Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Brauche hilfe beim abspeichern von .gif

XmaX

Noob_^^

Hallo leute, habe mir eine .gif animation eines textes gemacht der da ist und dann wieder verschwindet und wieder kommt usw.... das hat auch alles super geklapt. Ich brauche den text für eine page. Ich habe es gleich getestet ob das funktioniert und es läuft alles gut, bloß die kannten sind sehr ungenau :(
Wie kann ich die kannten besser hinkriegen ?

seht selbst:


wäre echt nett, gruß Max
 

Photoshop

Andrei78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe beim abspeichern von .gif

Hallo,

Es sieht so aus als ob du zu ungenau gearbeitet hättest oder es liegt an der .gif.

meine gehört zu haben das wen man in .gif abspeicher wird die Graphik zu ungenau..

hm.. würde mich auch interresieren welche möglichkeiten es da noch gibt :rolleyes:
 

XmaX

Noob_^^

AW: Brauche hilfe beim abspeichern von .gif

also ungenau gearbeitet kann nicht sein, denn ist ist eine kontur von den fülloptionen und eine normale schrift also getippt nix selbst gemacht.
Soweit ich weiss kann man auch nur .gif's als animation speichern und die auf die seite laden

Max
 

XmaX

Noob_^^

AW: Brauche hilfe beim abspeichern von .gif

als standbild speicher ich immer als png, aber als .gif ists auch so unscharf :(

Max
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brauche hilfe beim abspeichern von .gif

Denke bei der Erstellung daran, dass Gif keine Halbtransparenz darstellen kann. Deine Kontur dürfte weiche Kanten haben, dann sieht es so verpixelt aus.
 

Andrei78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe beim abspeichern von .gif

da haste es liegt an dem gif ist bei mir dat selbe problem hoffe es weis einer von den Kracks eine Antwort^^
 

XmaX

Noob_^^

AW: Brauche hilfe beim abspeichern von .gif

Also halbtransparenz, davon kann ich nichts finden, von allgmein tranparenz beim abspeichern, ist die aus. Und wie kann ich das problem lösen ?

Max
 

nitramka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe beim abspeichern von .gif

die simpelste methode dürfte sein, dass du unter der schrift den verwendeten hintergrund legst. (er muß so platziert werden das er paßt.) und dann als gif speichern.....

das ist die einfachste lösung, aber bestimmt nicht die eleganteste.

ps: heißt es unter der schrift oder unter die schrift?
 

XmaX

Noob_^^

AW: Brauche hilfe beim abspeichern von .gif

die simpelste methode dürfte sein, dass du unter der schrift den verwendeten hintergrund legst. (er muß so platziert werden das er paßt.) und dann als gif speichern.....

das ist die einfachste lösung, aber bestimmt nicht die eleganteste.

ps: heißt es unter der schrift oder unter die schrift?

ok ich werde es versuchen :) Wird für mich bestimmt nicht leicht werden :(

p.s der hintergrund muss unter die schrift, dann liegt der hintergrund unter der schrift ^^

EDIT: So wird das funktionieren, stimmt noch nicht ganz mit dem hitergrund überein aber es ist schärfer geworden. Vielen Dank an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

XmaX

Noob_^^

AW: Brauche hilfe beim abspeichern von .gif

ok :p hab ich mir auch gedacht aber war mir nicht sicher, die kommt eh wieder down
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben