Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe bei Schattierungen.

L

LonelyTaliban

Guest

Moin moin,
ich habe einen Oberarm angefertigt und nun wollte ich diesem ein wenig Plastizität geben, nur weiß ich nicht so wirklich wo ich die Schattierungen setzen soll, damit es gut aussieht. Ich hab es schon ansatzweise oben am Arm probiert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;)
 

photographerguy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Schattierungen.

Die Links sind schon extrem gut - aber kuck dir einfach an, wo Schatten fallen, wenn Licht aus Richtung "A" oder "B" kommt!

Auf jedenfall heißt das Arbeiten mit Verläufen, Masken und div. Ebenen!

Leg dir doch spaßeshalber mal eine Verlaufsebene von S nach W wie du möchtest über das Bild und sieh dir mal an, wie das in Bezug auf das Bild wirkt - wo muß es dunkel sein (wo ist es dunkel!) wenn das Licht von Rechts kommt, wo würde der Arm sich selbst abschatten! Etc.!

Kannst auch mal nen Kumpel von dir nehmen und der soll seinen Arm mal so halten - dann lässt du ihn drehen und kuckst dir an, was das Licht auf seinen Armen macht - so lernst du gleich ordentlich was über "Lichtführung" und -wirkung!
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe bei Schattierungen.

nehm dir einfach deine Hand her und sie dir die schattierungen an, oder schau einfach im Internet, wie dort die schattierungen sind... außerdem kommt es drauf an, von wo der Lichteinfall kommt.
stell dir einfach mal vor, was weiter vorne ist (also "hervorsteht) ist einfach hell, und das was weiter hinten ist, wird dünkler und schattiert..
 
L

LonelyTaliban

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Schattierungen.

Danke für die Antworten, ich werde mich damit auseinandersetzen und bisschen rumprobieren. Wenn ich es für gut erachte, werde ich es nochmal, posten.;)

Vielen Dank, LonelyTaliban:)
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Brauche Hilfe bei Schattierungen.

Tipp: Eine Ebene anlegen, diese Ebene 'Licht/Schatten' nennen und mit Grün und Rot herumschmieren, wo Licht hinfällt und wo sich dann der Schatten befinden müsste.
->

Farben sind natürlich deine Entscheidungen; bei meinen Arbeiten darf diese Ebene nie fehlen! :)
 
L

LonelyTaliban

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Schattierungen.

Moin moin,
Ich habe mal rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
 

artolego

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe bei Schattierungen.

Jetzt könntest du natürlich noch bei den Schatten mit Verläufen arbeiten
 
L

LonelyTaliban

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Schattierungen.

Könnte man natürlich machen, aber die grafik hab ich mit Illustrator gemacht und da ist das mit den Verläufen immer so ne sache. Das ist nicht so einfach wie in Ps und iwie bekomm ich das nich wirklich hin in Ai. ;)
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Brauche Hilfe bei Schattierungen.

Ich finde es jetzt gelungen. Würde auch von Verläufen Abstand nehmen. Das passt hier nicht. Ggf. würde ich die linke Seite noch etwas schattenlastiger als die re machen, damit der Lichteinfall nicht direkt von vorne zukommen scheint. Aber wie gesagt, so ist schon super. :)
 
L

LonelyTaliban

Guest

AW: Brauche Hilfe bei Schattierungen.

Ich finde es jetzt gelungen. Würde auch von Verläufen Abstand nehmen. Das passt hier nicht. Ggf. würde ich die linke Seite noch etwas schattenlastiger als die re machen, damit der Lichteinfall nicht direkt von vorne zukommen scheint. Aber wie gesagt, so ist schon super. :)

Danke, danke und gute Nacht, ich geh poofen:muede:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben