Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauchbare PlugIns

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

Mich würde interessieren, welche PlugIns ihr verwendet und welche ihr als brauchbar und must-have für Photoshop bezeichnen würdet. :)
 

Photoshop

panda

ich will nicht spielen

AW: Brauchbare PlugIns

An erster Stelle würde ich da die NIK-Filter nennen wollen, und die sind alle Gut, welche man denn aber am liebsten nutzt ist Geschmackssache.
Ich selber mag Sie alle, insbesondere aber "SilverEffexPro2", "Define" und ColorEffexPro4".
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Brauchbare PlugIns

AlienSkin Exposure 4.0 (mein Favorit) und Nik Color Efex Pro 4
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauchbare PlugIns

Alien und Nick, eine Klasse für sich - und Dank für die neue Gebührenordnung an Pixelverwender - das wird lustig!
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Brauchbare PlugIns

also mir reichen die NIK-Plugins
natürlich gibts auch ein Haufen andere, kommerzieller und Freeware (da gibts einige Perlen), aber im Lauf der Zeti gilt für mich die Devise: Weniger ist Mehr.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Brauchbare PlugIns

Mache vieles selbst.
Plugins sehe ich generell in erster Linie als Inspirationsquelle, sozusagen als „Quick n dirty in a click“ für die Möglichkeiten, aus einem vorhandenen Bild dann händisch per PS etwas zu machen. Spart für einen ersten Eindruck Zeit und die Variationen sind dann doch vielfältiger „zu Fuß“.
 

Wischer

Aktives Mitglied

AW: Brauchbare PlugIns

die Nik Collektion würde ich als must-have bezeichnen.
ich habe sie zumindest und setze sie fleißig ein
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Brauchbare PlugIns

Rays habe ich noch nicht gekannt hier werde ich einmal ein Testversion ansehen,ich habe selbst nur Nik Color Effekt
 
D

derwerner

Guest

AW: Brauchbare PlugIns

Rays und NiK sind schon genannt und decken für Anfänger eigentlich alles ab. Besser dran ist natürlich der, der diese Effekte mit PS selbst nachvollziehen und umsetzen kann.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Brauchbare PlugIns

Danke, Andre
und klar - eine richtig komplizierte Seite, die von DFT. Und jetzt noch den Preis für Film für Leute, die es auf deutsch auch schneller gefunden hätten: $ 99,--

Anna
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauchbare PlugIns

Für Schriften nutze ich SuperBlade Pro von FlamingPear. Leider gibt's das für den Mac nur als 32-bit-Version. Weil aber Photoshop auf der aktuellen OS-X-Version ausschließlich im 64-bit-Mode läuft, ist das PlugIn nun nicht mehr verwendbar. Eine Weiterentwicklung scheint bei FlamingPear nicht mehr zu kommen, die reagieren nicht mal mehr auf E-Mails. Eigentlich schade, denn es sind sehr viele Parameter für die Oberfläche und Textur (z.b. Staubablagerung, Moos, Regen-Auswaschen, Struktur, Beleuchtung usw.) einstellbar. Dieses PlugIn arbeitet aber nur auf Pixelbasis, d.h. der Text muss gerendert werden.

- Als Ersatz habe ich mir "Art Text 2" gekauft, aber da liegen Welten dazwischen :-((

Gruß - Kurt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben