Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :-)

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Ich habe in der Schule eine Hausaufgabe bekommen. Ich muss einen Flyer erstellen zum Thema "Abfallentsorgung in der Stadt Luzern". Leider finde ich keine Brushes oder gute Sprüche. Deshalb ging ich in die Stadt und fotografierte Müll am Boden aber brachte mir nichts:rolleyes:. Ich will eigentlich ein Bild machen mit Abfälle und einen Spruch. Z.B. Flasch ich auch? Hat mal auf einem Plakathänger gestanden. Da waren Flaschen und anderer Müll auf den Boden und der Text und alle verstehen um was es geht etc.

Hier mal mein Entwurf ist aber sehr schlecht herausgekommen;



und meine eigentliche Aufgabe;



Hab wirklich keine Idden:rolleyes:. Sieht man auch gleich beim Entwurf:rolleyes:
wäre für jede Hilfe dankbar :).

Danke für ne Antwort!!
 

2d4u

Veteran

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

Nee, so wird das nix. ;)

Fang nochmal von vorne an und beachte drei Punkte:

1) Erstmal auf dem Papier (mit Bleistift und so) planen wie du die drei (!) Aspekte der Aufgabenstellung umsetzen möchtest.

2) Scharfe, saubere Fotos für das Ausgangsmaterial schießen.

3) "Weniger ist mehr" beachten, dein Zerren, Färben usw. hat dem Text leider gar nicht gut getan. Versuche den Flyer so einfach wie möglich zu halten, besonders, wenn du noch nicht so viel Erfahrungen mit dem Gestalten hast!

Grüße,
2d4u
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

Eine Frage, was heisst "Flasch ich auch?"? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen:nee:
Einen Kommentar zum eigentlichen Bild geb' ich dann, wenn ich den Satz verstanden habe, denn im Moment kann ich die Aussage nicht greifen...

schub3rt
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

Nee, so wird das nix. ;)

Fang nochmal von vorne an und beachte drei Punkte:

1) Erstmal auf dem Papier (mit Bleistift und so) planen wie du die drei (!) Aspekte der Aufgabenstellung umsetzen möchtest.

2) Scharfe, saubere Fotos für das Ausgangsmaterial schießen.

3) "Weniger ist mehr" beachten, dein Zerren, Färben usw. hat dem Text leider gar nicht gut getan. Versuche den Flyer so einfach wie möglich zu halten, besonders, wenn du noch nicht so viel Erfahrungen mit dem Gestalten hast!

Grüße,
2d4u

Hallo. Vielen Dank. Das Problem ist ich muss es Morgen haben und ich hatte nur das Handy zur verfügung. Auf dem Handy siehts sehr scharf und super aus, aber dann auf dem Pc nicht so :rolleyes:. 8 Megapixel sollten genug sein aber habe voll einwenig "verschossen".

Eine Frage, was heisst "Flasch ich auch?"? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen:nee:
Einen Kommentar zum eigentlichen Bild geb' ich dann, wenn ich den Satz verstanden habe, denn im Moment kann ich die Aussage nicht greifen...

schub3rt

Hallo. Ich versteh ihn eigentlich auch nicht ganz. Er heisst, wie uns die Lehrerin beschreibt, "Schmeisse" ich auch Flaschen auf dem Boden und nicht in die PET-Container? Bin ich auch so einer der Flaschen etc auf den Boden wirft statt in den nächstmöglichen Mülleimer? Sorry kann es nicht besser beschreiben ;). Wen du nen Spruch hättest wärs super:D.
 

virra

lazy lizzard

Das ist kein Flyer. Den Satz verstehe ich auch nicht (andere dann wohl auch nicht). Solltest du nicht im Bettchen liegen? Morgen ist doch bestimmt Schule? Mach' einen Plan (wie oben beschrieben). Ein FLYER sollte wahrscheinlich auch ein wenig mehr Information enthalten (so verstehe ich de gestellte Aufgabe). Überlege dir was in einem gängigen Format (z.B. Din lang, 1, 2 oder 4 Seiten) und mache dann deine Inhalte darauf deutlich. Titel, weiterführende Seite, Headline, Subhead, Fließtext. Verabschiede sich von der Idee, ein Plakat zu machen. Lege Wert auf deine Botschaft. WAS willst du sagen? Dazu sollte das Bild laut Aufgabe eine erweiterte Illustration sein. Überlege dir einen Text. Zeige deine Idee (kann auch ein Scribble sein), nochmal hier.

Nachsatz:

? Das Problem ist ich muss es Morgen haben?

Sorry, aber das überlegst du dir reichlich spät. Ich WETTE, du hattest da mehr Zeit dafür, als eine halbe Stunde in der Nacht ?

Normalerweise braucht sowas ein paar Tage ? gestehe deinem Lehrer einfach, dass du null Bock hattest, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen und kassiere die miese Note wie ein Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

Nachsatz:



Sorry, aber das überlegst du dir reichlich spät. Ich WETTE, du hattest da mehr Zeit dafür, als eine halbe Stunde in der Nacht ?

Normalerweise braucht sowas ein paar Tage ? gestehe deinem Lehrer einfach, dass du null Bock hattest, dich mit dem Thema auseinanderzusetznen und kassiere die miese Note wie ein Mann.

Ja. Mache ich aber es ist nie zu spät um es zu machen. Habe den Flyer total vergessen aber wenn ich schon wach bin und mir es gelingen kann einen einfachen Flyer zu erstellen, wieso sollte ich mir nicht gerade jetzt Zeit nehmen. Ist unangenehm gerade so früh aber egal:muede: :).
 

virra

lazy lizzard

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

Naja – du kannst aber nun kein vernünftiges Bild mehr erstellen. Dumm gelaufen. Ein Layout könntest du dir zwar noch überlegen, aber ich empfehle dir ganz ehrlich einfach die Sache aufzugeben und ins Bett zu gehen.

PS: Da auch ich morgen wieder Brötchengeld besorgen muss, mach ich das nun auch… viel Glück.
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

Hallo,

vielleicht zu spät, aber vielleicht konntest Du Dich ja rausreden. :)

Bei uns in Berlin gibt es ein Plakat, das ich persönlich recht gut finde.

Einige ARbeiter der Stadtreinigung, jeweils mit orangefarbenen Arbeitsdress und nem Besen über der Schulter.
Überschrift: WE KEHR FOR YOU!

Einfach mal bei der Google Bildersuche " Kehr for" eingeben.

Wenn Du Glück hast, kennt es der Lehrer nicht ;)

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

Hallo,
vielleicht zu spät, aber vielleicht konntest Du Dich ja rausreden. :)
Bei uns in Berlin gibt es ein Plakat, das ich persönlich recht gut finde.
Einige ARbeiter der Stadtreinigung, jeweils mit orangefarbenen Arbeitsdress und nem Besen über der Schulter.
Überschrift: WE KEHR FOR YOU!
Einfach mal bei der Google Bildersuche " Kehr for" eingeben.
Wenn Du Glück hast, kennt es der Lehrer nicht ;)
Viel Glück
Na Klasse
warst Du noch wach? oder ist Dir das noch vor der Morgentoilette eingefallen?
SELBST ist der Mann und Frau, und bekannt ist die Kampange Europaweit da einmal in der Docma vorgestellt.
Das gibt mehr ärger als nücht gemacht
MfG liselotte
 

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

mal abgesehen von der grafischen gestaltung ist es auch ziemlich an der aufgabenstellung vorbei...

da steht was von:
welche abfallarten...
welche entsorgungsmöglichkeiten...
wo gibt es sammelstellen...
wann wird eingesammelt...

ich sehe nix von alledem
als lehrer würde ich sagen:
setzen 6...
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

Na Klasse
warst Du noch wach? oder ist Dir das noch vor der Morgentoilette eingefallen?
SELBST ist der Mann und Frau, und bekannt ist die Kampange Europaweit da einmal in der Docma vorgestellt.
Das gibt mehr ärger als nücht gemacht
MfG liselotte

mal abgesehen von der grafischen gestaltung ist es auch ziemlich an der aufgabenstellung vorbei...

da steht was von:
welche abfallarten...
welche entsorgungsmöglichkeiten...
wo gibt es sammelstellen...
wann wird eingesammelt...

ich sehe nix von alledem
als lehrer würde ich sagen:
setzen 6...


oooh die Herrschaften Überschlau......könnte man es auch vielleicht als Anregung verstehen oder postet ihr nur um Punkte einzuheimsen??? :schmoll:
 

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

punkte sammeln ist wohl eher in den zahlreichen
"newbie-begüßungs-arien" angesagt.

wenn mir ein kunde so eine aufgabe stellt und ich
diesen entwurf abgebe kann ich einpacken!
ist einfach am thema vorbei!
DAS sollte ein schüler auch dringend lernen...

btw wie siehts mit deine punkte-"jägerei" aus?
dein beitrag "tut" auch nix zur sache
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

Thema verfehlt, setzen sechs. Die Aufgabenstellung ist keine Werbung, es ist Infomaterial, d. h. als Cover ein Müllauto und ein Text wie "Ihr Entsorgungsunternehmen stellt sich vor", Rückseite Impressum, also Anschrift, Telefon, Homepage des Müllunternehmens, innen die geforderten Infos als Tabelle oder gut gegliederter Text. Alles andere ist Themenverfehlung.
ciao
Blaze
 

virra

lazy lizzard

AW: Brauche Hilfe bei einer Schulaufgabe :)

Gar nix haben ist manchmal die bessere 6. Das macht sich zwar auf dem Zeugnis gleich, stärkt aber den Charakter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben