Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Brauche dringend Hilfe

xxCyRiuSxx

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend zusammen, ich hab nen Problem hab im Netz nen tut gefunden und wollte das nacharbeiten, soweit hat das auch geklappt nur jetzt wo zum Schluss die Korregturen gemacht werden sollen, da komm ich nicht weiter. Muss ich jetzt einfach oben ne neue Ebene machen und da diese vornehmen oder auf speziell auf einer besonderen Ebene.

Add the following image adjustment layers to fine-tune the image a bit:
Levels

Mask on Levels adjustment layer: (use Gradient Fill tool to achieve this)

Curves

Color Balance



and here is the effect so far:
 

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Brauche dringend Hilfe

so wie das aussieht, sind das 3 zusätzliche Ebenen (werden dann automatisch erzeugt):
1. den Level - mit einer Maske, 2. Curves und 3. Color Balances (die drei Tonarten lassen sich in einem Durchgang einstellen)
 

xxCyRiuSxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend Hilfe

Wo muss ich denn den Verklauf hinpacken weil wenn ich den mache überschreibt der mir das ganze Bild
 

xxCyRiuSxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche dringend Hilfe

Jo auf der Ebenen Anpassungsschicht also nur ne Maske?

€dit: Iwie versteh ich das nicht da kommt nie das raus was da eigentlich raus kommen soll :(
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Brauche dringend Hilfe

wenn Du die Tonwertkorrektur machst, wird automatisch eine Maske mit erzeugt (weißes Rechteck). Danach das Verlaufswerkzeug anklicken, dann musst Du kurz IN das Maskensymbol klicken um es zu aktivieren. Mit der Maus von oben im Bild nach unten ziehen - danach sollte dein Maskensymbol so aussehen wie in der Vorlage - oben schwarz und unten weiß.
Im weißen Bereich wird die Tonwertkorrektur übernommen, im Schwarz passiert im Bild gar nix.

Deien Ebenenpalette sollte dann oberhalb des Bildes in etwa so aussehen (ist in CS5 erstellt - das Ergebnis sollte aber das gleiche sein)

kurven.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: Brauche dringend Hilfe

der Verlauf bezieht sich ja nicht auf Dein Bild direkt - also auf die Farben etc., d.h. dass das Bild oben plötzlich schwarz ist, sondern nur auf die Tonwertkorrektur. Der Verlauf bedeutet nix anderes, als dass die Tonwertkorrektur im oberen Bereich des Bildes nicht angewendet wird (schwarz = 0%), jedoch im unteren Bereich zu 100% wirkt.
Arbeitest ja nicht mit "Transparenz" sondern mit "Tonwertkorrektur"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben