Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Brauche hilfe bei desktophintergrung

LostAngel

Notorischer Anfänger

Hallo leute!
Bin noch recht frisch im Fotoshop bereich. Hab mir mal ein tutorial für ein wallpaper rausgesucht

Create an Intensely Grungy Wallpaper PSDFan

Hänge jetzt aber bei step 3 fest. Und zwar stell ich alles so ein wie es da verlangt wird, aber wenn ich auf ok gehe schließt sich das bearbeitungsfenster, aber das Bild sieht immer noch so aus wie vorher. Bekomme die orange tönung nicht so hin.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG LostAngel
 

Photoshop

L

Lissy2311

Guest

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Hi,

hast Du denn auch die richtige Ebene markiert, wenn Du den Anweisungen folgst?
Das ist so, wie beim "Stecker.nicht.drin.Effekt" ;)
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

na ich hab die ganz normale hintergrundebene makiert. also das bild mit dem skater drauf. Oder bin ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lissy2311

Guest

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Ja, da bist Du falsch. Du musst eigentlich am Anfang ein neues Dokument öffnen und da hinein den Skater kopieren, diesen dann freistellen, danach das Board und diese beiden Ebenen zusammenfügen.
Dann müsstest Du in die Ebene gehen, die über Deiner Hintergrundebene liegt, also die, wo Du den Skater auf dem weißen Hintergrund hast, dort einen Doppelklick machen und die Einstellungen aus Step 3 machen. Dann sollte es funktionieren. ;)

Bei mir sieht das so aus, habs mal auf die Schnelle nachgearbeitet:



Bilder bitte immer nur als Thumbnail in Forum stellen, zwecks Übersichtlichkeit beim Lesen. Nicht jeder hat nen großen Monitor. Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Versteh grad nicht ganz was du meinst. Ich soll doch laut anleitung zu der Original Fotoebene zurückkehren und da dann die verlaufsüberlagerung anwenden, damit das Bild diesen Orangeton bekommt
 
L

Lissy2311

Guest

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Ja, aber Du hättest als erstes ein neues Dokument öffnen müßen, also einen weißen Hintergrund. Da hinein hätte das Foto vom Skater kopiert werden müßen. Schau mal oben auf meinen Screenshot. :)
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Ah ok...super danke. hab meinen fehler entdeckt... wohl typischer anfänger fehler. hatte das bild reingezogen und nicht platziert und somit hat der mir ein neues dokument geöffnet
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Du warst da schon richtig.
Habs gerade mal schnell bis Schritt 3 nachgebaut - bei mir funtzt es.
Es könnte vll an irgendeiner Einstellung der Ebeneneffekte liegen.
Poste doch bitte mal einen shot davon - vll hilft uns das weiter.

LG
Igel
(Edit: *kopfkratz* habe es genauso gemacht und bei mir hat es funktioniert - arbeite allerding mit CS3 vll ist das bei CS 4 ja anders)
 
Zuletzt bearbeitet:

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

So...bin jetzt eigentlich schon mal recht weitergekommen. Hänge jetzt aber bei Step 9. Habe diesen Splatter brush heruntergeladen und auch (ich denke doch) in den richtigen ordner kopiert. Photoshop noch mal neu gestartet....ABER wo finde ich das ganze jetzt????
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Den Pinsel musst du laden habe dir ein Bild gemacht.


oder du machst einen doppelklick auf die Datei dann ist sie in Photoshop drinn
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Brauchst Du nicht neu starten, den Photoshop.
Menü -> Fenster-> Pinsel , die Pinselpalette öffnet sich (oder F5) rechts oben in der Pinselpalette auf die Auswahl klicken und dann Pinsel laden, auf der Festplatte suchen, fertig.
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Soooooooo bin fertig geworden....ist zwar nicht perfekt geworden, aber dafür das ich das erste mal mit Photoshop gearbeitet hab find ich ist es ganz gut geworden
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Nette Arbeit. Da hta sich jemand fleissig durchgekämpft.
Ich würde folgendes noch empfehlen:
Die Hüpfdohle mit dem Brett unter den Füssen könnte man etwas dunkler, fast schwarz gestallten, damit diese besser zu den Grunge-Brushes passt.
Den Rauch aus den Kaminen würde ich weiss, gegebenenfalls Orange aber nicht blau machen. (experimentiere mal mit dem Ebenenmodus rum. Gegebenenfalls kann man auch eine Eistellungsebene über die Ebene mit dem Rauch legen, und von diesem die Sättigung nehmen. Mit "alt + klick" zwischen die Ebenen wirkt die einstellungsebene dann nur auf die darunterliegende.)
Zudem wäre es ratsam, den Übergang ds Hintergrundbildes wo die Wolkenstruktur eingefügt wurde, etwas weicher zu gestalten, dass man die Kante des eingefügten Bildes nicht mehr erkennt.

LG
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Wenn ich einmal mit was angefangen hab hör ich nicht mehr so leicht auf ;)

An dem Hintergrund bild mit den wolken verzweifle ich. bekomm das nicht hin, das der übergang weicher aussieht ohne, dass man den unteren teil des bildes mit den wolken sieht. Hoffe das ist verständlich erklärt mein problem
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Brauche hilfe bei desktophintergrung

Entwerder:
Maske auf der Ebene mit den Wolken anlegen, und mit einem grossen Pinsel du untere Kante sanft auslaufen lassen. Optional dazu kann auch ein S/W-Verlauf auf die Maskierungsebene gelegt werden. Letzteres ist aber vermutlich zu regelmässig.

oder:
Das Bild mit den Wolken auf die Grösse des Gesamtbildes skallieren, und die Häuser mittels einer Maske ausschneiden

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben