Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei Baustrahlerfotografie

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Baustrahlerfotografie

ja ok da hast du recht ...also dann muss ich mal schauen was ich jetzt mache...ich müssste mich jetzt noch um paar reflektoren und so kümmern....jo mal schaun :p danke für die tipps!!
 

Fotografie

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Baustrahlerfotografie

hier ein beispiel, das ich mit einem baustrahler fotografiert habe



nachteile:
-keine regulierung
-baustrahler werden sehr, sehr heiss


vorteile:
-sehr günstig
-für die anfänge echt gut zum üben

für die anfänge kann ich baustrahler aufjedenfall empfehlen
 

jonez121289

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Baustrahlerfotografie

Ich hab vor gut einem Monat ebenfalls mit 3 Baustrahlern fotografiert. Hat alles in allem eigentlich recht gut geklappt, klar die Hitze ist bei den Dingern wirklich nervig, diverse Bauanleitungen für Softboxen auf Baustrahlern würd ich erst mal außer acht lassen.
Ansonsten kannst du, wir tomschilling zeigt, schon recht gute Ergebnisse mit einer so billigen Ausstattung erzielen. Du musst oft rumprobieren da du an den Strahlern selbst nix verändern kannst.
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Baustrahlerfotografie

hey ich hätte ne frage an Tomschilling...
wie hattest du da bei dem ganzen den aufbau von den strahlern und hattest du reflektoren usw? des bild ist echt klasse ? ach ja und wie hattest du deine kamera eingestellt ??? wäre cool wenn ich ne antwort bekommmen könnte
danke lg
 

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Baustrahlerfotografie

hey ich hätte ne frage an Tomschilling...
wie hattest du da bei dem ganzen den aufbau von den strahlern und hattest du reflektoren usw? des bild ist echt klasse ? ach ja und wie hattest du deine kamera eingestellt ??? wäre cool wenn ich ne antwort bekommmen könnte
danke lg


erstmal danke für das kompliment ;)
also ich hatte nur einen baustrahler (in der richtung in der die person sieht) und halt die kamera...
den baustrahler hab ich ganz nah ran gestellt (war ziemlich heiß) und auch ganz schön hell...und ich habe im TV-modus (verschlusszeit) fotografiert...
ja das wars eigentlich schon...ganz simpel:D

PS: dabei muss ich noch bemerken...das auf dem foto bin ich selbst...fernauslöser machts möglich:D...für mich selbst wars also ein bisschen komplizierter, da ich immer erst gucken musste ob ich denn jetzt auch richtig sitze und die lichtverhältnisse bzw. einstellungen passen...aber ich denke wenn du jemand anderes fotografieren möchtest, dann geht das ganz einfach...

LG
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Baustrahlerfotografie

was für ne zeit hattest du denn ? bzw wie hast du weißabgleich gemacht und hattest du ein stativ dann oder ? ach ja und reflektoren hattest auch welche ??? sry wenn ich so genau frage aber ich möcht auch mal da dran kommen an so ein ergebniss......
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei Baustrahlerfotografie

Auf FotoTV kannst du nach registrierung unteranderem ein kostenloses Video über Baustrahlerstudio anschauen.

was für ne zeit hattest du denn ? bzw wie hast du weißabgleich gemacht und hattest du ein stativ dann oder ? ach ja und reflektoren hattest auch welche ??? sry wenn ich so genau frage aber ich möcht auch mal da dran kommen an so ein ergebniss......
Selber probieren und dabei lernen heißt das zauberwort, sonst stellst du auch nach 10 Jahren noch die gleichen Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

microwelle

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Baustrahlerfotografie

hi
ich hab noch nie studiofotografie gemacht.
Aber warum nimmt man denn keinen blitz?
die stärke kann man ja auch verringern
 

Pyrphorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Baustrahlerfotografie

hi
ich hab noch nie studiofotografie gemacht.
Aber warum nimmt man denn keinen blitz?
die stärke kann man ja auch verringern

Ein Blitz kann man nehmen und ist, wie geschrieben, auch am besten... Allerdings liegen Blitzlichter bei >200 Euro, was nicht jeder mal eben rumliegen hat. Da kann ein Baustrahler für 20-40 euro auf einem Stativ halt sehr gute Arbeit in den Anfängen leisten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben