Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei Kamerawahl...

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Brauche Hilfe bei Kamerawahl...

Ach @Trutscherle sind wir wieder auf dem Weg "Wir legen wieder jedes Wort auf die Goldwaage?":lol:

nein, ich mache nur gerade einen Crashkurs in Fotografie:
wie teste ich Kameras für den Neukauf, weißt, ich will mir auch eine neue digi kaufen und muß mich informieren und weiterbilden, damit ich nachher alles richtig mache
 

nostra87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Kamerawahl...

@nostra
Wir sind ja erwachsen und können offen reden. Also wenn ich mir dein Posts so durchlese drängt sich mir der Verdacht auf das du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast und um das zu vertuschen die Kameras schlecht machst. Deshalb glaube ich das du keine Kamera finden wirst weil an jeder was auszusetzen ist. Vieleicht solltest du mal ein Hobby ausprobieren wo du nicht auf die bösen Hardwarehersteller angewiesen bist, so etwas wie Sackhüpfen oder blinde Kuh.

Nicht gerade sehr erwachsen...




@Trutscherle

Was kann man denn da nicht verstehen ? Die Digitalkameras waren
nun mal völlig abgenutzt. :rolleyes: Konnte damit also wenig anfangen. Bis
auf die Ergonomie und das Design, konnte ich alles andere leider
nicht bewerten.

Soll ich dir das noch in englisch übersetzen ?
 

onpointpicturez

onpointpicturez

AW: Brauche Hilfe bei Kamerawahl...

Falls Du meinen Rat hören möchtest, spar lieber noch ein wenig und kauf' Dir eine Spiegel-Reflex! Damit wirst Du sicher mehr Spaß haben=)
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Brauche Hilfe bei Kamerawahl...

Im Saturn stehen die doch rum. Welche gefällt Dir den haptisch besser, besonders beim Auslösen? Bei welcher findest Du die Menüführung sinniger?

Ich persönlich würde - da vorbelastet - zur Canon tendieren.
 

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

AW: Brauche Hilfe bei Kamerawahl...

Nun.. um das Thema abzuschließen.

Ich habe mich für die Panasonic Lumix DMC-FS3 entschieden. Viele Informationen gesammelt, in Amazon.de die Urteile durchgelesen und im Saturn getestet und für "gut" empfunden. Dazu noch eine 4GB karte gekauft ;)
Konnte sie zwar noch nicht in Aktion testen, aber bin von ein kleinem bisschen geknipse schon begeistert :)
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Brauche Hilfe bei Kamerawahl...

Ein weiter Brennweitenbereich ist sehr angenehm. Hier ist die Panasonic überlegen (Weitwinkel und Zoom). Die Kamera spielt in der Liga der "Superzoom". zieht aber das Objektiv ein, wie auch die A100. Das ist ein riesen Vorteil gegenüber den meisten Bridge oder DSLR Im Ranking "Digital Photo 02/09)" liegt die TZ5 auf Platz 15 (Bildqual. 84,1%) bei Bridge/Sooperzoom und wird mir der Canon S5 IS (Bildqaul. 83,2; Platzt11) verglichen. Die Canon siegt in dem Test aufgrund besserer Ausstattung und besseren Handlings. Zumindest letzteres ist klar auf die Größe zurückzuführen.
Vom Markenglauben lass dich nicht leiten. Es gibt hervorragende Hersteller, nicht nur Canon.
Alternativen findest du auch bei Samsung, Ricoh, Casio, Sony...
 
F

frasier2000

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Kamerawahl...

Vergleich auf alle Fälle die Sensorgröße!
Je größer, desto weniger rauschen!

Schöne Grüße aus L
 
K

Katze25

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Kamerawahl...

Bin mit meiner Panasonic DMC-FZ8 sehr glücklich. War bei Stiftung Warentest 2007 die Kamera des Jahres und bekommt sie mittlerweile sehr preisgünstig.
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Kamerawahl...

schau mal in die Zeitschrift Fotohits 5/2009 (Aktuelle Ausgabe) da wird eine Fujifilm Finepix F200EXR sehr gut bewertet, die hat einen ganz neuen Chip, und man schrieb es wäre die beste Compacktkamera die je getestet wurde, die kostet allerdings über 300?, aber ich rate dir mal in diese Zeitschrift zu schauen und dir mal den Test durchzulesen, Online sind nur die reinen Daten des Test einzusehen, das wird dir sicher nicht weiter helfen.
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe bei Kamerawahl...

ich habe bisher nur Canon Produkte mein eigen genannt und daher würd ich bei 250E eine Powershot nehmen, denke in dem unteren Preissegemnt kannst du auch nix mit Nikon falsch machen, vlt ist Fuji auch die bessere Wahl bei guten Iso werten.

Urlaub, Kunden.... hmmm bissel genauer bitte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben