Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe für Logo!

horst99

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich soll für einen guten Freund ein Logo erstellen, da ich Photoshop habe.
Nur leide bin ich noch nicht so weit, dass ich so ein Logo (wie unten) erstellen kann. Nun brauche ich Eure Hilfe :D
Wie kann ich das so hinbekommen? (Da steht übrigens BLACK OUT)

Dennis
 

Photoshop

horst99

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe für Logo!

Am besten so, das man es kleiner machen kann und größer. Es ist für eine Band.
Habe nur geschafft, das logo nachzuziehen mit dem Pfadwerkzeug. Aber sieht ja nicht gerade gut aus.
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Brauche Hilfe für Logo!

Du musst doch nur die eigentliche Gesamtform drüber legen und deine Pfade daran ausrichten, damit es gerade wird.
Das ist nun halt ein bisschen Handarbeit, aber so schwer auch nicht.
 
AW: Brauche Hilfe für Logo!

Hallo!

Schreib 'ne Mail an den Adobe-Support, dass sie in CS7 gefälligst endlich den Black-Out-Logo-Filter zur Verfügung stellen sollen... :lol:

Aber im Ernst: Natürlich ist das Handarbeit! Aber keine allzu schwere Handarbeit, denn hier sind ja noch nicht einmal Rundungen im Spiel.

Dennoch wäre Illustrator hier die bessere Wahl. Stichwort: Verzerrungshülle" oder zumindest wegen der schrägen Hilfslinien. Gibt's seit CS5 nicht sogar ein Perspektiv-Raster o.ä.?
Falls du Illustrator nicht hast, dann lade dir doch die 30-Tage-Testversion runter!
Tuts zur Verzerrungshülle gibt's bestimmt massig.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe für Logo!

Hallo!

Schreib 'ne Mail an den Adobe-Support, dass sie in CS7 gefälligst endlich den Black-Out-Logo-Filter zur Verfügung stellen sollen... :lol:

:lol::lol::lol::lol:
sehr gut ;-)

ABER:
dazu braucht es kein 1000 Euro Illustrator,
Inkscape (kostenlos) oder Corel 11 (für 12 euro bei Amazon)
reichen da vollkommen.
Dann kann er das Erlernte auch naträglich weiter einsetzten.

Als Tip:
benutz mal einen Karierten Hintergrund und mach dir 2 bis 100 Hilfslinien,
dann ist das ganze eine Sache von 10 Minuten.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Brauche Hilfe für Logo!

LuckyStrik hat recht.
Und sonst gibt es noch zu beachten, dass dieses sehr geometrisch-technische Logo nach einer sauberen Konstruktion verlangt.
Am Einfachsten für einen Anfänger durfte sein:
Papier, Linieal, Bleistift, schwarzer Fineliner und dann erst einmal die Perspektivlinien ordentlich zeichen. Dort hinein die Buchstaben und am Ende alles per Fineliner nachziehen.
Einscannen und per Vektorisierung (Mittellinie) einlesen. Nachbearbeiten, Punkte löschen usw.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe für Logo!

Für dieses Logo brauchst du
- ein vektorbasierendes Programm wie Illustrator oder Corel Draw im Kaufsektor, oder aber Inkscape im OpenSource-Bereich
- das Logo gescannt als Vorlage im Hintergrund der vorgenannten Software
- etwas übung mit dem Pfadwerkzeug des jeweils verwendeten Programms

Dann hast du ein Logo, das auch wirklich verwendbar ist - und zwar auf nem T-Shirt genauso wie auf ne DinA0-Plakat.

Photoshop arbeitet in erster Linie pixelbasierend und wir dir daher hier nicht die besten Dienste leisten.
 

Garion67

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe für Logo!

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Erstens nimm ein Vektorprogramm, wenn Du verschiedene Anwendungszwecke und -größen hast. Dann hast Du immer die optimale Qualität.
Abzuklären wäre auch ob es gewollt ist, dass die Linien nicht parallel sind und z.B. das "Out" länger ist als das "Black"? Oder ist dies nur eine Handskizze, die in diesen Punkten noch ausgebessert werden muß?
Ein einfaches Logo wie das hast Du mit etwas Übung in 15-20 Minuten erstellt.

Gruß, Thorsten
 

RDesign

RDesign

AW: Brauche Hilfe für Logo!

Du könntest es ordentlich auf Blatt zeichnen(Vorredner hat es angesprochen, Schönheitsfehler sind schon drin). Jetzt wo es ordentlich ist, kannst du es sogar vom Programm(wurden genannt) selbst nachzeichnen lassen(Klasse Erfindung! ;-) ) und die Kanten und Linien nachbessern.

mfg
 

Andre_S

unverblümt

AW: Brauche Hilfe für Logo!

Leute - er hat doch seine Vektoren längst, wozu braucht es da fünf weitere Komentare darüber das er ein Vektorprogram braucht?
Ich würde jetzt die proportional unreife Vorlage ausblenden und anfangen die Buchstaben in die richtige Breite, Ausrichtung, Abstände... zu bringen. Das hat mit Programmen nichts mehr zu tun jetzt geht es nur noch um deine künstlerische Begabung.
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben