Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Fotografie

Reinhold48

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Danke :)



:)
hehe... die Spiegelung hat schon viele verwundert... Nix Photoshop. Sie lag auf einer 1x2m großen Plexiglasplatte auf schwarzem Untergrund...

lg

Ich frage mich, wie kann sich das Gesicht, das nach oben schaut, auf einer Glasplatte spiegeln kann wenn sie darauf liegt?
Unabhänig davon, es ist ne tolle Aufnahme!

Gruß
Reinhold
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Ich frage mich, wie kann sich das Gesicht, das nach oben schaut, auf einer Glasplatte spiegeln kann wenn sie darauf liegt?

Das ist leicht... Wennst dir das Bild ansiehst, dann merkst, daß ich nur eine leicht erhöhte Aufnahmeposition hatte (war auf den Knien oder so - weiß auch nimmer genau; gestanden bin ich jedenfalls nicht)

Jetzt schau dir das Gesicht an - oben sieht man minimal mehr als unten. Unten ist es nur von der Seite zu sehen. Das liegt am veränderten Winkel beim Strahlengang. Aber sichtbar muß es sein. Stichwort: Spiegelung/Strahlengang/virtuelles Bild... schau mal da (*.pdf)



Unabhänig davon, es ist ne tolle Aufnahme!

Dange :rot::)
 
T

Thxforlooking

Guest

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

he he wirklich gelungene Aufnahmen... da müsstest Du doch sicher auch ein paar schicke Posen mit deinem Model hinbekommen.
Wie hat schon mein Opa immer gesagt?

Probieren ist das genauste ;-)
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Sehr gelungen. Besonders 1 & 3. Respekt.

Ich habe auch schon überlegt mir einen großen Spiegel oder eine Glasplatte zuzulegen. An Plexiglas hatte ich bisher nicht gedacht. Jetzt sind die Bilder ja recht klein. Meinst du die Unschärfe der Spiegelung rührt vom Plexiglas her, und wäre ggf. bei Glas anders?

Gruß
SantoLeo
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Sehr gelungen. Besonders 1 & 3. Respekt.

Ich habe auch schon überlegt mir einen großen Spiegel oder eine Glasplatte zuzulegen. An Plexiglas hatte ich bisher nicht gedacht. Jetzt sind die Bilder ja recht klein. Meinst du die Unschärfe der Spiegelung rührt vom Plexiglas her, und wäre ggf. bei Glas anders?

Gruß
SantoLeo

Spiegel würd ich mir bei solchen Aufnahmen verkneifen... da hast möglicherweise die komplette Decke drauf und die wegzuretouchieren ist unnötig viel Arbeit.
Ich hab mich für die Plexiglasplatte entschieden, weil die leichter ist und zudem weniger (bruch)empfindlich als eine vergleichbar große Glasplatte. (eine einigermaßen bruchfeste Glasplatte in der Größe wiegt sicher 50kg, wenn nicht mehr)

Wegen Unschärfe: gute Frage... kann einerseits an der Platte liegen aber möglicherweise auch am Untergrund - der war nämlich (sie wie der Hintergrund) ein schwarzer Molton, den ich nicht 100% glatt bekommen hab. Mit einer schwarzen Papierbahn würd das möglicherweise anders aussehen.
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Ich habe mir heute Glasplatten gekauft, nur 40 x 40 cm
für kleinere Objekte. Jede kostet 8 €.
Dafür sind sie wunderschön dunkel gefärbt. Sowas ist für die Spiegelungen einfach toll.

Wo bekommt man so große Plexiglasplatten?

Ich bräuchte auch welche, allerdings ne Ecke kleiner-Schön wäre auch in verschiedenen Farben.

Hat da jemand was? Ne Url?
 
A

andreelsen

Guest

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

zu empfehlen ist außerdem noch ein zusätzlicher blitz ;)
 
M

Mikela

Guest

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Hallo Joe,

bei gut trainierten Frauen ist es immer schön den Körper gut zu zeigen, weil diese Frauen auf Ihren Körper stehen. Sie lieben Ihn! ;)
Von da an probier es doch mal mit einer Nacktpose. Dein Model sitzt im Schneidersitz der Oberkörper leicht nacht hinten geneigt, sodass alles schön gestreckt ist. Zwischen den Beinen steht eine Flasche Alkohol den sie gerne trinkt (oder die schön aussieht) so sieht man zwar die Brüste aber den Intimbereich nicht!

Die Pose wirkt bei trainierten Frauen erotisch und bringt den Körper gut hervor.:D
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Ich habe mir heute Glasplatten gekauft, nur 40 x 40 cm
für kleinere Objekte. Jede kostet 8 €.
Dafür sind sie wunderschön dunkel gefärbt. Sowas ist für die Spiegelungen einfach toll.

Wo bekommt man so große Plexiglasplatten?

Hat da jemand was? Ne Url?

Die dunkle Färbung bekommst mit einem dunklen Untergrund genaus gut hin :)

URL? Wozu? geh in den nächsten Baumarkt - da hab ich sie her...

Hallo Joe,

Die Pose wirkt bei trainierten Frauen erotisch und bringt den Körper gut hervor.:D

Danke... werd ich mir merken :)
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

An vieles hab ich schon gedacht, nur nicht an den guten alten Baumarkt-haha
 

KakteenFee

Hochzeitsfotografin

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Hi!
Google doch mal Fotos nach z.B. Aikido, Tai Chi o.ä. .
Diese Sportler und Denker vereinen doch den Körper mit dem Geist. Da gibt es doch so unheimlich viele schöne Bewegungen. Das in sw, mit Streiflichtern und ein bischen Wasser aus der berühmten Sprühflasche :))) wirken sportlich, erotisch, elegant und das könnte ne ganz nette Mischung sein. Hinterher mit Farben (gelblich/ Orange zB) nacharbeiten, mit Schein nach aussen und ähnlichem, da hat PS doch eine Menge zu bieten.
Gruß
Kakteen Fee
 

tomy666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Hallo !
Habes elbst schon einge male Akt Fotos versucht. Bin aber mit meinen Bildern nie so 100% Zufrieden. Möchte unbedingt mal so einen Workshop mit machen.
Körperbetont wie in deinem Vorhaben würde ich als äueßerst schierig einstufen. Licht eher von der Seite da dann die Konturen besser zur Geltung kommen. Das Licht darf aber nicht zu hart sein. Naja Schwierig !
lg
Tomy
 
V

vanDaHee

Guest

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

hey...

habe diesen link für dich - ist kostenlos und sehr gut verwendbar! vielleicht hilft es dir weiter... :)

lg
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Danke, den kenn ich ;)

Das sind aber nur 08/15 Posen. Nur bedingt brauchbar für mein konkretes Projekt.
Aber grundsätzlich hab ich meine Ideen schon... ich hab mal Karate Trainiert und ein Buch mit diversen Katas daheim... da gibt's einen Haufen Posen, die man raussuchen und umsetzen kann für genau das :)

Danke, trotzdem
 
V

vanDaHee

Guest

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

das stimmt hab grad im internet ein bisschen was über katas gesehen... schaut interessant aus! wünsch dir ein tolles und erfolgreiches shooting...

lg
 

shainamrhein25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

für posing ideen einfach nur google bilder,
und einpaar starnamen eingeben, und sich inspirieren lassen
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Ideen für Shooting - evtl Akt/Teilakt

Grundsätzlich ja, aber das Model ist mir mal kurzfristig abgesprungen...
Ich hoff, daß wir das Shooting in den nächsten paar Wochen nachholen können.
Dann gibt's natürlich Bilder
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben