Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche dringend Hilfe bei Objektiv Kaufentscheidung!!!

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo so und zwar ich habe eine Nikon d90 und habe von einen Freund ein 70-200mm f4 von Canon billig erworben, ich wollte es in Zahlung geben und mir ein nikon 10-24mm und ein Sigma 50-150mm holen Aufpreis wäre ca 450,-? nur hab ich jetzt meine zweifel zu den Sigma Objetiv ist es annähernd vergleichbar in Punkto Bildqualität wie das nikon 70-200f2,8 oder das Canon 70-200mm f4 ich könnte mir auch für das Canon Objektiv eine eos 550d holen habe aber viel nikon zubehör ich weis nicht was ich machen soll also ich Fotografiere sehr gerne Menschen Portrait und mir ist die Bildquali. sehr wichtig ich hoffe ihr könnt mir helfen danke in voraus.
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Brauche dringend Hilfe bei Objektiv Kaufentscheidung!!!

Wow, nach 4maligem durchlesen deines Beitrages habe ich ihn noch immer nicht verstenden.
Warum redest du von der Qualität eines Canon Objektives wenn du doch Nikon hast?

Lg Georg
 

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend Hilfe bei Objektiv Kaufentscheidung!!!

Wenn du viel Nikonzubehör hast, finde ich den Kauf einer Canonkamera nur wegen eines günstig erwobenen Objektivs nicht sinnvoll.
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei Objektiv Kaufentscheidung!!!

Hallo so und zwar ich habe eine Nikon d90 und habe von einen Freund ein 70-200mm f4 von Canon billig erworben, ich wollte es in Zahlung geben und mir ein nikon 10-24mm und ein Sigma 50-150mm holen Aufpreis wäre ca 450,-? nur hab ich jetzt meine zweifel zu den Sigma Objetiv ist es annähernd vergleichbar in Punkto Bildqualität wie das nikon 70-200f2,8 oder das Canon 70-200mm f4 ich könnte mir auch für das Canon Objektiv eine eos 550d holen habe aber viel nikon zubehör ich weis nicht was ich machen soll also ich Fotografiere sehr gerne Menschen Portrait und mir ist die Bildquali. sehr wichtig ich hoffe ihr könnt mir helfen danke in voraus.

70-200 ist eine Klasselinse. In diesem Brennweitenbereich, eine der besten, aber...
Verstehe ich überhaupt nicht, wieso kaufst du erst eine C-Linse, wenn du Nikon hast?
50-150? Ich nicht. Hatte gehabt - als Test. War mir zu langsam, zu ungenau.
Hätte mich für andere Konstellation entschieden. Wenn du 550d überlegst, würde für mich bedeuten, dass von Nikon-Optik noch nicht viel da ist.
Beide Systeme zu pflegen ist nat. zu kostenintensiv. Meine Entscheidung baut immer auf der Optik auf. Kamera ist nur ein Beiwerk. Ob 8 oder 18mpx -fast egal. Entscheidend sind die Gläser und die machen auch den Wert eines Systems aus.
Gruß
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

Sigma 50-150mm Bildqualität ?

Hallo Habe Die Nikon d90 und wollte mir das Sigma 50-150mm f2,8 Kaufen
Kann mir jemand was dazu sagen? und was wäre besser 50-150mm oder 70-200mm beide von Sigma für Portraits.



Edit Haiduc:
Habe deine beiden Threads zusammengeführt!
Dafür musst du nicht nochmals einen Thread eröffnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Brauche dringend Hilfe bei Objektiv Kaufentscheidung!!!

Mit dem Sigma 50-150 habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht - 3 Exemplare getestet und alle 3 hatten massiven Frontfokus. Aus meiner persönlichen Erfahrung rate ich davon ab.

Das 70-200 f/4 ist eines der besten Objektive, die Canon baut. Von daher müsste man Dir eigentlich zu Canon raten. Andererseits hast Du viel Kram von Nikon. Vielleicht borgst Du Dir mal eine canon von einem Kumpel und testest das 70-200 und entscheidest dann.

Was Grundsätzliches: die Interpunktion komplett wegzulassen macht Deinen Beitrag nicht unbedingt besser verständlich. Hin und wieder einen Punkt oder ein Komma kann echt nicht schaden. Ich bin sicher, daß Dir spannende und nützliche Antworten entgehen, weil einige hier im Forum auf so einen Beitrag grundsätzlich nicht antworten.

Gruß
excelfreak
 
I

Ido420

Guest

AW: Brauche dringend Hilfe bei Objektiv Kaufentscheidung!!!

Hallo so und zwar ich habe eine Nikon d90 und habe von einen Freund ein 70-200mm f4 von Canon billig erworben, ich wollte es in Zahlung geben und mir ein nikon 10-24mm und ein Sigma 50-150mm holen Aufpreis wäre ca 450,-? nur hab ich jetzt meine zweifel zu den Sigma Objetiv ist es annähernd vergleichbar in Punkto Bildqualität wie das nikon 70-200f2,8 oder das Canon 70-200mm f4 ich könnte mir auch für das Canon Objektiv eine eos 550d holen habe aber viel nikon zubehör ich weis nicht was ich machen soll also ich Fotografiere sehr gerne Menschen Portrait und mir ist die Bildquali. sehr wichtig ich hoffe ihr könnt mir helfen danke in voraus.

es kann doch sein, dass er vllt so eine Art Adapter hat, um Canon Objektive für Nikon nutzen zu können. Da ich auch eine Zeitlang am überlegen war, ob ich weiterhin bei Canon bleiben soll oder doch ehr zu Nikon wechseln, war es für mich auch eine lösungsmöglichkeit, weiterhin meine Canon objektive (EF) nutzen zu können, nachteil wäre dabei, dass nicht alle Funktionen nutzbar sei, ggf. hat man auch kein Autofokus etc.

So, warum kaufst du dir kein Tamron?
Tamron AF 3,5-6,3/28-300 mm (Macro XR Di LD)
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei Objektiv Kaufentscheidung!!!

es kann doch sein, dass er vllt so eine Art Adapter hat, um Canon Objektive für Nikon nutzen zu können. Da ich auch eine Zeitlang am überlegen war, ob ich weiterhin bei Canon bleiben soll oder doch ehr zu Nikon wechseln, war es für mich auch eine lösungsmöglichkeit, weiterhin meine Canon objektive (EF) nutzen zu können, nachteil wäre dabei, dass nicht alle Funktionen nutzbar sei, ggf. hat man auch kein Autofokus etc.

So, warum kaufst du dir kein Tamron?
Tamron AF 3,5-6,3/28-300 mm (Macro XR Di LD)

Das geht gar nicht. Nikon Objektive an Canon kann man adaptieren, umgekhert geht es nicht (Auflagemaß).
Gruß
 

greennex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche dringend Hilfe bei Objektiv Kaufentscheidung!!!

Also um Portrais zum machen würde ich immer die Qualitativ bessere Linse nehmen. Sigma hat an den Rändern und im Kontrast bei größeren Brennweiten und um die 70mm Probleme.
Ich geh mal davon aus, dass du kein Profi Studio zur Verfügung hast, also mit vorhanden Lichtquellen arbeiten mußt. Gerade in dem Fall würde ich keine Kompromisse eingehen, es sei denn der Geldbeutel gibts nicht her.

Aber da sag ich immer: Ein Hobby muß weh tun.
 
AW: Sigma 50-150mm Bildqualität ?

Hallo Habe Die Nikon d90 und wollte mir das Sigma 50-150mm f2,8 Kaufen
Kann mir jemand was dazu sagen? und was wäre besser 50-150mm oder 70-200mm beide von Sigma für Portraits.

Moin,
wie bereits oben geschrieben: 50-150 war tot. Reinfall. Zum Glück nicht gekauft, nur zum Testen ausgeliehen (nagelneu - vom Fotohändler). Langsam beim Fokussieren, AF lag meistens daneben, egal im welchen AF Modus. Das 2. Exemplar war dazu dezentriert.
70-200 von Sigma ist auch für Probleme mit Front-/Backfocus bekannt. Hatte ich aber selber nicht. Kauf dir eine helle Festbrennweite. Ist für Partraits die erste Wahl.
Gruß
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die vielen Antworten hat mir schon mal geholfen.

Also ich glaube ich behalte das Canon 70-200mm und Kaufe mir eine gebrauchte Canon eos.
Was für eine würdet Ihr mir Empfehlen von 350-600?,

Edit Haiduc:
Bitte Edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ramo3

Ramo

AW: Brauche dringend Hilfe bei Objektiv Kaufentscheidung!!!

Dazu kann ich nur sagen, dass die Canon in der Bildschirmleistung mir nie gefallen hat (ich weiß nicht wies bei den neuen ist), aber für Portrait und mal schnell entscheiden, ob das Bild gut ist oder nicht bin ich damals auf Nikon umgestiegen und habe meine 50D verkauft. Und für Portrait wie schon mehrfach gesagt, sind Festbrennweiten immer besser!
vg
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Brauche dringend Hilfe bei Objektiv Kaufentscheidung!!!

Ist schon seltsam, da hat einer einer eine super Kamera mit der D90 und kauft ein gebrauchtes, systemfremdes Objektiv. Die Entscheidung aufgrund einer Meinung, das das Objektiv so grandios viel besser sei, als Alternativen, einen Systemwechsel vorzuziehen ist doch schlecht überlegt. Schon die Blende F4 verhindert wirkliche Offenblendaufnahmen, die im Porträtbereich sehr angesagt sind.

Einen Systemwechsel macht man, weil man ein anderes Kamerasystem besser findet oder Funktionen benötigt, die ein anderes System nicht bietet. Eine D90 gegen einen gebrauchte 350€ Canon einzutauschen kann wohl keine gut überlegte Entscheidung sein. Spätestens bei höherer ISO Auflösung ist man unterhalb der CANON 7D nicht gut damit beraten. Und neue, gleichwertige Systeme bekommt man nicht für 400€
Also wäre es doch besser das Canon Objektiv gut zu verkaufen und mit dem Einnahmen + den gesparten 400€ für die gebrauchte Canon ein gutes Objektiv zu kaufen. Ein gebaruchtes Nikon 70-200/2.8 (ohne VR) ist dann in Reichweite und mit der Nikon D90 eine grandiose Paarung. Oder für wenige hundert Euro das Tamron 28-75/2.8 (neu) welche im Porträtbereich eine wirklich gute Leistung bringt.



Oder ein 50/1.4 oder 1.8 für wenig Geld. Das ist auch eine super Porträtlinse. Die langen Brennweiten mit großer Blendenöffnung liegen bei allen Herstellern im Bereich über 1000€.
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei Objektiv Kaufentscheidung!!!

Danke für die vielen Antworten hat mir schon mal geholfen.

Also ich glaube ich behalte das Canon 70-200mm und Kaufe mir eine gebrauchte Canon eos.
Was für eine würdet Ihr mir Empfehlen von 350-600€,

Edit Haiduc:
Bitte Edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden!

Gebrauchte 40D tut alles was du brauchst.
Man kann auch auf die neue Schiene aufspringen mit 3-Stell. Canons z.B. 500 oder 550. Ich würde aber 40D oder 50D bevorzugen.

Selbst nutze ich neben Neuanschaffung immer noch die 30D und die Cam tut es auch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben