Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei der Logoerstellung

R

RandyMarsh

Guest

Hallo!

Ich bin Hobbyfotograf und würde mir gerne für meine Bilder ein Wasserzeichen/Logo erstellen, dass ich immer mit der Funktion "Platzieren und Einbetten" grad auf das Bild legen kann. Nun hab ich ein Problem, ich will ein total einfaches Logo, ich möchte meinen Namen und Photography dazu schreiben.
Zwischen den Zeilen ein Strich.
Also so ungefähr:
M a n u e l G r o ß
------------------------
Photography

Schriftarten usw müsste ich dann festlegen. Nun hab ich ein neue Datei gestartet mit 500x500Pixel (hab ich aus einem Youtube Tutorial) und die obere Zeile mit dem Textwerkzeug geschrieben. Dann die untere Zeile wieder mit einer neuen Ebene und Textwerzeug damit ich die unterschiedlich machen kann von der Schriftart usw.
Dazwischen einfach mit dem Auswahlwerkzeug ein Rechteck, das füllen mit Farbe und am Schluss als PNG gespeichert.
Funktioniert soweit ganz gut, doch wenn ich das nun über ein Bild lege, ist es total klein, ich kanns zwar größer ziehen, aber man sieht nur den farbigen Mittelstrich. Die Texte sind total mickrig.
Was muss ich da im Logo einstellen damit das groß rauskommt auf den normalen Bildern?

ich hätte einfach gern so ein Logo:


Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bei den 1000 Youtube Tutorials sind immer nur irgendwelche Formen usw drinnen. Ich bearbeite die Bilder mit Lightroom, und möchte dann nur mit Photoshop kurz das Logo auf das Bild legen.

Lg
 

Photoshop

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

na ja, wenn deine bilder 6000 px breit sind sind 500 ein zwölftel, wenn du dann die auch nicht ganz ausfüllst sondern nur zur Hälfte, wie groß wird dein Logo dann ausschaun, einfache Lösung: machs größer, nicht 500x500 sondern zB 2000x2000, verkleinern kannst das immer noch
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
@balkanese hat schon alles gesagt, ich will nur noch hinzufügen das du dein Logo auch direkt und voll automatisch in Lightroom einfügen lassen kannst.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Egal, wie Dein Logo bzw. der Schriftzug aussieht, nehme ein Vektorgrafikprogramm um es zu erstellen. Daraus kannst Du Dir verlustfrei Dateien jeder Größe erstellen. Alles andere ist "Käse", für Dein Vorhaben.
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Erstelle dir einen Pinsel mit PS und damit kannst du alle Bilder „stempeln“ in groß und klein und in jeder Farbe.

Hier ein Beispiel auf die schnelle gemacht.
 

Andre_S

unverblümt

... , nehme ein Vektorgrafikprogramm um es zu erstellen...
... und platziere es dann auch als Vektorgrafik, dadurch kannst du es verlustfrei skalieren und die Datei wird kaum größer.

Oder alles per platzierter Textebene mit Unterstrich getrennt. Hier im Beispiel mit 50% Deckkraft und damit es zu jeder Helligkeit passt mit den Stiel "Schein nach außen" in Komplementärfarbe leicht umrandet.
111j8r36.jpg
 
R

RandyMarsh

Guest

Hallo! Danke für die vielen Anworten! Leider hab ich keine Ahnung was eine Vektorgrafik ist. Das mit dem Stempel hört sich allerdings sehr gut an, da ich ja manche Bilder in hellen Farben habe, und manche auch Schwarzweiß. Ein Logo dass z.b. immer in einer Farbe ist ist da nicht immer sichtbar.
Kannst du mir erklären wie du das gemacht hast Kolja?

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben