Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich benötige bitte dingend eure Hilfe.
Ich suche ein Gerät womit ich OHNE Computer von einer SD Karte (wenn es CF auch kann wäre es noch besser) die Fotos sichern kann. (Jpeg, wenn RAW -NEF geht wäre es noch besser)

Ich brauche dass weil ich es meinem Vater schenken will.
Der reist nun in der Pension sehr viel durch die Welt und fotografiert auch gerne.
Und falls die Speicherkarte gestohlen wird oder beschädigt wird suche ich ein Backup.Da er aber keinen Computer mitnehemn möchte muß es etwas anderes sein.

Ich war schon bei Conrad Electronic, Mediamarkt Saturn etc. aber die sagen so etwas gibt es nicht mehr. Ebenso mein Fotohändler.
Wo bekomme ich so etwas? Welche Produkte könntet Ihr empfehlen?

Vielen Dank!!
 

Fotografie

InQuI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

Hallo TUFoto!

Für solche Anwendungen eignen sich entweder Imagetanks (z.B. von NEXTO) oder Netbooks. Preise liegen da zwischen ca. 200-400 EUR.
Ich stand auch schon mal vor dem Problem und hab mich letztendlich für den Kauf von entsprechend vielen Speicherkarten entschieden. Sie sind platzsparend und benötigen keine ext. Spannungsversorgung. Der einzige Nachteil ist, dass man keine Backups machen kann. Speicherkarten kann man auch besser vor Diebstahl schützen, als z.B. mobile Festplatten.

Gruß, InQuI
 
Zuletzt bearbeitet:

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

Hi!
Entweder du nimmst einen digitalen Bilderrahmen, worauf du mehrere Bilder speichern kannst (ohne Speicherkarte). Die Bilder bleiben hinterher auf der Karte erhalten und kannst sie nochmals verwenden.
Oder du kaufst dir eine Externe Festplatte mit Speicherkarteneinschub. Diese werden ohne Monitor betrieben und dienen hauptsächlich als Flashspeicher!

MfG
AK
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

naja bleiben 3 möglichkeiten, imagetank wie schon gezeigt, netbook, viele karten. bei den imagetanks gibts noch andere mit bildschirm und so. dann würde ich allerdingseher zu nem netbook tendieren. da kann man dann die bilder gleich angucken abends im hotel. festplatten mit speicher einschub halte ichselber nix von. nen kollege hatte mal son imagetank, von sony glaub ich. war ganz net damals mit 50gb. aber mittlerweile bei den netbook preisen, bin ich dafür


gruß karsten
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

Hallo,
die kleinen Netbooks sind sehr leicht und nicht so teuer. Oder die Bilder in Internetcafes auf DVD brennen.

wosi
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

hallo

während meiner USA-Reise bin ich folgendermaßen vorgegangen :

1. mehrere ( 5 ) 4 GB SD - Karten
2. kleine / leichte ( 165g ) USB - Laptopfestplatte ( Maxell P-500 mit 500GB für € 50.-)
3. alle 3-4 Tage habe ich am moteleigegen Computer die SD-Karten auf die Festplatte überspielt und gleichzeitig auf DVD gebrannt - war ne Sache von wenigen Minuten
4. Die DVD´s habe ich als "Sicherungskopie" für fast 10 000 Bilder per Post nach Deutschland geschickt. ( 1 SD-Karte = 1 DVD )
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

ich persönlich habe mich für ein netbook entschieden, schon wegen dem preis.

so ein Imagetank ist - finde ich - einfach zu teuer.

mit dem netbook kann ich gleich noch etliche dinge mehr anstellen, allerdings ist es natürlich nicht so "winzig".

grüße
sasch
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

Hi Danke.
Ja wie gesagt Netbook ist zu groß und auch nicht notwendig einfacher Image Tank wäre genau das richtige. Ist einfach nur dazu, dass die Bilder gesichert sind. Auf der Speicherkarte lasse ich sie eh auch noch.
Danke
Hab mir mal den
NEXTO eXtreme, Datenspeicher ND-2700, 250 GB
angesehen. der scheint genau das zu erfüllen (nur würden mir 100 GB oder so auch reichen)
Preislich sit das auch noch im Rahmen. (ca 200?)

Ich kann aj schon auch einstellen das die Karte nicht gelöscht wieder oder???? (Sonst wäre es nämlich sinnlos!)
 

RoedeOrm

allrounddilletant

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

Die Daten werden nur kopiert und bleiben auf der Karte, das löschen ist aber auch möglich.

Gruß
RoedeOrm
 

SundayAG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

Hm ,
ich würde nochmal überlegen evtl doch zu nem Netbook zu greifen.
Persönlich habe ich einen Lenovo mit 160 GB Platte.
Ich finde es praktisch , da das Bildbearbeitungsprogramm auch genutzt werden kann. Zudem hat man natürlich ohne weiteres einen Zugriff auf E-Mails.
Bei Preisen zwischen 200 und 300 Euro für die "einfachen" Modelle
ist das echt zu ertragen.

Aber das wolltest du natürlich jetzt gar nicht hören :lol:
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

Hi! Vielen DANK für die rasche und tolle hilfe.
Habe nun gestern den nexto extreme 250GB erhalten.
Genau das was ich gesucht habe.
 
P

Paricas

Guest

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

Wie funktioniert so ein ImageTank? Karte rein, Knopf gedrückt und der Karteninhalt wird automatisch in einem eigenen Ordner gespeichert?
Viele Bedienelemente sind da ja nicht zu sehen.
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Brauche Dringend Hilfe (Fotos von Speicherkarten ohne Laptop sichern)!

richtig. es gibt nur einen knopf. den kann man aber lang oder kurz drücken. kinderleichte bedienung.
man aknn einstellen ob kopiert wird oder nur verschobenund ob die Datei kontrolliert werden soll.
Das wars dann auch eigentlich schon. Geht super schnell, das gerät ist klein und wirkt robust. genau das was ich gesucht habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben