Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Brauche eine Tip ...

enDgeGneR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forum Mitglieder ... ich brauche eine Tipp,

Wie bekomme ich Fotos in diesem Stil hin.



habe gute Grudnkenntnisse in PS aber ich finde keine Tipps oder eine Betitelung des Styls .. so das ich nach Tutorials suchen kann.

Bin für jeden Tip dankbar
Sven
 

Photoshop

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Brauche eine Tip ...

1) Fotos freistellen ... gewünschten Hintergrund einfügen
2) Mit Effekten rumbasteln
 

enDgeGneR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eine Tip ...

ja sicher .... nur ist die Frage an welchen Rädchen muss man drehen .. um diesen Styo zu bekommen ... mr ist der weg zum Ziel nicht klar . :rolleyes:
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Brauche eine Tip ...

Ich geh' mal davon aus, dass Dir das Freistellen und der Hintergrund klar sind.

Das Portrait ist auf jeden Fall scharf gezeichnet (evtl. unscharf maskiert), Sättigung verringert, Kontrast erhöht, vermutlich mehrere Ebenen mit verschiedenen Ebenenmodi.

Eventuell mal nach "draganizing" suchen. Gibt Tutorials dafür. (Ich weiß, das ist kein Dragan-Bild, aber einige der Effekt, die Dragan einsetzt, sind in diesem Bild eventuell auch drin, z.B. die extreme Schärfung an den Kanten und Haaren.)

Viel Spaß damit.

Gruß,
Mondspeer
 

enDgeGneR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eine Tip ...

ist mir schon klar das der Weg definitiv lehrreicher ist als es vorgekaut zu bekommen... doch wenn ich nicht weiss in welche Richtung ich laufen soll ... ist es schwer das Ziel zu erreichen (ich hoffe ihr versteht diese Metapher)

ich habe keinerlei Vorstellung an welchen Reglern ich drehen muss um solch einen Effekt zu erreichen ..
ob ich gewisse Teil Bereiche wie Augenbraun und Bartm Aufen nachschärfen sollte ...

ich denke manche Kommentare sind so hilfreich wie ein Tipp von Tine Wittler wenn ich eine Kuh Melken will ....
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Brauche eine Tip ...

ja sicher .... nur ist die Frage an welchen Rädchen muss man drehen .. um diesen Styo zu bekommen ... mr ist der weg zum Ziel nicht klar . :rolleyes:
Da möchte ich einmal mit einem Zitat aus Siegfried von R. Wagner antworten
Was der Meister nicht kann,
vermöcht' es der Knabe,
hätt' er ihm immer gehorcht?
Probier einfach selber etwas aus. Der Weg wurde hier schon gewiesen.
Es ist zwar nicht so gut wie das von Dir angefragte, aber habe ich auch freigestellt und dann den Hintergrund entsättigt.
Gruß Hans
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Brauche eine Tip ...

Lösung:

Also du macht auf die erste ebene dein Bild.
Dann neue Ebene.
Darauf nochmal das bild.
Diese 2. Ebene stellst du auf ineinander kopieren.
Dann wendest du Filter>Sonstige Filter>Hochpassfilter an.
Spielst ein bisschen mit den einstellungen.
Dann noch Bild>Anpassungen>Tonwertkorektur, auch rumspielen.
Dann noch leicht blau färben (strg+b) und blau etwas hochschieben.
Hintergund ersetzen (freistellen tuts gibts genug)
Hoffe ich konnte helfen.
Dust
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Brauche eine Tip ...

Ich hab gerad ein bißchen mit Effekten rumgespielt und das ging schon in die Richtung. Bin allerdings kein PS-Experte, deshalb ohne Gewähr:
1. Einstellungsebene Gradationskurve um den globalen Kontrast auf dem Gesicht einzustellen.
2. Darunter aufsteigend in dieser Reihenfolge:
-Kontrastreiche Kopie der Hintergrundebene farblich korrigiert: Farbsättigung global etwas reduziert, zusätzlich nochmal die Rottöne rausgenommen. Anschließend Farbbalance: Magenta und Gelb für die Lichter, Magenta und grün für die Schatten. Kopiermodus "Farbe" für diese Ebene.
- Darüber eine Ebene um diesen Detailkontrast hinzukriegen: Kopie der Hintergrundebene, Hochpassfilter mit relativ großem Radius (bie der Größe 3Px, ausprobieren!), Ebenmodus: "Weiches Licht" oder "Hartes Licht"
- Es gibt ein paar Lichtreflexe die mMn nicht durch die ursprüngliche Beleuchtungssituation bedingt sind. Wie die entstanden sind weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall kann man es mal mit einer Ebene zum Abwedeln und NAchbelichten ausprobieren: Neue, leere Ebene, mit 50% Grau füllen und mit weißem oder schwarzem Pinsel mit weicher Kante und geringer Deckkraft (8-15%) einzelne Partien abwedeln bzw. nachbelichten (v.a. auch die Augen). Ebenenmodus: Weiches Licht.

Die Iris der Augen hat nochmal separat Schärfe, Kontrast und GRünsättigung bekommen denke ich.

Hab das gerad nur schnell probiert, deshalb bin ich mir bei manchen Einstellungen gerad nicht mehr ganz sicher, aber grundsätzlich ging das schon in die richtige Richtung denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

msg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eine Tip ...

Da gibts ein Tutorial das in die Richtung geht, kannst du dir ja mal anschauen - hilft dir sicher.



Viel Erfolg!
 
AW: Brauche eine Tip ...

Und noch ein Vorschlag von mir:

1. Freistellen
2. Kontraste n bissel verstärken
3. Ebene duplizieren
4. Hochpassfilter anwenden (so dass in der Vorschau viel Grau ist, und man nur die einzelnen Umrandungen gut sieht)
5. Ebenenmodus ändern... Also Überlagern, Multiplizieren... Musste mal schauen. Kommt aufs Motiv drauf an
6. Beides auf eine Ebene reduzieren
7. Diese Ebene duplizieren
8. Von der Kopie Sättigung verringern (sodass SW)
9. über "Variationen" einfärben (bläulich, dunkler,...)
10. Ebenenmodus wieder ändern. wahrscheinlich "Überlagern"....

Et voila!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben