Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche eure Hilfe für mein Logo

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe "Photoshoper",

ich blogge seit sehr kurzem unter "quartel.de". Nun habe ich ein Twitter und Facebook Profil für meinen Blog erstellt, welche auch Logos verlangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Logo habe. Da ich keine 200€ für Webdesigner besitze, bin ich auf euch angewiesen, da ihr wohl mindestens genauso viel könnt.
Auch ein anderes Logo habe ich mal früher mit euch erstellt, und zwar dieses:



Schick, oder?

Jedoch brauche ich nun ein Logo für mein Blog Quartel.de. Auf dem Blog geht es um allgemeines aus "High-Tech", "Gesellschaft" und "People" etc. Also nicht besonders spezialisiert. Da mein Blogthema (welches ich erstellt habe ;-) ) sehr schlicht und einfach ist, sollte mein Logo auch so sein. Also im Stil von dem Logo von "Spreeblick". Mir fällt leider nichts gutes bzw. gar nichts ein, da ich im bereich Grafik & Design eine Null bin. Ich dachte mit "Brainstorming" erreichen wir womöglich mehr :)

Guten Nachmittag,
Kurt
 

Photoshop

attrip

Typographin

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

ich bin mal auf Deinen Blog gegangen, weil ich gedacht habe, jemand, der so kreativ ist, einen Blog zu schreiben, der kann doch bei der Vorstellung seiner Logos nicht ganz so einfallslos sein. Nun bin ich allerdings auch nicht schlauer. Die Beiträge scheinen kein gemeinsames Thema zu haben, sie stehen zusammenhangslos untereinander, sind nicht nach Kategorien, nur nach Monaten geordnet. Du stellst Dich nicht vor, weder weiß ich, was ich von Sinan Kurt zu erwarten habe, noch was Quartel bedeuten könnte. Von daher ganz schlechte Voraussetzung für ein Brainstorming, sorry
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Danke für deine Antwort. Die Frage was du von mir halten sollst, ist wohl ganz allein dir überlassen. Darauf habe ich keinen Einfluss.
Doch mein Blog hat eine Kategorisierung, welche man wie üblich im Footer (unterster Bereich) des Blogs findet.
Was fehlt denn deiner Meinung nach dem Blog? Inhaltlich kannst du natürlich nicht viel sagen, doch was genau fehlt dir optisch und an der Übersicht?
Mein Blog ist auch kein virtuelles Tagebuch, weshalb es wohl auch keinen Zusammenhang haben wird.
Zum Namen: Ich kann dir nicht beantworten was "Quartel" bedeuten soll, doch kannst du mir beantworten was "ebay", "spreeblick", "flickr", "tumblr" oder "MisterWong" bedeutet? Wohl auch nicht, weil es sich um "Markennamen" handelt.
Jedoch ist mir Kritik sehr wichtig, weshalb ich mir deine Meinung ans Herz legen werde.

Übrigens:
Brainstorming ist immer und überall möglich, solange man helfen bzw. Hilfe will.
 

attrip

Typographin

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

kannst du mir beantworten was "ebay", "spreeblick", "flickr", "tumblr" oder "MisterWong" bedeuten
nee, kann ich nicht, aber die haben ja nicht um ein Brainstorming gebeten, und wenn, dann sicher bei einer professionellen Agentur.

Was ich eigentlich sagen will, solange ich kein Konzept erkennen kann, habe ich auch nicht die leiseste Ahnung einer Idee, so wie es Dir doch auch zu gehen scheint. Dann nimm Deine Initialen oder strick was ums Q rum.

Und doch: Du hast Einfluss darauf, was man von Dir halten bzw. erwarten könnte, nämlich indem ein Profil erkennbar wird.

Übrigens: Quartel ist ein altes Kartenspiel oder bedeutet Kleines Biermaß, vielleicht auch noch etwas anderes: http://www.paridons.de/7.html
http://www.duden.de/rechtschreibung/Quartel
 
Zuletzt bearbeitet:

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Leider habe ich kann ich keine 500€ für ein Logo ausgeben. Man kann nicht wissen, wie die "Großen" auf ihre Logos gekommen sind. Meinst du ein Profil auf meinem Blog? An dem arbeite ich, immerhin ist mein Blog gerade mal 4 Tage alt.
Ich dachte auch an etwas mit dem Q. Andere Schlüsselfiguren sind unbrauchbar, da mein Blog sich nicht direkt auf ein Thema spezialisiert, was es auch praktisch nicht tun muss.
Vielleicht ein abgerundeter Quadrat, der ein schönes "Q" beinhaltet?
Grüße Kurt

PS: Schau, "Quartel" hat doch eine Bedeutung :)
 

attrip

Typographin

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Ja, spiel mal mit dem Q etwas rum, das gibt sicher etwas her. Dem P steht das Runde ja auch ganz gut.
Im übrigen werden 500 Euro für ein professionelles Logo nicht ganz reichen.
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Aber was für ein Q? Ein Q-Bild, oder einfach der Buchstabe Q als Schrift in Photoshop? Was meinst du genau mit "Dem P steht das Runde ja auch ganz gut"?

Eben. Nicht einmal 500€ würden reichen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Aber was für ein Q? Ein Q-Bild, oder einfach der Buchstabe Q als Schrift in Photoshop? Was meinst du genau mit "Dem P steht das Runde ja auch ganz gut"?

Eben. Nicht einmal 500€ würden reichen.

Sie meint das P in deinem Kreis... Du sollst einfach mal rumspielen, was sich mit dem Buchstaben Q so alles machen lässt :) Kreativ sein ;)
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Bin wohl beim Erstellen von Logos nicht kreativ genug ;-)
Ich denke etwas im Stil von dem:



Aber halt andere Farben und vielleicht ein "Q" anstatt des Ankers. Vielleicht auch noch eine Linie im unteren Bereich, welche die Farbe des "Q" und des Logos ändert?
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Bin wohl beim Erstellen von Logos nicht kreativ genug ;-)
Ich denke etwas im Stil von dem:



Aber halt andere Farben und vielleicht ein "Q" anstatt des Ankers. Vielleicht auch noch eine Linie im unteren Bereich, welche die Farbe des "Q" und des Logos ändert?

Du kannst dir ja auch erstmal Papier und Bleistift schnappen und machst ein paar Skizzen.
Und dann kann man ja sehen, welche Idee man ausbauen kann.
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Du hast Recht DIOXIS. Ich werde dann heute noch meine Vorstellungen per Hand zeichnen, welche ich dann auch heute noch hochladen werde. Bitte nicht verschwinden ;-)
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Danke,
also mein Blog heißt "Quartel". Es sollte etwas mit "Q" sein, richtig? Dann geht es um High-Tech und Co. und es ist ein Blog an einem Computer. Also vielleicht ein Bildschirm?
Ich habe da schon was im Kopf. Doch ich bräuchte auch ein Logo Slogan?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Was meinst du mit Logo-Slogan? Wenn du den Namen des Blogs einbaust ist ok, kann man machen. Wenn deine Bildmarke aber einprägsam ist, muss man nicht
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

ich lade meine Skizze hoch, wenn mein Scanner aktualisiert ist, in genau 25 Minuten ;-)

Aber ihr könnt mir dann Tipps dazu geben :)
 

Ewald90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Ich war mal auf deinem Blog. Also es soll keine Kritik sein im folgenden,da wie ja nicht deinen Blog an sich diskutieren:
Für mich sind es auf den ersten Blick relativ durcheinander gewürfelte Nachrichten. Also ich finde keinen Zusammenhang zwischen den Japanern im Weltraum und Obamas Autopanne^^...Allerdings sind es zusammengefasst alles News. Die News sind global.
Also globale Nachrichten!?Weiterhin der Blog QUARTEL also Nachrichten mit Q kombinieren!?

Vllt ein Globus mit einem Q als Kontinent. Bekannt ist auch sicher auch das sichtbare Raster um einen "unsichtbaren" Globus, darin ein sich um die eigene Achse drehendes Q als gif.?

Nur mal son paar schnelle Ideen von mir, hoffe konnte helfen:)

LG
Ewald
 
AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

BTW: Was ist eigentlich aus dem fulminanten Blog "kurtgefasst.de" geworden, das auf "politikgott.de" immer noch als toter Link da ist? Und jetzt schon wieder ein neuer Blog? Reschpeckt! Wie wäre es mal mit Konzentration? ;-)

Übrigens, das ist immer noch mein Lieblingszitat aus deinen Beiträgen:

Zum Beispiel basiert spreeblick.de auch auf dem design meines blogs, doch die haben es total verändert.

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Hey Micha, gut aufgepasst, kam mir doch gleich irgendwie alles so bekannt vor. Auch zu den damaligen Blogs wurden wir ja ganz schön auf Trab gehalten. Ist schon irrwitzig, wie man sich immer wieder beschäftigten lässt
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eure Hilfe für mein Logo

Hey Lichtschutzfaktor,

kurtgefasst ist im Prinzip das gleiche nur die domain ist jetzt anders. Was ist an meinem Zitat falsch? spreeblick.de benutzt das selbe Theme von Wordpress wie ich, nur ist es eben ein "Childtheme", da es aus dem Original verändert wurde.
Was gefällt dir daran nicht? Ich zwinge euch auch nicht meine Threads zu lesen. Wenn sie euch dennoch stören, gibts da noch den "melden" Button.
Kurt

PS: Wieso kann man einfach nicht wie andere Nutzer auch, versuchen zu helfen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben