Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche Hilfe beim modelln

fishk0ppl

tut was er kann

moin!

sitze derzeit an einem projekt und brauche dringend hilfe, da ich schon seit tagen versuche, etwas, dass ich bereits im kopf und auch auf dem papier habe in ein vernünftiges modell umzuwandeln.
was genau die ganze geschichte sein soll lass ich erstmal dahingestellt (man kann mich aber gerne fragen) - erstmal ein paar screens/fotos zur erklärung.

hier mal das derzeitige wip:


Uploaded with


und hier der plan/die skizze wie es aussehen soll (das innere auf der rechten seite):


Uploaded with

was ihr im prinzip wissen müsst, es ist ein organisches etwas in einer metall büchse. die büchse ist soweit kein problem, aber das organische macht mich fertig! habe schon versucht via splines diese "schlüche/därme/was auch immer" darzustellen - kommt aber nichts gescheites bei raus - es sieht halt immer so klinisch/glatt aus. mit dem magnettool hab ich auch schon was versucht,bekomme aber auch kein vernünftiges ergebnis hin!

ich hoffe man kann verstehen was ich meine...danke schon mal im vorraus!

cherio!
 

leveler

00110100 00110010

AW: brauche Hilfe beim modelln

Moin, also Punkte zupfen und mit entsprechendem Shader bzw Textur und DisplacementMap//SPD hantieren funzt nicht?

Ich bin ich letztens auf Sculptris gestossen: kost`nix und ist für organisches ganz prima...evt hilft`s Dir ja...
Sculptris
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: brauche Hilfe beim modelln

Fang erst einmal mit einem einfachen, niedrig unterteilten Mesh an. Für die organische Form sorgt dann ein Hyper-NURBS.
Ganz entscheidend wird ein geeignetes Material sein. (Gibt es die "body shader" im Content Browser noch?)

Grüße, CUBE
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: brauche Hilfe beim modelln

so, danke schon mal!
Sculptris konnt ich leider nicht ausprobieren,hab nen mac und mit vmware funktioniert das programm irgendwie nicht - aber egal. hab jetzt einigermaßen ein modell durch rumzupfen hinbekommen... jetzt fehlt das material und wie cube schon zu recht gesagt hat,ist das wirklich entscheidend! habt ihr da evtl irgendwelche tipps oder so? wäre hammer

hier mal ohne:


Uploaded with

und der erste versuch mit - FAIL:


Uploaded with
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: brauche Hilfe beim modelln

sauber,danke euch beiden!
hier das ergebnis für heute, falls es interessiert ;)



Uploaded with
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: brauche Hilfe beim modelln

Bei Maxon kannst du organische Texturen downloaden. Habe ich mal für ein Gehirn genommen. Sa irre cool aus. Bei Maxon im Download Bereich und dann einbinden
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: brauche Hilfe beim modelln

Das sind die Body Shader von denen Cubeman gesprochen hat (Organic Shader Library). Die sind schon eine Weile in Cinema direkt integriert und heißen im CB halt Body Shader.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben