Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche eine Empfehlung für die 450d

horstmandy

CANONier

Hallo,
ich würde gerne wissen, welches Handbuch für die 450d zu empfehlen ist?

Ich habe schon einige gesehen, kann mir aber keins wirklich aussuchen, da es viele verschiedene Kritiken darüber gibt.

Ich dachte z.B. an das "Canon 450d" von Digital Pro Line.

Auch hier gibt es das Problem:
Es gibt eins für "Einsteiger" und ein "Profihandbuch".
Jedoch sind die Begriffe ja manchmal sehr dehnbar, so ist möglicherweise in dem Buch für einsteiger gerade mal das erklärt, was auch schon in der Bedienungsanleitung erklärt wird.

Ich suche aber ein Handbuch, dass mir neue Sachen beibringen kann, und mit dem ich mich weiterbilden kann.

Noch als kleine Information:
Ich bin recht neu im Gebiet der DSLR Fotografie, aber auch nicht ganz unerfahren. Also ich beherrsche die Basics.


Wäre schön, wenn ihr mir ein Handbuch empfehlen könntet, was ihr vielleicht auch selber oder von einem Bekannten kennt, und was auf euch einen guten Eindruck gemacht hat. Vielen Dank.
 

Fotografie

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

Ich habe mir auch kürzlich diese Kamera gekauft.
Dazu einige Fachbücher über Makrofotografie, Tier- und Landschaftsaufnahmen etc. Dort sind diverse Aufnahmetechniken sowie
Nachbearbeitung mit Photoshop erklärt.

So habe ich eigentlich am meisten gelernt wie ich an verschieden Aufgaben rangehen soll. Die Einstellungssachen konnte ich dann dem kleinen Benutzerhandbuch entnehmen.

Aber da ist sicher jeder anders gelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

Also erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera. Ich hab die EOS 400D und kann dir deshalb keine verwertbare Empfehlung für ein Buch der 450D abgeben. Aber hier kannst du dir mal einen Einblick in das von dir angegebene Buch machen. Vieleicht hilfts ja bissel.
Das Profihandbuch zur Canon EOS 450D

Wenn du ein Buch kaufst solltest du drauf achten das es einfach geschrieben und zu verstehen ist, das es auf die Grundlagen der Fotografie und auf die Kamerabedienung eingeht und gut wäre es wenn auch konkrete Fallbeispiele enthalten sind.
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

Ich habe das Profihandbuch zur Canon Eos 30D und vermute mal, dass das zur 450D ähnlich aufgebaut und geschrieben ist. Demnach würde es RobbyTUTs Kriterien sicher erfüllen. Ich finde es sehr gut, und nach dem, was Du über Deine Kenntnisse sagst, würde das Einsteigerhandbuch für Dich evtl. zu wenig hergeben.
 

V8Charger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer der 450D. Habe genau das gleiche Problem was ein Buch angeht, ich schwanke zwischen dem oben angegebenen und diesem:

Welches ist nun besser bzw. könnt ihr empfehlen ?
 

djvolume

Aktives Mitglied

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

Also i habe auch nur die 400D aber das Buch Digital Pro line für die 400D und es ist für Einsteiger echt super erklärt kann ich nur empfehlen :) und wenn du bissel künsteln willst kann ich dir nur das empfehlen: Fotos mit Wow-Effekt - Digital ProLine ;-)
 

blinkyth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

ich habe die bedienungsanleitung studiert. und gleichzeitig die cam in der anderen hand. so lernt man es am besten. habe zwar noch bücher über die akkgemeine digitalfotografie und deren techniken ect.

aber das einfachste und methodisch beste finde ich einfach loslegen.

gruß markus
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

Buch hin oder her....
Als lesefauler und stolzer Besitzer einer 450D kann ich nur sagen, dass man durch das Rumprobieren an der Kamera selbst viel mehr und viel schneller lernt.

Falls dann doch mal Fragen aufkommen bezüglicher der vielen Einstellungen, dann schnappe ich mir die Bedienungsanleitung und schlage schnell nach, wobei ich die Kamera startklar habe, um das alles selbst nachvollziehen zu können.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

@fabian1493
Bis zu einem gewissen Level mag das richtig sein was du schreibst aber ein guter Fototgraf wirst du auf diese Art nicht werden. Um gute Fotos zu machen braucht es etwas mehr als zu wissen wann ich welchen Knopf drücken muss. Es ist eher so, je mehr man weiß desto mehr merkt man wie wenig man weiß. Jedenfalls gehts mir so.

@MarcoHayek
Ich glaube dein Link funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

beautyIAF

I like HDR

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

Hallo,

ich kann dir das Das Kamerahandbuch Canon EOS 450 D, oder auch das
Profibuch Canon EOS 450D wirklich ans Herz legen, aber beide oder auch mehr Bücher ersetzen nicht die Übung, die du im Umgang mit einer DSLR erlangen musst!

Beide Bücher gibts bei verschiedenen Buchläden im Internet.


Gruß Patrick.
 

horstmandy

CANONier

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Ich denke, dass ich nun etwas genauer weiß, worauf ich achten muss, ich glaube, dass ich mit dem "Digital Pro Line" Buch ganz gut fahren werde.

Das erscheint mir verständlich und schön aufgebaut.

Danke nochmal an alle
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

Ich habe mir dieses Buch bestellt und heute ist es gekommen.
Ich hatte schon eins für meine FZ8 von diesen Verlag und war bzw bin davon überzeugt...
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Brauche eine Empfehlung für die 450d

Dieses Buch hab ich mir auch zugelegt,bislang komm ich da gut mit zurecht und alles
wird recht gut erklärt.
Mit vielen Vergleichsfotos ist es zudem noch ausgestattet.

Und dieses >>Buch<< hab ich mir gleichmal mit geholt. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben