Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauchbares Kamera-Handy?

Minergy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

Bei mir ists wohl in nächster Zeit so, dass ein neues Handy ansteht, und nun kommt mal wieder der Gedanke hoch, ob es nicht eine brauchbare Kombination aus Kamera und handy gibt?
Ich möchte vor allem eine Kamera als "digitaler Skizzenblock", für diejenigen Fälle, in welchen ich nicht grad meine schwere Nikon-Spiegelreflex dabei oder Zeit zum abzeichnen habe.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung?

Danke und Grueß,
Stephan
 

Fotografie

A

ASG

Guest

AW: Brauchbares Kamera-Handy?


Kann dir das C905 wärmstens empfehlen. Im Moment hab ich noch das K800, habe das C905 aber schon getestet und bestellt;-)
Einfach genial das Gerät!

LG Frank

PS für die Meckerer und Cropper: Es ist und bleibt ein HANDY mit Fotofunktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cerialkiller

Lord of the Board

AW: Brauchbares Kamera-Handy?

Hmm, kommt darauf an wie detailliert man die Vorlage haben möchte. Im normalfall müsste da doch fast jedes Handy ausreichen. Mit 2mpx und evtl. noch ner Autofokusfunktion reicht das doch meistens als Vorlage.^^
Also ich würde mein Handy nach anderen Kriterien auswählen. :D
 

michi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauchbares Kamera-Handy?

Hallo Stephan,

cerialkiller hat da ganz recht, dass da ne 2MPx-Cam mit AF ausreicht.
Die Cybershotcams von Sony haben meines Wissens auch noch einen Xenonblitz integriert, der recht brauchbar sein soll. Ich konnte das aber selber noch nicht austesten.
Eine brauchbare Mischung aus Cam&Handy wird es auf Dauer wohl nicht geben, da im Handybereich jetzt der Megapixel-Wahn ausgebrochen ist. Ein Umstand den ich für äußerst bedenklich halte.
Gestern oder so habe ich beispielsweiße von einem Handy gehört, dass mit einer 12MPx-Cam herauskommen soll. Ich denke meine Bedenken brauche ich nicht weiter ausführen.

Aber zurück zum Thema:
Mein Vorschlag wäre eine kleine Kompaktkamera zu kaufen. Auch wenn du Nikonianer bist, würde ich mal ein Auge auf die Ixus-Reihe von Canon werfen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß, Michael


P.S.
@ASG: Dann hoffen wir doch mal das bald ein Foto mit Handyfunktion rauskommt :D
 

Minergy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauchbares Kamera-Handy?

Hmm...die Cybershot-Handys klingen irgendwie verlockend?v.A. dasjenige mit GPS-Tagging (C702 oder so)

Das mit der Kompaktkamera wird nichts, ich bin so schon vergesslich genug, nur das Handy ist fast immer dabei..

Danke!
Grueß,

Stephan
 

Minergy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauchbares Kamera-Handy?

Dites-moi...
s`hat nicht jemand von euch per Zufall ein Beispielfotolein, dass er hier mal zeigen könne?
 

Minergy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauchbares Kamera-Handy?

@michi,
Bin ich jetzt blöd?
welche Page meinst du? die cybershot-Page? Oder diejenige, die da auftaucht wenn man den Link unter Cam anklickt??
 

michi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauchbares Kamera-Handy?

Hi minergy,

ich meine die Site:

da wählste dann am oberen Rand dein favorisiertes Handy aus. In unserem Fall das C905.
Im nächsten Bildschirm befinden sich in der Mitte eine Handvoll Registerkarten:
Überblick, Fotos, Technische Daten etc.

Hier wählst du Fotos aus.
Ich bin mal über deine Meinung gespannt. :)

Greetz Michi
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Brauchbares Kamera-Handy?

Bilder sind zwar nicht von schlechten Eltern, aber bin immer noch der Meinung, dass mit einem Handy telefoniert werden sollte und SMS geschrieben, der viele schnickschnack zieht einem nur den akku immer schnell leer.

Aber da sind die Geschmäcker und Ansichten verschieden....
 

michi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauchbares Kamera-Handy?

Man sollte halt mal eine Kamera mit Handy-Funktion erfinden...anstatt immer andersrum ein Handy mit Kamerafunktion :mad:
 

Minergy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauchbares Kamera-Handy?

Oh Mann–bin schon x-mal auf der Seite gewesen und hab die Fotos einfach ned gesehen!*seufz*

Also, auf Distanz sind die Bilder ganz schön, nur beim näheren Hinsehen offenbaren sich die Schwächen–z.B. die sehr flächig wirkenden Segelschiffe im Gegenlicht, oder die grobkörnigkeit im Sockelbereich der Nachtaufnahme–nach meinen bescheidenen Kenntnissen der Optik alles Konsequenzen der kleinen Linse, nicht?

Werd das Handy aber sicher mal näher prüfen..

...und sich überlegen, ob man nicht aus der Not eine Tugend machen kann...

Denn plötzlich erwische ich mich beim Gedanken, eine Kamera und ein Handy in einem Gerät haben zu wollen, statt die Linse einfach als digitalen Notizblock zu sehen..–

Grueß und Danke,
Stephan
 

michi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauchbares Kamera-Handy?

Man darf halt nie vergessen, dass dieses Sony immer ein Handy bleibt...darum muss man mit Abstrichen rechnen!
Wenn man natürlich keine zusätzliche Kamera mit sich rumschleppen will, ist das Handy meiner Meinung nach ideal!
 

Hisildi

Aktives Mitglied

AW: Brauchbares Kamera-Handy?

Hallo Stephan!

Ich habe das "Samsung SGH-E950". Damit bin ich sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Die Cybershot-Reihe ist aber auch eine gute Wahl.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben