Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche mal eure Meinung

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche mal eure Meinung

hm, hab wie von jemandem beschrieben ja alles wieder umgeändert und den Bildern eine gleiche Größe gegeben (4:3). Dann perspektivisch verzerrt. Aber irgendwie finde ich das auch sehr langgezogen.
 

Photoshop

M

MorphyGee

Guest

AW: Brauche mal eure Meinung

hm, hab wie von jemandem beschrieben ja alles wieder umgeändert und den Bildern eine gleiche Größe gegeben (4:3). Dann perspektivisch verzerrt. Aber irgendwie finde ich das auch sehr langgezogen.


mach einfach zum schluss (also links) im streifen noch 2-3 bilder rein und wenn du die perspektive verzerrst dann musst du noch beachten, dass nicht nur die linke seite dabei schmäler wird, der gange streifen muss noch schmäler gemacht werden (deswegen die paar bilder mehr, damit es nicht zu schmall wird)
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche mal eure Meinung

Hallo,

das blau des Schriftzug "Einladung" passt nicht zu dem Rest. Mach den Schriftzug weis wie die "60" Ich glaube das sieht eleganter aus.

Zum Filmstreifen wurde ja schon alles gesagt.
 

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche mal eure Meinung

Ich selbst finde das blau auch sehr unpassend, wollte halt ursprünglich die Farben blau braun. Wenn ich jetzt einfach im Innenbereich blau bringe ist ja auch blöd. Auf jeden Fall besorg ich mir jetzt nochmal 2-3 Bilder und versuche es.
Was ich mit dem Zeitstrahl mache, weiß ich noch nicht. das mit 1 2 3 ....59 60 gefällt mir nicht so ganz.
 

Sasha

Lernend

AW: Brauche mal eure Meinung

Huhu,
also ich finde es auf jeden Fall besser, dass der Filmstreifen jetzt nicht mehr abgeschnitten ist, im Nachhinein hatte ich mir gedacht (erst hatte ich ja nur von links gesprochen) sieht es irgendwie komisch aus, als ob das Leben da zu Ende ist.
Den Zahlenstrahl fand ich beim ersten Bild schöner, klar bleibt, dass unter dem Kinderbild so eine hohe Zahl steht, sieht komisch aus. Aber schreib doch einfach nicht alle Zahlen von 3-60, sondern mach Zahlensprünge, 5er Sprünge z.B. Dann sind es viel weniger Zahlen und somit hat man wieder eine bessere Übersicht, braucht nicht sooo viel Text in den Strahl kriegen.
Diesen Verlauf bei dem Holz finde ich persönlich gar nicht sooo schlecht, vielleicht nicht ganz so extrem.
Das Blau, tja, das ist wirklich schwierig irgendwie passt es nicht so richtig. Das einzige, was ich mir einigermaßen vorstellen könnte, ist wie gesagt, statt der Sepia-Färbung eine Blau-Färbung der Bilder. Aber ob das gut aussieht ???
Muss das Blau denn sein? Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

LG
Sasha
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Brauche mal eure Meinung

Das ist doch so schon gut gestaltet!
Zu den verwendeten Farbtönen passt m.E. überhaupt kein Blau rein -
lass es draußen!
Ich würde eher noch einen frischen Orange-rot-ton reinbringen, wenn überhaupt!
 

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche mal eure Meinung

so jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut. Das man den Zeitstrahl nicht richtig lesen kann, find ich jetzt auch ok. So jetzt muss ich mich ans Innenleben machen. Nochmal Holzhintergrund finde ich zuviel.
Vielleicht oben und unten eine Holzdiele oder einen Diarahmen. Oder ganz weiß?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche mal eure Meinung

hey wow, ja... das gefällt mir ganz gut jetzt... schön :)

innen würde ich wenn dann ein Bild in den Hintergrund legen, in der gleichen Farbtönung wie außen und mit nur geringer Deckkraft.
 

NcMhlr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche mal eure Meinung

Hallo,

also ich find jetzt schon sehr gut. Die Schriftfarbe weis für die "Einladung" ist auf jedenfall deutlich besser. Was mir auch gut gefällt ist das die Schrift "Einladung" so eingestanzt in das Holz wirkt. Leider ist dies bei der "60" nicht der Fall. Die "60" schwebt durch den Schatten vor allem, ich würde es genauso einstanzen wie die "Einladung".
Nochetwas! Mann kann sich noch tausend Sachen finden die man verändern kann, irgendwann ist dann auch mal der Zeitpunkt gekommen wo man eine Arbeit abschließen sollte, denn sonst wird man nie fertig und die Einladung geht zu spät raus. Also nochmal an den Feinschliff und dann sollte es auch schon gut sein.

Gruß
nico
 
A

ABC_Fighter

Guest

AW: Brauche mal eure Meinung

Hi, ich würde Einladung in Weiß schreiben und das Blau auf den anderen Seiten dezent einsetzen. Viel ervolg
 
W

WebmasterBizzy

Guest

AW: Brauche mal eure Meinung

ich sehe dein Bild nicht, kann mir jemand sagen warum???
 

Littlefreddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche mal eure Meinung

Sehr schicke Einladung hut ab! MHM auf den Innenteil nun auch noch holz zu bringen wäre denke ich echt zu viel des guten! Aber vielleicht nicht ganz flächig sondern außenrum nen alten Bilder Holzrahmen mit bissl verschnörkeltem,etc. käme vielleicht nit verkehrt.
 

andyflint82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche mal eure Meinung

Ich finde den 2. Versuch mit den blauben Schriftzug an ansprechensten.. die hatte am am meisten Dynamik. Den Zeitstrahl kannst du ja soweit schrumpfen das du nur aller "vollen" Jahre nimmt (10..20..etc) und ab 55 die Jahre durch zälst. Wenn du den Schriftzug dann mit den Film noch "ausblendest" mit einer Tiefenunschärfe brauchst du auch nicht bei 0 anzufangen ;)
Den Schriftzug Einladung würde ich dann eventuell auf die gleiche Fluchtlinie wie den Film bringen. Oder ihn fest in das Holz einstanzen, dann aber auf jeden Fall die Holztextur durchscheinen lassen damit das ganze mehr zum Bild passt.

Wenn du die 60 wirklich alleine lassen stehen lassen willst, also ohne Zeitstrahl versuch sie mal mit einer Büroklammer oder Tesafilm an den Film zu heften. Dann wirkt sie auch nicht mehr wie ein Fremdkörper im Bild :)

Gruß
Andy
 
F

Friedi

Guest

AW: Brauche mal eure Meinung

Den letzten Wurf finde ich toll. Evtl. würde ich die Jahre auf dem Zeitstrahl zum jeweils darüber liegenden Bild hervorheben (mit der Farbe wie bei Einladung). Gibt der Sache vielleicht noch nen kleinen Kick.
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche mal eure Meinung

Schön gemacht
Mein vorschlag, der Zeitstrahl im 5 Jahre Schriten, dann past alles drauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben