Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche hilfe für Prospekt

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe....und zwar ich wurde von einer Freundin ihrem Dad gefragt ob ich denn nicht lust häte von seinem Betrieb ein Kleines Werbeprospekt zu gestalten. So jetzt ist die Frage wie ich denn das ganze am besten anstellle ? Er möchte viele Bilder drin haben und wenig text. Das Prblem ist das die Firma Kartoffeln und Zwiebeln verpackt und sie dann verkauft ! Jetzt weiß ich nicht wie ich das ganze in "szene " setzen soll so das es gut aussieht....hättet ihr da tipps für mich? Ach ja mit welchem programm wäre es sinvoll so etwas zu gestalten ??
Danke für Antworten
liebe grüße patrick
 

Fotografie

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Brauche hilfe für Prospekt

Hi!

Gibt es eine Internetseite? Hast Du schon ein "Kundengespräch" mit dem Herren?
Ich würde ein Brainstorming und ein Moodboard vorschlagen....

GreeZ
Psychomania
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Brauche hilfe für Prospekt

Gestalten würde ich einen solchen Prospekt mit Adobe Indesign. Infos dazu gibt's hier im Forum massenhaft.

Die andere Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

* Soll es ein Image-Prospekt werden?
* Welches Budget steht zur Verfügung?
* Welches Format und wieviel Seiten sollen es werden?
* usw.

Einige Infos mehr wären also wünschenswert.


Gruß
Tobias
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Brauche hilfe für Prospekt

Das Prblem ist das die Firma Kartoffeln und Zwiebeln verpackt und sie dann verkauft !
Wird das vorwiegend manuell gemacht oder maschinell? In beiden Fällen könnte man z.b. den Produktweg darstellen vom Feld bis zum Verbraucher, wobei der Schwerpunkt dann natürlich auf dem Verpackungsbetrieb ruht. Vermutlich gibt es da Sortiermaschinen, Entfernung von Fremdkörpern, Reinigung, etc.. All das bietet sich an, entsprechend in Szene gesetzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche hilfe für Prospekt

Hallo,

kannst auch ein paar Kisten nebeneinander stellen und diese dann von einem tiefen standpunkt aus fotografieren,so das es viel aussieht.
Und natürlich auch mit der Tiefenschärfe arbeiten, so das nicht alles scharf ist.
Du könntest auch ein paar Bilder von den Feldern machen wo die Sachen wachsen. Das passt auch zum Thema.

Da gibt es einige Möglichkeiten sowas in Szene zu setzen. Nur lässt sich das nicht so gut erklären. Ich hab da einiges im Kopf, was man da alles machen könnte.

Einfach mal den Betrieb besuchen und dir ein Bild davon machen.
Vieleicht auch aufschrieben was dir/euch zum Thema Kartoffeln und Zwiebeln einfällt. Das könnte auch helfen.

Gruß
Stefan
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe für Prospekt

Erst mal, was steht dir zur Verfügung an Equipment, denn wenn du nicht fotografieren kannst und auch kein Layout programm hast wird es schonmal schwierig.
Ansonsten würde ich die Frage eher ins Mediengestalter Forum schieben.
Wenn du meinst das du der Aufgabe gewachsen bist würde ich erstmal eine besichtigung machen um mir ein genaues Bild zu machen was man machen kann dann ein Brainstorming und wenn man alles zusammen hat ein gutes Scribble um das mit dem Chef zu besprechen wenn alles ok ist dann an die Arbeit.
Und die Tipps mit InDesign finde ich ein bisschen naja daneben, wenn er es hat ist es ok, aber ein so teures Programm für ein einziges Projekt zu empfehlen ist wie eine aufforderung zu einer illegalen Handlung (den rest kann sich jeder dencken, wenn manche es gut finde nix für etwas zu bezahlen,ok, ich finds nicht gut)
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe für Prospekt

Ich rate dir, erstmal an deiner Grammatik zu arbeiten, bevor du etwas in den Prospekt schreibst.
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche hilfe für Prospekt

hey hey danke für die vielen antworten also am equipment und am fotografieren soll es nicht scheitern !! Das ist kein problem ich habe zwar nur ne 400 d aber mit der kann ich umgehen :O) aber eure ideen sind super ich werde mich mal mit dem chef persönlich unterhalten und aufschreiben was der sich so vorstellt.das wäre glaub ich am gescheitesten....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben