Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche dringend eure Hilfe !!

B

bonnytu

Guest

hallo ihr lieben,
ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe.
Und zwar möchte ich einen Mann erstellen, der Muskeln hat und einen Baseballschläger in der Hand hält.
Achso und einen Totenkopfschädel hat.

wie muss ich da genau vorgehen?
und wie kann ich das fertige Exemplar dann vektorisieren, ohne dass es zu Verlusten kommt?

LG Sandra
 

Photoshop

D

d3r_p0hl3

Guest

AW: brauche dringend eure Hilfe !!

Guten Morgen Sandra,
ich verstehe noch nicht ganz wie dein Endprodukt aussehen soll?
Du sprichst unten von vektorisieren... Ich gehe also mal davon aus, dass du eine Illustration von einem Muskelmann machen willst?!
Dann Zeichne diesen am besten direkt als Vektoren. Also wäre Illustrator das Programm deiner Wahl. Um die Proportionen usw. möglichst realistich hin zu bekommen kannst du dir hier ja ein Foto oder eine eingescannte Skizze als Vorlage hinterlegen.

mfg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: brauche dringend eure Hilfe !!

Hallo Sandra,

welches Ausgangsmaterial hast du (selbst gemachte Bilder, Stockfotos), welche Software steht dir zur Verfügung und wieviel Erfahrung hast du mit der Software.

Such dir passende Bilder, die Vorzugsweise von der Perspektive auch schon mal halbwegs zutreffend sind, dann montierst du das zusammen, passt die Übergänge und die Lichtstimmung an - das mal so als Crashkurs... such mal (Suchfunktion) nach "Composing" (ohne Anführungszeichen) - das hilft dir evtl. auch weiter.

Was das vektorisieren angeht... hast du auch eine Software wie Illustrator oder Corel Draw? Damit lässt sich das ganz gut bewerkstelligen.
 
B

bonnytu

Guest

AW: brauche dringend eure Hilfe !!

erstmal danke für eure super schnellen antworten.
also, ich möchte das Resultat später auf ein T-Shirt drucken lassen, daher müsste es ja vektorisiert sein oder?

Also ich stelle mir einen Mann vor, der ziemlich viele Muskeln hat und einen Baseballschläger nach oben hält oder nach vorne oder so. Und dann halt einen Totenkopfschädel, der natürlich optisch gut dazu passt.

Also ich nutze Photoshop CS5 und habe damit bis jetzt nur Bilder bearbeitet, also was das angeht, habe ich ein wenig Ahnung. Allerdings habe ich noch nie selbst etwas erstellt.
Illustrator hätte ich als Vektor-Programm zur Verfügung.
ich weiß, dass das für mich wahrscheinlich eine fast unlösbare Aufgabe ist, aber ich stelle mich der Herausforderung ;)

LG Sandra
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: brauche dringend eure Hilfe !!

Du brauchst Stockfotos dazu. Schau mal hier nach, da gibt es viele, die auch kostenlos sind. Den Arm von dem Muskelmann wirst du anpassen müssen, außer es findet sich ein Bild von nem Bodybuilder mit Baseballschläger... Den Totankopfschädel fügst du ins gleiche Bild mit ein und arbeitest dann mit Ebenenmasken.

Wenn du Illustrator besitzt, kannst du dein fertiges Pixelkunstwerk im Ilu einladen und dort vektorisieren. Versuch mal die Funktion im menü Objekt\interaktiv abpausen... ei Bedarf gibts hier auf der Seite (Suchfunktion) auch Hilfe dazu.

Ach ja, finde es schön dass du dich an diese Aufgabe herantraust. Du kannst hier auch deine Fortschritte posten und bekommst dann sicher noch gleich viel mehr Tipps...
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche dringend eure Hilfe !!

Guten morgen Sandra,
zu deinem Anliegen kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich erstmal mit den Grundlagen von
CS5 Photoshop vertraut zu machen. Tutorials hierzu wirst du hier genug finden. Arbeiten mit Ebenenmasken,
maskieren,freistellen usw.
Denn nur so wirst du verstehen lernen, wie Photoshop funktioniert. Dann kannst du dich an
grössere Projekte herantasten, so wie das, was du oben gepostet hast.
 
AW: brauche dringend eure Hilfe !!

Hallo bonnytu,
warum bist du in deinem Profil männlich? :D

Um dir eine effiziente Hilfe geben zu können, wäre es am einfachsten, wenn du uns ein Scribble (kleine Handzeichnung) oder einen Link auf ein/zwei Bild/er, das/die deinen Vorstellungen nahekommen posten würdest.

Es wäre sicherlich auch hilfreich, wenn du das
… ich möchte das Resultat später auf ein T-Shirt drucken lassen …
näher definieren könntest.
Wird das Motv einfarbig bzw. wie viele Farben sollen verwendet werden und in welcher Auflage (wie viele T-Shirts)? Das ist relevant für die Art des Bedruckens. Die Art z.B.: Siebdruck oder Beflockung bestimmt i.d.R. ob eine Vektor- oder eine Pixeldatei besser geeignet ist.
Über diese Punkte sollte man sich bereits vor dem Erstellen der Datei Gedanken machen, dann ist der Fokus bereits auf das geeignete Programm gerichtet.

;)
 

foxgrafix

Fotografie & Grafikdesign

AW: brauche dringend eure Hilfe !!

Hallo Sandra,

um etwas auf T-Shirt drucken zu lassen muss es nicht unbedingt vektorisiert sein. Es gibt auch die Möglichkeit eines Sublimationsdruck oder sogar Direktdruck auf den Stoff.

Somit kannst Du mehrfarbige und auch Verläufe auf den Stoff bringen.

Es steht also Deiner kreativität nichts im Wege! Und Du brauchst nichts umzuwandeln.


Grüße

Christian
 
B

bonnytu

Guest

AW: brauche dringend eure Hilfe !!

oh man phantom hat recht, ich weiß ja nicht mal, wie ich die muskeln anpasse, geschweige denn irgendwelche übergänge bearbeite... :(
dabei würde ich mich sogern an die sache ranwagen ... hat denn niemand so etwas ähnliches und eine anleitung dazu? :(
 
B

bonnytu

Guest

AW: brauche dringend eure Hilfe !!

pixxxelschubser, es sollen mehrere t-shirts gedruckt werden, unter die "figur" soll dann noch eine flammenschrift(keine angst, das krieg ich hin ;)) und ja, also so eine art club-shirt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben