Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe beim Cover

hotchy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ich als noob habe da mal ein paar fragen.

Ich habe eine Sternegalaxie erstellt und wollte ein Gesicht dort reinfügen, doch mein Problem ist, das die Sterne vom hintergrundbild im Gesicht zusehen sind, ich habe das Hintergrundbild auf normal gestellt und das Gesicht auf Farbig nachbelichten gestellt und mit der Deckkraft bin ich auf 60 % runtergegangen.

1. doch wie bekomme ich es genau so hin, ohne das die vielen Sterne zu sehen sind?

2. Wenn ich die Sterne mit dem Kopierstempel verdecken will, bekomme ich immer so unschöne flecke. Gibt es da einen besonderen trick den ich noch nicht weiß?

3. Und wie könnte ich das Gesicht mystischer hinbekommen, sodass es wie eine Lichtgestalt aussieht?

4. Desweiteren habe ich versucht Lichtstrahlen hinter dem Gesicht mit einem Verlauf zu positionieren, aber das legt sich ebenfalls über das Gesicht, egal bei welcher einstellung die ich mache. gibt es da ein besonderen Trick den ich noch nicht weiß?:uhm:

LG Christoph
 

Photoshop

mschauer

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe beim Cover

Vielleicht wenn Du das Gesicht als Auswahl lädst. und dann die Auswahl auf die Sternenebene anwendest und die Sterne in der Auswahl löscht. Ich hoffe es ist etwas verständlich erklärt.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Brauche Hilfe beim Cover

Vielleicht wenn Du das Gesicht als Auswahl lädst. und dann die Auswahl auf die Sternenebene anwendest und die Sterne in der Auswahl löscht. Ich hoffe es ist etwas verständlich erklärt.

...da ist die vom guten Zeitgeist erwähnte Methode "Ebenenmaske" doch wesentlich nützlicher, da non-destruktiv.

Einfach mal Ebenenmaske im Suchfeld oben links eintippen, da findet sich einiges. Das ganze hier in jedem Fred breit zu erklären, würde zu weit führen. Dafür gibt es die Suche und die Tutorials hier doch eigentlich!?


Gruß, der GoMeZ
 

Chillian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe beim Cover

4. Desweiteren habe ich versucht Lichtstrahlen hinter dem Gesicht mit einem Verlauf zu positionieren, aber das legt sich ebenfalls über das Gesicht, egal bei welcher einstellung die ich mache. gibt es da ein besonderen Trick den ich noch nicht weiß?:uhm:
Hast du mal versucht die Lichstrahlenebene zwischen die Gesicht und Sternenebene zu legen?
 
N

Nivec

Guest

AW: Brauche Hilfe beim Cover

Ebenenmaske ist vieleicht nicht mal so ne schlechte idee;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben