Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Hilfe wegen Ip Sperre

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Liebe User,

habe vor eine php Seite zuerstellen und dort dann eine Flash-Datei einzubinden.
Was ich aber möchte ist das ich dort eine IP-Sperre habe, so das man die Seite nur jede Stunde einmal abrufen kann. Ich weiß auch nicht ob das die leichteste und schnellste Weise ist mit php zuarbeiten.
Habe vieles gegooglet und mehrere Seiten gefunden u.a. auch:



Dann habe ich mich an die Arbeit gemacht und auf meiner Datenbank eine neue Tabelle mit dem Name: IP angelegt mit den Werten:
CREATE TABLE IP(
ID INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
blockedIP VARCHAR(15) NOT NULL,
tsIP DATETIME NOT NULL,
PRIMARY KEY(ID) );


Wobei er die letzte Zeile nicht angenommen hat und hat ein
Fehler ausgespuckt. Da ich mich nicht so auskenne, hab ich es so
verstanden, das dort nur hinten der Primärschlüssel angeklickt
werden soll.

Dann hab ich die config Datei erstellt und dann die Seite mit dem Script
und alles in einem Ordner gepackt und auf mein Server geladen.

Anfangs hatte ich Probleme mit der Datenbank verbindung aber diese ist
nun hergestellt und er öffnet auch die Test Seite. Wenn ich Sie jedoch
aktualisiere oder erneut aufrufe passiert eig. nichts außer das sich die
Seite wieder öffnen lässt.
Ich weiß nicht ob ich in der Script Seite was ja auch meine Test Seite
zugleich ist, noch etwas ändern muss?
Weil eig. weiß er doch gar nicht was er machen soll wenn er schon mal
diese IP von mir gespeichert hat, wohin er mich dann verbinden soll oder
zumindest ein Fehler bzw. eine Fehlerseite anzeigen soll.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bedanke mich ersteinmal und stehe für Fragen gern zur Verfügung.
Habe das Tutorial benutzt wie der Link oben ist.

Lg DJ MK 913
 

picron

Pixelbieger

AW: Brauche Hilfe wegen Ip Sperre

Ich kann Dir bei Deinem Problem zwar nicht helfen, aber warum willst Du Dir soviel Mühe machen? Ich brauche nur 2 Klicks in meiner Router-Config und habe eine neue IP. Dauert keine 5 Sekunden.
 

sokie

Mod | Web

AW: Brauche Hilfe wegen Ip Sperre

wenn eine Aktion nur einmal in der Stunde von einer IP durchführbar sein soll, würde ich davon ausgehen, dass meine Datenbanktabelle nur zwei Spalten wirklich benötigt:
die ID wäre die IP, die nur einmalig vorkommen darf und die Zeit.

nun ruft der User die Seite auf, und stösst damit eine Routine an, die überprüft ob es Datensätze gibt, die älter als diese eine Stunde sind und löscht diese.
Als nächstes wird die IP des Users in ID gespeichert und die Zeit(jetzt) in der Spalte 'zeit'.
Schlägt das fehl, weil die ID(sprich IP) noch in der Tabelle vorhanden ist, wird der Seitenaufruf abglehnt.

(wie der Vorposter schreibt: Sicherheit bringt das nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe wegen Ip Sperre



Schau dir das mal an, da brauchst nichtmal eine Datenbank für. Rechts auf der Page ist ein Download Button, wo du das komplette Script als zip gepackt runterladwn kannst. Der Sourcecode ist komplett Kommentiert.
 

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe wegen Ip Sperre

Danke für eure Antworten,

@ picron

Ich mache Musik und ich gehe von Otto Normal Verbraucher aus, die nicht diese Absicht haben ich weiß das irgendeiner genau so eine Mail postet aber es gibt z.B. auch Leute die Primacom Kunde sind und keine dynamische IP haben und behalten bis zu einem halben Jahr Ihre IP egal wie oft Sie den Router reseten oder ab/anschalten.
Ich weiß es ist viel Aufwand für etwas was man nicht sieht aber ich muss ja nicht als Echo rein schreiben wegen IP-Sperre...Oder? Dann fällt es gar nicht erst auf...

@ kleinerVampir

Ich danke dir sehr hab mir dadurch sehr viel Arbeit & Zeit & nerven gesparrt, zwar hab ich das eh schon aber mir ist geholfen. Ich teste es gleich mal ;) Und berichte obs so geklappt hat.
 

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe wegen Ip Sperre

Echt hammer, funktioniert TOP 1A...

Musste nur sehen wie ich das Link öffnen schreibe als php wenn Wert 0 ist aber nach bisschen googlen war das kein Problem.

Danke dir, noch gerettet alles ;) Bin happy ;)
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe wegen Ip Sperre

es gibt z.B. auch Leute die Primacom Kunde sind und keine dynamische IP haben
die könnten über einen Proxy gehen

muss ja nicht als Echo rein schreiben wegen IP-Sperre...Oder?
würde ich schon machen da das sonst sehr Userunfreundlich ist, wenn man nicht weis warum etwas nicht geht.

Wenn do download verhindern willst kannst du ja einfach eine Registrierung einbauen wo man sich einloggen muss, und dabei auch immer die IP mitlogen.
So kannst du nachsehen welcher User wie viel saugt. Und über die IP könntest du dann sehen ob jemand mehrere Accounts hat.

Du könntest auch überlegen das ganze nach MB zu begrenzen, den es könnte auch mal ein Download abbrechen, die müssen ja dann auch 1 Stunde warten.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe wegen Ip Sperre

Proxy / neue IP via Reconnect etc. p.P. Wage gibt es immer wieder um an irgend etwas ran zu kommen. Und diese alle ausschließen ist meiner Meinung nach fast unmöglich. Selbst durch eine User-Registrierung kann man das nicht unterbinden. Dann hol ich mir eben eine Trashmail und verbinde mich zum registrieren über einen Web-Proxy. Schon hab ich sowohl eine neue IP, wie auch eine separate Wegwerf-Email für die Registrierung.


Ich würde da auch nichts hinschreiben von wegen "IP Reload Sperre". Eine Meldung schön und gut, aber nicht diese. Dann doch lieber so etwas in der Art wie "Die Aufgerufene Seite befindet sich gerade im Wartungsmodus. Versuchen Sie es später noch einmal" - Damit hat der Besucher die Info das es halt gerade nicht geht, ich muss ihm aber nicht auf die Nase binden warum das so ist.
 
U

unlimit01

Guest

AW: Brauche Hilfe wegen Ip Sperre

also ich finde es macht echt nicht viel sinn... auch handyanbieter teilen mehrere ips für viele nutzer... willst du wirklich wegen einen nutzer z.b. 20 sperren?
ich würde mich als nutzer auf jeden fall weng doof fühlen ;)
 

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe wegen Ip Sperre

Naja soviel besucher sinds dann nicht das genau von den 20 die leute rauf gehen werden^^
 

DJMK913

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe wegen Ip Sperre

Hab noch ne Frage und zwar bei:
Code:
    if($ip_vorhanden == 0)
    {
        ...
        (eigenes Script einfügen, was passieren soll wenn IP nicht vorhanden ist)    
    } 

    Oder

    if($ip_vorhanden == 1)
    {
        ...
        (eigenes Script einfügen, was passieren soll wenn IP vorhanden ist)    
    }
Soll ich ja mein Script einfügen, also 1 Script was jeweils eine Seite öffnet, es hat zuerst funktioniert und als ich fertig hatte ging wieder nichts mehr obwohl ich nur die Links geändert habe. Ich weiß nicht ob es falsch ist o. ich ne andere Möglichkeit nutzen muss, meins sieht so aus & es hat anfangs funktioniert:

Code:
<?php include("ipsperre.php");

if($ip_vorhanden == 0)
    {
        echo ("<script>window.location.href=\"gewinnspiel.php\" </script>");     
    } 

    if($ip_vorhanden == 1)
    {
        echo ("<script>window.location.href=\"danke.php\" </script>");     
    } 
    
    ?>
Aber geht nicht mehr, was ist daran falsch? Gibt es nen anderes Script zum öffnen?

Muss noch dazu sagen das ich die ipsperre.txt auch in 777 Rechte geändert habe und er immer wieder nur auf die danke.php Seite weiterleitet, egal ob ich die überschreibe auf mein Server und sie wieder leer ist.

Also bei 10 o. 60 Sekunden macht er es zumindest richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben