Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche Hilfe bei Composing

cleverless

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Psd-Gemeinde,
habe mit PS ein Composing zusammengestellt, nun hab ich das Problem dass die Person in der Luft schwebt. Konnte es schon ein wenig beheben doch mehr geht einfach nicht! Verkrümmen und schatten zeichenn alles versucht. Könnt ihr mir helfen oder wenns nich anders geht hilft auch ein Tutorial.

Hier das Bild:



Uploaded with
Mit freundlichen Grüßen Cleverless
 

Photoshop

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: brauche Hilfe bei Composing

Hallo,
das Licht kommt von Vorn, also müsste der Schatten des Menschen nach hinten weggehen. Ich finde gar nicht, dass er so schwebend aussieht. geht doch noch :)
Ansonsten mal bei den Tuts nachgucken, da müsste auch was mit Schatten dabei sein.
 
M

menoflegend

Guest

AW: brauche Hilfe bei Composing

wenn du den schatten nach hinten zeichnest (da das licht von vorne kommt), sollte es auch nicht mehr so aussehen als ob deine Figur schwebt. ;)
 

cleverless

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche Hilfe bei Composing

Hallo,
das Licht kommt von Vorn, also müsste der Schatten des Menschen nach hinten weggehen. Ich finde gar nicht, dass er so schwebend aussieht. geht doch noch :)
Ansonsten mal bei den Tuts nachgucken, da müsste auch was mit Schatten dabei sein.

Hab schon einiges weider verändert :D davor schwebte er tierisch udn mir is es einfach nich aufgefallen, bis es ein Kumpel gemerkt hat :D probiere erstaml einen schatten nach hinten:)
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 

BigAl

Padawan

AW: brauche Hilfe bei Composing

Das Licht kommt von vorne und von hinten. Man sieht das Licht deutlich von hinten an den Reflexen auf den rechten unteren beiden Fernsehen am Boden und am "Kopf". Also ist der Schatten der Person schon gar nicht so verkehrt. Aber die Lichtquelle von hinten müsste durch Lichtkanten auf dem ganzen Körper des Mannes zeichnen. Der Kopf hat ein Hinterlicht, der Körper aber nicht.
Ich finde die Drehung des "Kopfes" zu stark im Verhältnis zur Körperhaltung, das sieht irgendwie unstimmig aus.
Dass die Person schwebt sehe ich eigentlich nicht.
 

Andre_S

unverblümt

AW: brauche Hilfe bei Composing

Das Licht kommt von vorne und von hinten.
Richtig - LaFaSiLuc hat das wohl nicht erkannt.
Das Licht kommt sogar überwiegend von hinten und scheint recht direkt zu sein.
Da die Lichtquelle vom Körper verdeckt wird, müsste der Schatten also gerade auf den Betrachter zulaufen und viel schärfer sein.
Der Körper würde dieses verdeckte "Spitzlicht" auch als leichten Lichtsaum wiederspiegeln.
Kopie vom Körper drüber legen, Fläche auf 0%, leichter weicher Schein nach innen, am Ende mit Maske (deshalb als Kopie) selektiv nacharbeiten.
André
Edit: der Fernsehkopf (der vorher wahrscheinlich auch auf dem Boden stand) müsste dieser Lichtsituation an der Lichtspiegelung auf der Oberseite auch noch angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrdevlin

Pixelschubser

AW: brauche Hilfe bei Composing

Ich denke du solltest dir mal die Schuhe genauer ansehen, dort sieht man helle Kanten. Wenn die Lichtrichtung vom Schatten der Person her richtig ist, müßten diese Kanten dunkel sein. Du solltest dann auch noch die Schatten der Fernseher im Hintergrund anpassen, wobei die Beleuchtung der Geräte im Hintergrund so wirkt, als käme das Licht direkt von oben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben