Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Inputs/Hilfe für Charity Event Plakat

J

Julia88

Guest

Hallo zusammen,

Ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr mit bei der Organisation eines Charity Events. Nun hatten wir die Idee ein Plakat zu drucken das die Nummer 5 zeigt (da der Event zum 5ten mal stattfindet) und unten einen QR Code der dann zu einer Infoseite führen sollte (funktioniert noch nicht). Ich habe Photoshop früher oft gebraucht, jedoch seit etwa drei Jahren nicht mehr wirklich angefasst.

Ich habe mal einen ganz groben Entwurf erstellt, von der Idee. Bin jedoch noch überhaupt nicht überzeugt. Hättet Ihr vielleicht ein par Vorschläge? Verbesserungen? Auch zum Beispiel welche Schrift Ihr für das 5 verwenden würdet (das ganze soll hauptsächlich Jugendliche ansprechen).



Ich Danke euch herzlich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Brauche Inputs/Hilfe für Charity Event Plakat

Sagt SO noch nix aus – 5 was? Kommt da noch mehr Bildmaterial dazu, oder wie? Das kann daoch alles sein, würde mich aber momentan noch am ehesten an eine Lasershow erinnern, oder an ein Planetarium …
 
J

Julia88

Guest

AW: Brauche Inputs/Hilfe für Charity Event Plakat

Die Idee ist das man mehr Informationen durch den QR Code kriegt. Eventuell kann man noch die Website unten in der Mitte abbilden... Jedoch sollten die Leute noch nicht Wissen um was es genau geht, wenn Sie das Plakat sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flubber88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Inputs/Hilfe für Charity Event Plakat

Ja also nur auf einen QR-Code würde ich an dieser stelle nicht setzen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Brauche Inputs/Hilfe für Charity Event Plakat

Selbst, wenn die Zielgruppe ausschließlich Smartphone-Fans beinhalten würde, müsste da noch was kommen, damit man neugierig wird. Ein QR-Code kann m.E. nur als Goodie dazu kommen, aber nicht die spontane Information ersetzen. Warum sollte ich da hinsurfen, wo doch jede Flat gedeckelt ist? Was weiß denn ich, was mir da einer andrehen will? Keine Info schafft auch kein Vertrauen, könnte ja sonstwas warten.
 

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Inputs/Hilfe für Charity Event Plakat

Hallo zusammen,

Ich arbeite seit etwas mehr als einem Jahr mit bei der Organisation eines Charity Events. Nun hatten wir die Idee ein Plakat zu drucken das die Nummer 5 zeigt (da der Event zum 5ten mal stattfindet) und unten einen QR Code der dann zu einer Infoseite führen sollte (funktioniert noch nicht). Ich habe Photoshop früher oft gebraucht, jedoch seit etwa drei Jahren nicht mehr wirklich angefasst.

Ich habe mal einen ganz groben Entwurf erstellt, von der Idee. Bin jedoch noch überhaupt nicht überzeugt. Hättet Ihr vielleicht ein par Vorschläge? Verbesserungen? Auch zum Beispiel welche Schrift Ihr für das 5 verwenden würdet (das ganze soll hauptsächlich Jugendliche ansprechen).



Ich Danke euch herzlich! ;)

Wie wäre es mit einer Person (Frau) mit verbundenen Augen, die eine 5 in Händen hält?
 

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Inputs/Hilfe für Charity Event Plakat

Inhaltlich sehe ich das genauso wie virra und sinus2k – viel zu wenig Information.

Aber auch aus technischer Sicht noch ein Kritikpunkt: Wahrscheinlich arbeitest du im RGB-Modus und das ganze sieht auf dem Monitor auch super aus. Im Druck können solche leuchtenden Farben aber ziemlich nach hinten losgehen, vor allem auf dem nicht gerade hochwertigen Papier, das man für Poster oft verwendet. Hast du dir das ganze mal mit der entsprechenden Farbproof-Einstellung angesehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben