Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche ein Diagrammprogramm

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi,

ich brauch ein flexibles Programm zu Erstellung eines Diagramms...was wichtig wäre dieses frei formatieren zu können, was die visuelle Gestaltung angeht


MFg LA
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: brauche ein Diagrammprogramm

Hast du dich schon mal mit Excel beschäftigt...

Das kann, was Diagramme angeht, echt eine Menge. Was die Gestaltung im Bereich Diagramme angeht, lässt es auch fast keine Wünsche offen.
 

Gilligan2k10

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche ein Diagrammprogramm

Es wäre auch hilfreich deine Anforderung noch etwas präziser zu gestallten, alle Antworten beantworten deine Frage aber anscheinen keine Ausreichen.

Was willst du denn an der Webseite in ein Diagramm packen?
Zugriffszahlen? Datenvolumen? oder willst du ein Diagramm auf eine Webseite bringen?

Oder wenn ich den 2. Post so lese willst du evtl ein Organigramm von der Struktur?
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: brauche ein Diagrammprogramm

ok alles so ziemlich probiert...Power Point ist nicht schlecht aber zu unflexibel...gibt es ein spezielles Programm extra für Sitemaps von webseiten?...omni graffel u X Mind wären genauso kompliziert wenn ich es in ID oder so machen würde...mein Boss will etwas haben, was automatisierter (also so wie bei PP) abläuft...aber extrem flexibel ist


MFG

LA
 

Micha8583

Padawan

AW: brauche ein Diagrammprogramm

Was mir auch noch einfällt: Adob Muse, ist gerade in der Beta- Phase. Damit lassen sich die Websites nicht nur in der Site- Struktur organisieren und darstellen, sondern auch noch erstellen.
Ist im Moment noch kostenfrei zu besorgen. Das ist zwar die englische Adobe- Seite, das Programm selbst hat auch ein deutsches Sprachmodul.
Ich denke, es lohnt mal einen Blick.
 

Micha8583

Padawan

AW: brauche ein Diagrammprogramm

Natürlich, aber zum Anschauen und schauen, ob das Programm was für sich/ die Firma ist, finde ich das deutlich besser als die übliche 30- Tage- Demo.
Ist schon klar, daß Adobe nix verschenkt...:D
 

Gilligan2k10

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche ein Diagrammprogramm

Eine sehr einfache und flexible Sache dafür wäre der Mindmanager oder die freie Version Freemind dafür. Zur Erstellung einer einfachen Sidemap absolut ausreichend. Und durch die verschiedenen ein und Ausblendungen und dem export fürs Web auch noch gut vorbereitet. Die übersichtlichkeit kann man mit unterschiedlichen Zweigformen erhöhen
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: brauche ein Diagrammprogramm

Muse wäre echt perfekt...aber wir wollen n freeware Prog dafür...in freemind kann ich irgendwie kein einzelnen Knotenpunkt verschieben oder einen klaren sachlichen stil (Rechteck) anwenden...gibts da ne gute anleitung dafür ?

MFg

La
 

Gilligan2k10

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche ein Diagrammprogramm

Also über rechtklick und Stile kann man den Linien Stil auswählen, der hat aber abgerundete Ecken. Anleitungen findest du zu hauf bei google, weiß grad nicht ob ich den Link hier einfach posten darf.

Sonst kann ich mich dem Vorredner nur Anschliessen wenn es Freeware sein soll, muss man auch Kompromisse eingehen.

Ich würde deinem Chef einfach 2 Varianten hinlegen, 1. Freeware 2. Mit der Demo Version und nem Preis für das Programm dann soll er entscheiden ob es ihm Wert ist. Kenne deinen Chef nicht nur so als Idee
 

Micha8583

Padawan

AW: brauche ein Diagrammprogramm

@Longislandandy: kleiner OT Tip an deinen Chef: Muse soll für eine Monatsgebühr von ca. 20€ gehen, man kann auch pro Monat mieten. Soll er sich mal mit nem Dreisatz runterrechnen, bei was für einem Stundenlohn sich der Einsatz einer Profi- Software gegenüber einer Freeware lohnt, bei der halt doch einiges mehr händisch zu machen ist.
Ich hab früher versucht, viel mit Freeware im HTML- Bereich zu machen, aber es dann recht bald sein lassen.
Beim Erstellen einer Site könnte es sein, daß manche Freeware da gut mithalten kann. Allerspätestens beim ändern von Sites (bei gewerblichen Internetauftritten soll das gar nicht unüblich sein, hab ich mal gehört), trennt sich die Spreu vom Weizen. Da kannst du mal ganz schnell ein paar Tage dransitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben