Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

rossi77

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte eine Art Collage machen für den 25. Geb meiner Freundin. Das Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich die Bilder sauber ausschneiden soll. Habe es schon nach dem gemacht.



Aber das hat dann auch nicht so geklappt. Hatte das wegen den Haaren genommen, weil man da auch die einzelnden Haarsträhnen mitbekommt, so wie ich es brauche.
Sie mit dem Eishockeyspieler. Alles im Hintergrund soll weg. Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Habe Photoshop 7.

Es handelt sich um das Bild
 

Photoshop

Aquired

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

Ja z.B. das
würde mir jetzt spontan einfallen. Schau mal obs klappt !

lg aquired
 

audi80

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

Probier mal mit Pfaden zu arbeiten die sich in eine Auswahl umwandeln lassen(Photoshop Hilfe durchlesen vorher) andere Möglichkeit das magnetische Lasso, die Haare mit Filter Extrahieren freistellen, für einen der frisch anfängt ist das nicht ganz einfach, einfach mal ausprobieren bis ein gutes Ergebnis herauskommt, immer die Hilfedatei vorher durchlesen

Mfg Loenicker Marc
 

rossi77

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

Ich habs versucht. Aber keine Chance. Ich bekomme die Schritte nicht hin.
 

Aquired

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

Wenn du mit dem Magnetischem Lasso auch nicht so gut weiter kommst dann versuch es mal mit dem normalem Lasso, wobei das viel Arbeit wird ;)

Die Mulitiplizieren Methode müsste am einfachsten sein, aufgrund der Haare.
Vieleicht sagst du uns einfach wo du nicht weiterkommst dann wird dir hier bestimmt geholfen.

lg Aquired
 

rossi77

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

Uhiii, das wird aber ne schreiberei. Grins.
Geht schon beim Öffnen los.
Öffne das Bild und es wird mir rechts als Hintergrund angezeigt. Was aber eine andere. Wenn ich schon mal den hintergrund öffne den ich haben will, wird er mir dort gar nicht angezeigt.Es sollten ja 3 Verschied. bilder da zu sehen sein.
Einmal eine Ebene Multipliziert. Und eine Ebene normal gelassen. Und ein Bild was der Hintergrund sein sollte. Bloß das Hintergrundbild sieht genauso aus wie die anderen. Bißchen blöd.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

..Öffne das Bild und es wird mir rechts als Hintergrund angezeigt. Was aber eine andere.

..Wenn ich schon mal den hintergrund öffne den ich haben will, wird er mir dort gar nicht angezeigt..

..Bloß das Hintergrundbild sieht genauso aus wie die anderen.. Bißchen blöd.

Uii.. Rossi77.. Du machst es uns Helfern aber 'n bischen schwer..

Was soll man denn Deiner Erklärung entnehmen, frag' ich mich?
"..was eine andere.." Hintergrund wird nicht angezeigt.."

hm.. also.. ich sehe auf Deinem screenshot NUR 3 gleiche Bilder: Hintergrund, normal und multiplizieren. - Wolltest Du NICHT einen anderen Hintergrund? Wo alles, außer dem Mädchen und dem Eishockeyspieler zu sehen istl?

Also müßtest Du nicht ERST die Hintergrundebene - ein anderes Bild - öffnen und DANN darauf das zu bearbeitende Bild Deiner Freundin? Selbstverständlich kannst Du auch die Ebenenreihenfolge durch klicken und nach unten/oben ziehen verändern.

Um eine Hintergrundebene zu bearbeiten oder zu verschieben, muss man diese doppelklicken. - Dann wird sie zur Ebene0.

Oder kann es sein, dass Du nicht weißt, wie man 2 verschiedene Bilder in den Stapel bekommt?

Das geht so:
1. Hintergrundbild öffnen. (offen lassen).
2. Zu bearbeitendes Bild öffnen UND das 2. Bild mit dem Verschiebenwerkzeug auf Dein Hintergrundbild ZIEHEN. (mit der Maustaste `rüberziehen und dann Maustaste loslassen.

Sollte Dir das - widererwarten - nicht weiterhelfen, dann poste nochmal Deine - konkrete - Frage ;-)

LG,

Monika***
 

Tommel

still searching

AW: brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

Das Zauberwort, das dir hier im Forum und im Tut-Bereich helfen wird, heisst "Freistellen". Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Die Variante den Hintergrund auszutauschen, die du gewählt hast, funktioniert nicht immer.
 
L

Liquidity

Guest

AW: brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

Das geht so:
1. Hintergrundbild öffnen. (offen lassen).
2. Zu bearbeitendes Bild öffnen UND das 2. Bild mit dem Verschiebenwerkzeug auf Dein Hintergrundbild ZIEHEN. (mit der Maustaste `rüberziehen und dann Maustaste loslassen.
Genau so wird es gemacht :)

mfg
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

Hallo rossi77,
Versuchs mal so:
Öffne Dein Bild welches Du als Hintergrund haben willst, (geöffnet lassen) dann
Datei –öffnen – wähle das Bild mit Deiner Freundin und dem Eishockeyspieler aus
doppelclick und das Bild ist geöffnet, dann Strg+A, dann Strg+C
Geh wieder auf Dein Hintergrundbild – Strg+V und Dein Bild ist über dem Hintergrundbild eingefügt.
Jetzt kannst Du in der Ebenenpallette eine Ebenenmaske hinzufügen. Auf der kannst Du jetzt mit schwarzer Farbe und einem Weichen Pinsel den neuen Hintergrund sichtbar machen. (mit weißer Farbe kann man alles rückgängig machen)
Das könnte dann ungefähr so ausehen.
 

Shyama

learning bei doing

AW: brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

hello,

bitte schau dir mal im forum / ps die ersten 2 einträge an, ganz genau ist da alles drinnen was du für den anfang brauchst du kannst dir auch tutorials ausdrucken, die dir weiterhelfen.

dafür haben sich die leute die arbeit auch gemacht, um andren zu helfen.

alles liebe
shyama
 

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche Hilfe(Anfänger)Neuer Hintergrund

ich zeichne die kleinen härchen nach, mit dem pinsel, so klein wie möglich.... und soviele wie möglich... das sieht dann immer schon halbwegs realistisch aus... ich stelle mit ner maske frei, und dann in einer eigenene ebene mache ich die kleinen härchen...
ist jetzt sicherlich nciht das ultimum ergebniss, aber ich tu mir so leichter, als die kleinen feinen härchen mit freizustellen....
liebe grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben