Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

Flieg4Bei

Noch nicht viel geschrieben

Brauche dringend Hilfe bei einem Bild ( ES ist sehr groß )
Ich muß es für mindestens 40X30 Ausdrucken können und würde mich Freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt das Bild was hier hier runterladen könnt ist 29MB groß ( Bitte helft mir mal ein wenig DANKESCHÖN)
Leider bin ich nicht so schnell in der Bearbeitung . Ich habe da schon einiges gemacht aber mehr schaffe ich nicht so schnell Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere mir dabei helfen kann danke schon mal


Das Ausgangsbild war ein Passfoto was ich mit 1200 DPI eingescannt habe ,
Das Orginal ist 29 MB groß würde mich freuen wenn ihr es bearbeiten könntent danke
DANKE schon mal im vorraus
 

Fotografie

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

ich denke du mußt dir schon selber helfen.und überhaupt verstehe ich deine anfrage nicht richtig.sollen die user hier deine arbeit erledigen?...ein passfoto bearbeiten?und wie...?
 

Flieg4Bei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

Wenn nutzer Zeit hätte das zu machen wäre das nett nur ein wenig verbessern gibt ja vielleicht den ein oder anderen Es soll halt ein Foto werden für jemand als andenken ich komme nur nicht weiter aber na ja ich werde es dann wohl doch selbst machen .
Vielleicht ein paar nette Tips wären nicht schlecht ich habe schon einiges gemacht aber die Haare und diesen scheiß stempel unten bekomme ich einfach nicht sauber hin wäre schön wenn ich ein paar Tips bekommen könnte ider wie du schon schreibst einen netten user der mir da evtl hilft.
DANKE

Oh größe Höhe 40cm X Breite 30cm
 
Zuletzt bearbeitet:

Tack

^^

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

Holla,

welche Groeße soll es denn werden ?

30px x 40px

30cm x 40cm

30mm x 40mm
 
M

Mailin1

Guest

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

hi,
versuchs doch erstmal selber und stell dann das ergebnis zur begutachtung ein - ich glaub, du mußt da erst mal selber aktiv werden.
 

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

Du hast das Bild zwar mit sehr hoher Auflösung eingescannt, aber in einer 1:1 Vergrößerung erkennt man starke unschärfen. Weniger dpi hätten also gereicht.

Wenn das Bild ein Andenken werden soll, warum dann ein Bild auf dem die Person so ernst und langweilig aussieht?

Ich vermute du hast versucht den Hintergrund mit einer Farbe auszumalen. Das ist aber an den rändern nicht so hübsch weil du einen zu hasten Pinsel verwendet hast. (weichere Kanten)

viel Erfol noch mit dem Bild.
Gruß, Lori
 

Flieg4Bei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

NA ja ich werde mal sehen ob ich die Kanten noch ein wenig glätten kann.

Die Übergänge bekomme ich auch nicht so hin der Hintergrund gefällt mir auch nicht wirklich ein wenig zu Dunkel ( da kann man sicher Farbe ersetzen )
Brauche halt das Bild Bis Morgen und ich will da so viel wie möglich rausholen auch wenn ich die ganze Nacht dran sitze deswegen versuche ich auch hier den ein oder anderen Vielleicht um ein wenig Rat zu bitten...
Welche DPI hätte da den gereicht um die Qualität bis 40X30cm so einigermaßen hinzubekommen ?

Bilder sind noch nicht gelöscht sorry aber die DL seite von hier geht nicht ziehe sie gerade woanders rauf da geht es


Kann es sein das der Firefox keine großen Datein so öffnet der IE macht das oder Datei speichern unter das sollte auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

Ich glaube egal mit welcher Auflösung man scannt wird man ein Passbild nicht auf Posterformat bringen können ohne das es unscharf wird.

Im vergleich zu vorher hast du ja schon eine Menge geschafft.
 

Flieg4Bei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

Danke aber den Stempel unten links bekomme ich nicht schön weg.
Hätte gehofft das es jemand das schneller ohne soviel aufwand hinbekommt..
Nun bin ich weiterhin dabei vielleicht gibt es dennoch jemanden der es bei weitem besser drauf hat als ich ..
Bin ja nun auch noch newbie
 
Zuletzt bearbeitet:

karva

kein Newbie mehr

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

Warum hast du es denn so eilig? Und warum muss das Bild so groß werden? Ich vergrößere meine Bilder, wenn sie nicht im RAW-Format sind - und das sind sie ja nicht, wenn du sie einscannst - in Bild - Bildgröße - Prozent (immer 10 Prozent), aber ich bin auch der Meinung wie LORI, dass man aus einem unscharfen eingescannten Passfoto kein Bild in deiner gewünschten Größe erhält, welches dann auch noch ansehnlich ist.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

die Software PhotoResampling ist auch sehr gut für solche Zwecke, ist aber leider keine Freeware!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

Hallo,
ich habe da eine Frage an Dich: Die Person, die abgebildet ist, ist damit einverstanden? Den Du hast ja das Bild öffentlich gemacht. (Diese Frage ist auch bei einem Verstorbenenbild berechtigt, die Frage geht dann an die Angehörigen).
Ich hoffe Du hast das geklärt, da Dir u.U. gewaltigen Ärger ins Haus stehen kann!
Grüsse
 

Flieg4Bei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

Guten Morgen
NA klar mache ich das ...
Also ich brauche das um es ca in 40X30 auszudrucken
Kann auch eine Nr kleiner sein 30X20 also Höhe X Breite wäre schön
Das Bild soll Ausgedruckt werden und ich schaffe es einfach nicht Ordentlich die Fehler aus dem Bild zu nehmen.
Farbe und so bekomme ich sicher hin aber die ganzen Störungen nicht
Den Hintergrund würde ich halt gerne eine Nr Heller oder vielleicht sogar in einer anderen Farben haben.
Ich bearbeitet natürlich selber auch weiter

1. Retusche der ganzen Fehler
2. Bildgröße für Ausdruck H40X30B oder auch 30X20
3. Hintergrund evtl noch Ändern
4. Ich finde selber das das Bild ein wenig mehr Freundlichkeit bekommt
(Wie schon geschrieben von dieser Person bestehen sehr wenige Bilder ( Ich hab nur Dieses)
5 Es soll eine Geburtstagsüberraschung werden die Person hat halt nur dieses eine Foto.

P.S: Leider hat die PErson Morgen GEburtstag also muß ich mich ran machen und da dachte ich an eure Hilfe ...

DANKE EUCH

Hallo,
ich habe da eine Frage an Dich: Die Person, die abgebildet ist, ist damit einverstanden? Den Du hast ja das Bild öffentlich gemacht. (Diese Frage ist auch bei einem Verstorbenenbild berechtigt, die Frage geht dann an die Angehörigen).
Ich hoffe Du hast das geklärt, da Dir u.U. gewaltigen Ärger ins Haus stehen kann!
Grüsse

Wie Du schon schreibst die Person ist Verstorben (Meine Frau ihr Opa ist das und ihre Oma will das Bild schon seit Jahren ordentlich habe )

Sie hat mich gebeten das mal zu versuchen ( Also keine Angst wegen Rechte Verletzung danke )
So weit bin ich in den Gesetzen schon drin dankeschön dennoch für die Aufmerksamkeit

Versuchs mal mit "SmillaEnlarger 0.8" ist Freeware

Viel Erfolg!
DAs schaue ich mir gleich mal an

Bitte den Edit Button benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fcharon

Hat es drauf

AW: Brauche dringend eure Hilfe ( DANKE )

Also mein Browser (Firefox) kommt mit einer Fehlermeldung:
Fehler 404 - Dieses Bild wurde leider nicht gefunden.

LG
 

Flieg4Bei

Noch nicht viel geschrieben

Das ist das bild das zum DL ist halt groß da wäre Speichern unter möglich bei Firefox ( ansonsten mache ich es gerne noch mal eine Nr kleiner damit man es bearbeiten kann eigentlich sollte die Hälfte reichen das heißt 7 MB etwa

Ich habe auch mal eine CD gekauft aber dennoch kennt man es doch das wenn andere was machen das es Teilweise schöner ist oder nicht ( Bin halt nich von mir eingenommen)
Ich finde das Bild sehr schwierig wenn du es dir vorher und nacher anschaust habe ich schon eniges gemacht

Wie schon von HansHansa erbeten, bitte zukünftig den EDIT-Button nutzen. Danke. reckordzeitstudio | Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben