Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe beim *************

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich möcht mit CD Burner XP eine CD mit 560 Fotos brennen.
Die Fotos sind in 2 Ordnern. Im 1.Ordner Nr.1 bis 40
und im 2.Ordner Nr.001 bis 524.
Die Fotos sind so Nummeriert. Mein Problem, die Fotos werden nicht
der Reihe nach gebrannt, sondern durcheinander.
Wie kann ich das umgehen?
Ich hoffe einer hat mich verstanden, was ich meine. :(
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Nö; deine Frage ist nicht wirklich zu verstehen.

1. das Betreff deines Postings ist alles andere als optimal. Warum schreibst du nicht: Hilfe beim brennen einer DVD (CD) gesucht.

2. sind die Bilder in beiden Ordnern durcheinander oder nur im ersten? Da könnte es an den fehlenden führenden Nullen liegen.
Im zweiten Ordenr dürfte eigentlich nix durcheinandergewürfelt werden.
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe beim *************

Ich weiss nicht, warum in Betreffzeile die Sternchen erscheinen.War keine Absicht, muss
ich wohl was verkehrt gemacht haben.

Wie ich ja schon geschrieben habe, sind die Bilder in beiden Ordnern fortlaufen nummeriert.
Ich habe erst Ordner Nr.1 eingefügt, und dann Nr. 2. So weit so gut.
Auf der gebrannten CD sind dann die Fotos von Ordner 1 zwischen den Fotos von Ordner 2.
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm?!

wolltest du sie als zwei getrennte Ordner brennen. Oder beide Ordnerinhalte in einem Ordenr (oder auf der CD-ROOT-Ebene) vereinigen.
Wenn du beide Ordner-Inhalte in einem vereinigst, dann ist klar, dass da alles durcheinander geht. (Bzw. es geht nichts durcheinander, nur die verschiedenen Nummerierungen sorgen für Chaos.
 

HUKSOL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe beim *************

Vielleicht versuchst du es einmal mit einer logischeren Nummerirerung und benennst die Bilder um in einen Kreis von 001 - 524 und 601 - 640 oder anders. Aber auf jeden Fall so, daß die Nummernkreise nicht nur durch 2 führende Nullen unterschieden werden, denn bei der Speicherung kommt bei der vorhanden Sortierung erst 001, dann 1, als nächstes 002 gefolgt von 2 und so weiter und in dieser Reihenfolge sollten sie auch gebrannt werden.
Vielleicht klappt es ja so herum.
Ich hoffe, der Kommentar war dür dich hilfreich.
Gruß
HUKSOL
 

2one

Helper

AW: Brauche Hilfe beim *************

Hallo Hilde089,

Deine Sterne waren eventuell ein Wortfilter. ;)

Zu Deinem Problem hat HUKSOL schon alles gesagt. Eine Hilfe wäre für dich ein Umbenntool, z.B. KukNet Filerenamer. Dieses Programm ist Freeware und braucht nicht installiert werden.

Viel Erfolg...


Gruß 2one
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe beim *************

Danke euch recht herzlich. Hab mir das Tool runtergeladen, und gleich umbenannt.
Hat toll funktioniert.
Allen nochmal recht herzlichen Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben