Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei Bandlogo

fabian8

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
ich habe seit kurzem eine Band und ich bräuchte ein Bandlogo...ich habe mitlerweile nur eine Schriftart genomen und damit den bandnamen BROKEN geschirben...find sieht aber zimelich geil aus...ich bräuchte aber noch ein passendes logo dazu...hat jemand vll eine Idee?

Ach ja...und kann mir jemand das Bild vergrößer...ist zimelich klein :( und ich selber habs nciht hinbekommen ohne das alles pixel wird

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Photoshop

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

Hallo Fabi,

in diesem Fall hat die Schrift ja eigentlich schon
Logofunktion.
Ich würde es mir gut überlegen, noch etwas dazu zu machen,
oft ist weniger mehr.

Was ist denn bei Euch "broken"?
-die Mukke
-die Konventionen
-der Sound (...also starke Zerre und so)
...???
Aus der Aussage könnte sich dann auch ein zusätzliches
Emblem, Zeichen, Piktogramm... ergeben, daß dann in
Kombination mit der Schrift das Logo wäre.

Viele Grüße, Max
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

Hi!

Es ist aus einem Grund "pixelig", da es nicht mit einem Vektorprogramm gezeichnet wurde.
Wenn Du so ein Programm nicht Dein Eigen nennen kannst, gibt es einige Gratis-Teile im Netz zu finden.

Zur "Logo" findung würde ich Dir folgenden Thread ans Herz legen:


Aber Kingfrog hat es eigentlich eh auch schon geschrieben:
"in diesem Fall hat die Schrift ja eigentlich schon
Logofunktion."


GreeZ
Psychomania
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

Naja, wenn das "BROKEN" so wie es hier steht eine Schrift ist, brauchst du nur die Schriftgröße erhöhen und schon hast du's in Groß.
 

fabian8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

weiß auch nicht mehr genau wie wir auf den namen gekommen sind...ein kolleg von mir meinte...ein 2tes wort fehlt noch...aber da ist mir keines eingefallen und finde es egt so auch ganz oke...
mit der musik...naja glaub ich hat es noch nicht so viel zu tun...da wir zurzeit nur alles bischen covern green day usw...

hmmm...ja irgentwie habt ihr schon recht...aber ihrgent ein zeichen oder so, wär schon ganz nett...was man vll auch bischen in die schrift intergriren könnte?

P.S.: habe die schriftart leider nicht mehr :(
 

smalltalk

Grünschnabel

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

Nen Vorschlag was als Logo gehen könnte:
Ein Stein der in der Mitte gespalten ist und überall Blitze, natürlich in S/W.
Oder zwei Kabelenden, die an Lautsprecher/Boxen angeschlossen sind und zw. den Kabelenden ein Blitz is. (in die richtung: )
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

ich dachte da mehr an ein abstrakteren logo...muss nicht umbedingt was mit den namen zu tun haben...mein kusin hatte in seiner alten band auch den namen und dann ahten sie noch sein ein logo...hat egt nichts mit den namen zu tun...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

Wenn Du genau schaust, ist da ein "T" und ein "M" verarbeitet. Somit hat es schon mit dem Namen der Band zu tun!


GreeZ
Psychomania
 

fabian8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

woah...das ist geil...ist mir noch nie aufgefallen xD
ja so was in der art wär wiklich der hammer
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

Na dann nix wie ran an den "Feind".
Bleistift und Papier ein paar "Fruchtsäfte", die anderen Band-Mitglieder im Kreise versammeln und die Köpfe rauchen lassen.

GreeZ
Psychomania
 

fabian8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

ja wenns so leicht wär xD
wir 3 sind nicht so besonders kreative köpfe...deswegn hab ich ja hier gefragt, ob vll einer ne idee hat :)

@ danke...hab sie egrade gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

Hallo,

ich möchte ja kein Spielverderber sein aber
Tribal
geht gar nicht mehr!

Grüße, Max
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

sowas wie ne gitarre die nen scheibe zerstört,oder nen typ der mit einer gitarre eine scheibe zerschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

hast du denn ein Vektorprogramm wie Illustrator oder Corel Draw zur Verfügung? Wenn nicht, lad dir Inkscape, das ist Freeware...

Die Schriftart hast du ja, schreibe sie in dem Vektorprogramm und zieh sie so groß wie du sie haben willst... großer Vorteil: keine Verluste beim vergrößern / verkleinern!!

Was das drumherum angeht... die Schrift an sich finde ich sehr schön für ne Band - ich würde da nicht mehr allzuviel dazu nehmen...
 

Woodwork

Stiller Beobachter

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

versuch es doch mal mit " Text brechen ". Ein geeignetes Tut dazu findest
Du auch hier. Einfach mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen.
 

fabian8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Bandlogo

habe jetzt einfach mit photoshop schirftgröße 200 genommen und jetzt müsste es schon passen...


an gewisse stellen ist es halt bischen eckig...kann man das irgentwie bischen abrunden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben