Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche eure Hilfe

Andre_S

unverblümt

AW: Brauche eure Hilfe

Na dann sieh Dir mal an der Blüte den Bereich oben an, da schimmert noch ein Rest von der Kinnfarbe durch ;)
Ja, hatte ich auch gesehen, aber bei dem Unterschied zur Freistellung des TE kann man schon mal ein Äuglein zudrücken.
icon_augezudrueckn9qpq.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eure Hilfe

@photoman
Nur der Stengel ist irgendwie durchsichtig(schon im original). Das macht es irgendwie unglaubwürdig.

Stimmt. Da hab ich mich auch erst bisschen gewundert was bei der Freistllung denn schief gelaufen ist :D

@Silvanegra Vielleicht kannst du ja mal beschreiben wie du die Blume freigestellt hast. Denn du hast ja die einzelnen Blüten oder was diese kleinen feinen "härchen" sind sehr gut freigestellt bekommen. Würde mich auch mal interessieren wie du das so hinbekommen hast :)
 

FotoKiste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eure Hilfe

Ich danke Euch schon mal für die bisherigen Erläuterungen, viel verstanden hab ich auf Anhieb nicht ;-), aber ich werde mich heute abend mal dran setzen und mich probieren
das mit dem Stengel und der Hand ist mir jezt auch klar geworden und dann noch eine Frage:
WER IST TE???
Werde das Ergebnis natürlich präsentieren
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Brauche eure Hilfe

Interessante Idee, jedoch sollte die Blume schärfer, und etwas besser dargestellt (herausgearbeitet) werden, damit sich die Blume besser vom Hintergrund abhebt.

Für die Aufnahme solltest du eine andere Blende nutzen, bzw. einen anderen Schärfepunkt einstellen, was bei Kindern nicht immer einfach ist. :)

Grüße
Klaus
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Brauche eure Hilfe

Hallo,

mir wird nicht ganz klar weshalb eine Aufnahme, bei der die Basis nicht stimmt so bearbeitet wird. Hier fehlen doch in erster Linie erstmal die praktischen und theoretischen Grundkenntnisse gutes Basismaterial zu erstellen um eine erfolgreiche und gute Bildbearbeitung durchzuführen.

viele Grüße
pardalis
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche eure Hilfe

@ Pardalis, wenn du meinst warum nicht direkt eine andere Blende gewählt wurde, dass die Unschärfe schon von vornherein gegeben ist, dann hat FotoKiste ja schon geschrieben, dass es mit dem Kind nicht so möglich war eine andere Blende zu wählen ;) Klar würde das Ergebnis schöner aussehen wenn es direkt mit einer anderen Blende gemacht worden wäre, da hast du recht :)
 

FotoKiste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eure Hilfe

genau das ist das Problem paradelis, hätte ich das so fotografieren können, wie ich es mir vorgestellt hatte, bräuchte ich mich jetzt nicht mit Photoshop rumschlagen

Ich fotografiere nämlich lieber, wie ich bearbeite :)
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Brauche eure Hilfe

@ Pardalis, wenn du meinst warum nicht direkt eine andere Blende gewählt wurde, dass die Unschärfe schon von vornherein gegeben ist, dann hat FotoKiste ja schon geschrieben, dass es mit dem Kind nicht so möglich war eine andere Blende zu wählen ;) Klar würde das Ergebnis schöner aussehen wenn es direkt mit einer anderen Blende gemacht worden wäre, da hast du recht :)

Hallo,

weshalb der User das Bild bearbeiten möchte weiß ich (bin schon groß und kann lesen ;-) ... es geht mir vielmehr um die Grundkenntnisse wie Belichtung, Farben, Kontrast, Licht, Styling, Ausschnitt, etc., etc. Photoshop kann nachträglich nur bedingt die Probleme beheben, die beim Fotografieren entstanden sind; aus einer schlechten Basis kann kein gutes Motiv entstehen

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

FotoKiste

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche eure Hilfe

so, ob ihr es sehen wollt oder nicht, aber ich hab euch ja versprochen, den nächsten Versuch noch mal zu zeigen :
Voila

 

Andre_S

unverblümt

AW: Brauche eure Hilfe

Das Hallo um die Blume kommt daher das du sie mit weichzeichnest. Machs wie bereits erklährt und das passiert nicht.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Brauche eure Hilfe

Hallo,

du hast dein Motiv verschlimmbessert. Dadurch, dass du krampfhaft versuchst dieses Motiv "zu retten", machst du an anderen Stellen neue Baustellen auf. Das Motiv wird immer unklarer, dunkler und verliert immer mehr visuelle Informationen.

viele Grüße
pardalis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben