Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei Computer !!!!

R

RonnyLeipzig

Guest

Hallo,
Ich bin neu hier, Erstmal hallo ;)
Am Freitag hats mir meinen Rechner zerwammst sch....:'(
Die ganzen Videos vom urlaub (Hamburg, Ostsee, Nordesee) sind noch da, aber jetzt Brauch ich erstmal einen Neuen rechener.
Ich habe aber keine lust mir einen rechner zu kaufen wo ich wieder übelst lange warten muss das ich weiter bearbeiten kann.

was könnt ihr mir raten für einen rechner zu Kaufen der bis 500? preisklasse liegt ?

Software Adobe AE cs3, Adobe PSD.
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Moin.
Was ist denn an deinem Computer defekt? Wenn der Computer nicht zu alt ist, lohnt sich auch mal ein Austausch einzelner Teile.

Ansonsten kannst du zu deinem örtlichen PC-Dealer gehen und dir einen Rechner holen. Dann ist die Wartezeit nur so lang, wie du halt zum Holen brauchst. Du brauchst ja keinen High-End Gaming PC.
 

LadyDarBambi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

hallo erstmal :). Wichtig ist viel Arbeitsspeicher, Grafikkarte muss nicht so teuer sein. Für 500 € bekommste ziemlich viel. Ich hab mir letztens für 500€ nen Gamer-PC gekauft...funktioniert ganz gut mit den ganzen Adobe-Sachen :). Welchen direkt kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber wenn Du ihn vom Händler holst, kannst Du Dir sicher sein, dass Komponenten passen.
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Hast du auf dem Computer einen groben Hardwarefehler oder einen schwerwiegenden Softwarefehler?
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Hallo, also ich würde wie oben schon erwähnt das Ersatzteil kaufen und die Kiste wieder flott machen. PCs sind wie Legosteine aufgebaut, Teil ausstecken, Halteklammer lösen, neues Teil einsetzen, einstecken und der Rechner läuft wieder. Lass mal jemanden der sich mit PCs auskennt schauen was kaputt ist und wechsle dann das entsprechende Teil aus. Ich hatte früher auch einen heiden Respekt vor Computern und heute schraube ich ständig daran herum. Ich war überrascht wie primitiv so ein PC funktioniert, nur die Programmierung ist kompliziert, Programmiersprachen sind etwas für Querdenker, aber einen PC kann ein Kind zusammenbauen.

Sollte der Rechner so alt sein, dass sich eine Neuanschaffung lohnt, so musst du nicht gleich das Flaggschiff der Computerindustrie kaufen, ein Doppelprozessor mit 4 GB Arbeitsspeicher und einer mittleren Grafikkarte die selbst nochmal 512 MB Arbeitsspeicher mitbringt genügt für fast alles.

Willst du groß einsteigen so kannst du dir einen schnellen Quad-Prozessor kaufen, dazu ein etwas professionelleres Windows Vista, das mehr als 4 GB Arbeitsspeicher verarbeiten kann, dazu 8 GB Arbeitsspeicher und eine GForce 280 Grafikkarte. Damit geht alles ein wenig schneller, aber das lohnt nur, wenn du z.B. Videos bearbeitest oder aktuelle Spiele spielst. Die billigere Variante reicht aber, wenn du HD-Filme anschauen und Bilder bearbeiten möchtest. Auch für die meisten Spiele brauchst du keine Highend-Maschine.

Ach ja, lass dir keinen Blueray-Brenner aufschwatzen, die Rohlinge sind noch zu teuer und wenn sich das ändert kannst du sowas weit günstiger nachrüsten. Aber ein guter DVD-Brenner ist ein Muss, ich persönlich schwöre auf Plextor, die können viele Dinge einfach einen Hauch besser. Mit Brennern von Sony und LG hatte ich schon mehrmals Ärger.

Solltest du dich für ein Notebook entschließen, nimm ein Acer

ciao
Blaze
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Ich würde zumindest eine moderat brauchbare Grafikkarte dazupacken, keine onboard, denn solltest Du in absehbarer Zeit mal auf CS4 umsteigen, wirst Du feststellen, daß da sehr viel an Arbeit auf die GraKa ausgelagert wird und nicht mehr im Prozessor/Arbeitsspeicher passiert.
 

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Hi
ich habe mir vor 1/2 Jahr einen von Aldi gekauft, weil ich den sofort mitnehmen konnte. Trotz größter Bedenken läuft er bis jetzt einwandfrei.
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Wenn du vor allem auf Qualität schauen willst, würde ich persönlich dir Dell empfehlen. Die sind zwar etwas teurer als andere Marken aber dafür hast du einen guten Service (innerhalb der (verlängerbaren) Garantie ist fast nichts ein Problem) und qualitativ gute Komponenten.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Von Alternate.de:
AMD Phenom X4 940
AM2+ Mainboard
4 GB RAM
Sharkoon-Miditower (aktuell für 0,-? zu haben)
Geforce 9800GT
Netzteil 450W von Corsair oder beQuiet
DVD-Brenner
320 GB Festplatte

Liegst am Ende bei ca. 520?. Kommt ein neues Betriebssystem dazu, wirds noch a bisserl teurer. Einsparungspotenzial ist aber noch gegeben, zB beim Mainboard, Netzteil, Grafik... überall quasi :D
 

cugar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

sorry aber von amd würde ich persönlich abraten
gibt für mich nach wie vor keinen grund für amd - ausser dass die tolle bezeichnung noch immer mehr leistung vermuten lässt als hinter den prozzies steckt....
 
R

RonnyLeipzig

Guest

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Also meim Rechner start , da gehts los: da kommt immer so eine lustige Meldung, das ich doch bitte ein Back up von der Festplatte machen soll und wenn ich das gemacht habe, soll ich mir ne neue Kaufen. der Rechner ist jetzt 4 jahre alt hat 2 GB Arbeitsspeicher (DDR RAM CL 3.0 ) einen AMD 64 Athlon eine ATI X Press 200 GK drin und einen Zerschossenen Brenner. der AMD hat an einer stelle einen Umgebogenen Pin den ich nicht richten kann, und wenn es nach mir gehen würde auch einen Abrdurck von meinem Fuss auf dem Mainboard :)

Wenn euch das was Sagt es ist ein HP Pavilion Modelnummer T3425.de
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Das heißt den Computer kann man eigentlich wirklich vergessen.
Tastatur, Bildschirm,... wird dann wahrscheinlich noch gehen.

Ansonsten kann ich dir raten zum Beispiel bei Media Markt oder sonst wo nach günstigen Angeboten Ausschau zu halten. Die Qualität ist da zwar nicht überragend (Medion meistens), aber dafür ist der Preis sehr niedrig, da diese Märkte einzelne Angebote in riesigen Mengen zu äußerst guten Konditionen bekommen. Von der Leistung her sind die meisten recht gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

Wenn du, wie dein Name sagt, aus Leipzig kommst (meine alte Heimat), dann schau doch mal in der 48 vorbei =>
Die haben eine recht gute Beratung und die Preise sind auch ok.
Ich hab da meinen vorletzten PC zusammengestellt und habe über 4,5 Jahre super damit leben können (Spiele, Adobe & Co.) Und das Teil war insgesamt noch günstiger als so mancher (vielleicht schlechterer) Komplett-PC bei MediaMarkt und Co. Ich rate allgemein von Kpmplett-Systemen ab. Habe 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Für Einzelteile ist der Laden auch nicht zu verachten und man hat wen an der Hand den man fragen kann.

Auch meinen neuen PC (es war jetzt doch mal nötig :p ) hab ich wieder im Laden zusammengestellt und zwar bei da gibts auch komplette Systeme und Online-Kauf geht auch.
snogard is halt für mich jetzt näher als die 48 ;) sonst wär ich wieder dahin gegangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Servus,

ich will auch mal mein Senf dazugeben ;-)

Hatte früher einen Intel und jetzt einen AMD Phenom X4 820?! Ja müsste es sein ;-) und ich kann dir AMD nur empfehlen. Für den Preis bekommst du laut einigen Benchmarks die ich im Internet gefunden habe, kein gleichwertigen Intel. Den Phenom mit Biostar Board und 4GB DDRII in einem Miditower mit Netzteil. (OK die 400 Watt waren mir dann doch zu riskant bei einer 3870 ATI ;-)
Dazu gabs noch eine günstige 8100 Geforce für insgesamt 300 € bei CSL. Bin super zufrieden. Nur noch ne Platte rein und ein Brenner. Vielleicht kannst ja auch deine Grafikkarte nehmen, weil die 8100 nun wirklich nicht brauchbar ist.

Ja ähm wollt ich nur mal los werden ;-)

Gruß Olli
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Sorry eine kleine frage zwischen durch was haltet ihr von



ich will damit nicht spielen sondern nur das Photoshop AE CS 3 einwandfrei Funkturnieren!

Danke und nochmal sorry das ich mich einmische!


mfg Dominik
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

Ebay ist nicht so ganz meines in dieser Hinsicht; ich würde bis 200-300€ gehen. Grafikkarte ist nicht gerade gut, Arbeitsspeicher ist nicht sooo schnell.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Brauche hilfe bei Coputer !!!!

jup:

nach wie vor geringere leistung, ineffizientere sicherheitsmechanismes, fehleranfällig und weniger haltbar.... (wenn den rechner 24/7 laufen lässt fällts schon auf...)

Zum 1. Punkt: Dafür kosten AMD-CPUs auch weniger. AMD-CPUs sind bekannt für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zu Punkt 2 und 3: wenn die CPU abraucht, dann dürfte nicht allein die CPU schuld sein :D Da gibts nämlich noch eine ganze Menge mehr Faktoren, die da eine Rolle spielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben