Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe, Installation cs4

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem. Habe mir vor einigen Wochen ein upgrade von Photoshop cs4 (von Elements auf cs4) gekauft (bei amazon). Installierte das ganze, war auch kein Problem, bis auf die Anfrage, daß ich die Möglichkeit habe auf extended upzugraten. Das wollte ich nicht, also habe ich es stets ignoriert.

Nun ist meine Befürchtung eingetroffen, daß ich nach 30 Tagen nicht mehr an das Programm komme. Was habe ich falsch gemacht? Gekauft habe ich photoshop cs4, nicht extended. Auf dem Desktop (Icon) wird cs4 angezeigt. Doch immer die gleiche Meldung, wenn ich raufklicke. Seriennummer stimmt, ich habe die Erlaubnis auf extended hochzugehen, etc. Möchte ich doch aber gar nicht.

Wie stelle ich es nun an, daß ich an mein eigentlich gekauftes Programm komme? Oder was habe ich übersehen/übersehe ich?

Vielleicht versteht ja jemand, was ich meine oder hatte ein ähnliches Problem. Bei Amazon habe ich bisher niemanden erreichen können. Wobei ich auch bezweifle, daß die Leute mir da weiterhelfen könnten (es sei denn, sie haben irgendwelchen Schrott verkauft).

Trace
 

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Hallo,

ob du überhaupt von Elements upgraden kannst mag ich fast bezweifeln, Allerdings weiß ich das nicht so genau.
Helfen können sollte dir aber die Adobe Hotline, wenn es so nicht funktioniert.

Gruß
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Ich schätze Amazon als seriös ein. Erkundige Dich erst dort oder auf dem Lieferschein / Rechnung, welche Version Du gekauft hast. Anschließend frage bei Adobe nach. Die Hotline ist sehr freundlich, kooperativ und kompetent.

psd_fff
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Danke euch für die Antworten...

Habe grad auf der Verpackung nachgesehen, ob es auch ja alles stimmt - und es ist auf jeden Fall alles korrekt. Steht "für Elements" drauf. Ich war froh, das Angebot einst gefunden zu haben, wenn es auch teuer genug gewesen ist.

Als ich es das erste mal installierte, wurden auch die Lizenznummern von beiden abgefragt. Also Elements UND cs4.

Na gut, werde es mal mit der Hotline versuchen, komme sonst nicht weiter. Weiß nicht, wo der Hase im Pfeffer liegt. Durchprobiert habe ich nun schon alles mögliche. Vermutlich liegt es letztendlich an einer ganz banalen Sache, wo ich zu blöd war, es richtig zu machen?!

:'(

Trace
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Ein upgrade von elements auf CS4 geht nicht. Du must glaub ich ein upsell kaufen. Ich hatte allerdings auch Schwierigkeiten beim Upgrade von CS2 auf CS4. Das wurde irgendwie nicht erkannt. Da habe ich CS2 geöffnet und bekam die Meldung, dass CS2 geschlossen werden müsse, um CS4 zu installieren. Genmacht und siehe da: CS4 ließ sich installieren.
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Habe mal bei Amazon gegoogelt, hoffe, ich darf den Link hier reinsetzen. Das ist das Programm, was ich bestellt habe:



Da steht wirklich was von upgrade... Nur bleibt es hängen, wegen der extended-Version, die ich ja nun auch noch kaufen könnte??? Macht irgendwie keinen Sinn, aber ich mache mich mal schlau.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Zum eigentlichen Problem kann ich jetzt nichts beitragen, weil ich Photoshop Standard nciht kenne.

Aber bevor hier noch jemand an der Möglichkeit zweifelt von PSE auf CS4 upgraden zu können, dem sei ein Blick auf diese Tabelle empfohlen...




Und @TE:
Mit dem Kauf der Programme hast du auch Anspruch auf Support, insofern wende dich einfach vertrauensvoll an Adobe
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Grundsätzlich kann man sagen, dass fast alle Programme sich in der Registry verewigen, Adobe ist da sehr penetrant, so dass auch nach einer Deinstallation noch massig Müll in der Registry zu finden ist. Mit Programmen wie CCleaner kann man nach einer Deinstallation den Rechner von Programmresten befreien, so dass danach wieder eine "saubere" Installation möglich ist. Mein Verdacht ist, du hast 30 Tage mit einer Testversion der Extended Version von PS gearbeitet. Adobe hätte das wohl besser machen können, so dass sich nach 30 Tagen die Funktionen reduzieren, statt dass das ganze Programm nicht mehr läuft.

Soweit ich mich entsinne musste ich bei der Installation der Creative Suite angeben welche Version ich gekauft habe. Gibst du dabei die falsche Version an, so installiert sich nur eine Testversion, gibst du die Version an deren Registrierungsschlüssel du hast, so läuft das Programm fehlerfrei. Du hast also versehentlich die Extended Version gewählt für die du keinen Registrierungsschlüssel hast.

Ich fasse zusammen, deinstallieren, neu installieren von PS Standard. Sollte das nicht klappen wieder deinstallieren, mit CCleaner die Registry säubern, neu installieren von PS Standard.
ciao
Blaze
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Und @TE:
Mit dem Kauf der Programme hast du auch Anspruch auf Support, insofern wende dich einfach vertrauensvoll an Adobe


Danke für die Tabelle. Finde ich sehr interessant.

Werde jetzt noch mal alles vom PC hauen, wie von Balze empfohlen (Danke für den Hinweis !!), und wenn es dann nicht geht, morgen bei der Hotline anrufen.

Ich berichte, wie es ausgegangen ist.
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Deinstallieren und neu installieren führte zum gleichen Ergebnis. :( Am Ende habe ich scheinbar die extended Version auf dem PC, obgleich ich cs4 installiert habe. (kann auch gar nichts anderes anklicken, außer eben cs4 oder die Testversion von cs4).


Also muß ich bis morgen abwarten und anrufen.
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Hast Du PS Elements deinstalliert? Da Du diese Version ja geupgradet hast, dürftest Du diese dann wohl nicht mehr benutzen (vermute ich zumindest).
Ansonsten viel Glück bei der Hotline :) Hoffe, sie kann Dir weiterhelfen

lg
fotoant
 

Dennis

aka denyo111

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Ursprungsversionen, die upgegradet wurden, können neben dem Upgrade auf dem Rechner bestehen und weiter genutzt werden
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Dann vielleicht die andere Variante, daß PSE zwar vorhanden, aber nicht installiert ist? Manche Programme bestehen darauf, daß die Ursprungsversion auf dem Rechner bleibt, damit das Upgrade läuft...
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Anrufen werde ich gleich, sozusagen nach dem Mittag.

Elements ist nach wie vor auf dem PC, lief auch trotz des upgrades. Hatte es gestern auch noch mal runtergeschmissen und neu installiert. Läuft wie zuvor, nur cs4 zickt rum. Hoffe, es wird sich nachher was ergeben, sonst verfalle ich noch in Depressionen, da ich nicht an meinen Arbeiten weiterbasteln kann. :'( Und irgendwie ist es auch blöd, soviel Kohle auzugeben, und dann gibt es nur Ärger. Andererseits habe ich auf diese Weise schon einiges über die Funktionsweise eines PC gelernt. Ist leider nicht so, daß ich da die super Ahnung habe/hätte - doch zwangsläufig wird es stets besser (ein kleiner Trost).
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Habe nun jemanden erreicht. An sich sollte es kein Problem geben, es könnte aber sein, daß mein Elements nicht upgrade berechtigt ist, da ich es zusammen in einem Bandel (heißt doch so? War als Software bei einem Malboard dabei) gekauft habe. Wird überprüft, ich soll mich morgen noch mal melden.

Also noch ein wenig abwarten.

:schmoll:

(der Smiley mußte jetzt sein, ist einfach zu witzig)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

...es könnte aber sein, daß mein Elements nicht upgrade berechtigt ist, da ich es zusammen in einem Bandel (heißt doch so? War als Software bei einem Malboard dabei) gekauft habe....

Das sollte man natürlich vorher prüfen.

Wenn dein PSE nicht upgradeberechtigt ist, dann guckst du erstmla in die Röhre, denn Amazon wird die Software nicht zurücknehmen
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Das sollte man natürlich vorher prüfen.

Wenn dein PSE nicht upgradeberechtigt ist, dann guckst du erstmla in die Röhre, denn Amazon wird die Software nicht zurücknehmen


Das wäre nicht sooo schlimm, müßte dann eben noch mal Elements kaufen. Würde dann aber immer noch unter dem Kaufpreis der Vollversion liegen. Wäre es bei dem Malboard nicht dabei gewesen, hätte ich es auch so gemacht. Ist zwar etwas blöd, eine Version zweimal zu haben, aber es nützt ja nichts.

Was mir noch nicht so ganz klar ist... Gekauft habe ich ein upgrade für cs4 - schrieb ich ja schon. Heute sah ich mir die Verpackung moch mal an, seitlich steht (da habe ich bisher nie hingesehen), daß die Version für cs4 ODER Extended ist. Das erklärt dann sicher auch, warum ich mich mit der Extended-Version rumgequält habe, bzw. warum sie installiert ist. Wenn irgendwann also alles klappt, habe ich wohl tatsächlich die Extended-Version?! Wenn es so ist, wäre es natürlich auch nicht schlecht. Aber mir würde es reichen, wenn überhaupt wieder was funktioniert. Habe mir grad mit der Elements-Version ausgeholfen (denn die funktioniert ja), was absolut kein Vergleich ist.
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Heute sah ich mir die Verpackung moch mal an, seitlich steht (da habe ich bisher nie hingesehen), daß die Version für cs4 ODER Extended ist. Das erklärt dann sicher auch, warum ich mich mit der Extended-Version rumgequält habe, bzw. warum sie installiert ist. Wenn irgendwann also alles klappt, habe ich wohl tatsächlich die Extended-Version?!

Ich denke mal, das die Extended-Version eine andere Seriennummer hat und das Du am Ende dann CS4 hast - was aber schon ohne Frage grandios ist.
Ich habe im übrigen mal das Angebot bei Amazon durchgelesen, dort steht nirgendswo etwas über eine Einschränkung bzgl. des Upgrades für sogenannte OEM Versionen. Falls Adobe also sagen würde, das Deine Version nicht upgrade berechtigt ist (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt), dann würde ich mich erst noch einmal an den Amazon Support wenden - evtl. bekommst Du dann PS Elements noch einmal etwas günstiger. Und noch wichtig, frage bei Adobe unbedingt noch einmal nach, welche PS-Elements Versionen upgrade berechtig sind für Dein CS4 (evtl. reicht schon PS-Elements 4 oder 5, welche Du evtl. günstiger bekommen kannst als PS-Elements 7)
Viel Glück & toi, toi, toi
Andreas
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe, Installation cs4

Hallo Andreas,

danke auch für Deine Hinweise. Hatte gestern noch mal mit jemanden gesprochen, gleiches Ergebnis: es sollte eigentlich funktionieren. Jener Mensch wollte dann mit seinem Chef sprechen, was nun zu tun ist, und zurück rufen (oder, falls ich nicht da bin eine mail schreiben). Es ging darum, evtl. eine andere Seriennummer zu bekommen, da es sich um ein fehlerhaftes Programm handeln könnte?!

Es kam kein Anruf, es kam keine mail. Also müßte ich den Leuten jetzt noch mal hinterher telefonieren. Irgendwie verliere ich langsam die Lust dazu. Aber was solls, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Trace
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben