Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei einer Schlangenlinie!!

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe Photoshop cs3 und da ich in einem tutorial gesehen habe wie man eine Lichtkugel erstellt mit einem leuchtenden schlangenlinie um die kugel herum.
Da bei mir die schlangenlinie dick anfängt und dick aufhörtsah das ganze dann so aus.


Jetzt wollte ich wissen ob und wie ich es einstellen könnte, dass die linie ganz dünn anfängt, dicker wird und am ende wieder ganz dünn wird.
dass sollte dan in etwa so aussehen


Hoffe ich konnte mein problem verständlich erklären und das es die frage noch nicht gegeben hat.
 

Photoshop

P

pickup

Guest

AW: Brauche Hilfe bei einer Schlangenlinie!!

Du musst bei den Fülloptionen,wenn du die Kontur des Pfades füllst "druck simulieren" aktiviert haben.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe bei einer Schlangenlinie!!

Ich habe mir das Tut jetzt nicht angesehen, aber die Linien drumrum musst du mit dem Pfadwerkzeug machen. Wenn du fertig bist gehst du auf Pfadkontur füllen und machst in dem Fenster dann einen Haken bei Druck simulieren.
 

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei einer Schlangenlinie!!

@zeitgeist im tut wird erklärt, dass man das mit dem zeichenstifftwerkzeug machen soll.
aber bei mir funtzt das ihrgendwie nicht.
ich ziehe die linien will den pfad färben, klicke auch auf druck simulieren aber da ist dann kein Unterschied.
weis einfach nict was ic falsch mache
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe bei einer Schlangenlinie!!

Wähle einmal das Pinselwerkzeug an und drücke dann F5 danach sollte folgendes Fenster aufgehen dort musst du dan auch umstellen.
 

Bottel24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei einer Schlangenlinie!!

Aber bei mir klappt das auch nicht.,mit dem dünnen am ende...
dabei hab ich den haken gemacht!
 

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei einer Schlangenlinie!!

haha leute ich hab einmal photoshop neugestarted und jetzt funtzt das einwandfrei.
hab zwar überhauptkeine ahnung wieso aber es funtzt jetzt.
 
P

pickup

Guest

AW: Brauche Hilfe bei einer Schlangenlinie!!

Stell mal den In dem Fenster, das Zeitgeist dir schon gezeigt hat den Mindestdurchmesser auf 0%. Den kannst du gleich unter der Einstellung "Zeichenstift-druck" einstellen. Dann müsste es gehn.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben