Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brauche Tipp zum weiterarbeiten

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

Hallo!
Hab gestern mal etwas mit meiner Kamera und Photoshop experimentiert und das Bild, bzw. den Ansatz finde ich echt gut. Doch so wie es jetzt aussieht gefällt es mir noch nicht so ganz. hbat ihr noch einen Tipp wie ich das realistischer oder interessanter verarbeiten kann?
Das ist das Bild:
 

Photoshop

fesh

Designphantom

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Also ich find super, könntest höchstens den reisverschluß noch etwas näher an den Rand rücken. Aber die Idee ist einfach nur genial.
 

hellkate

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Irgendwie sieht der Übergang zwischen Reißverschluss und Zitrone leicht unscharf aus, Vielleicht kannst Du da noch etwas Klarheit reinbringen
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Also ich find super, könntest höchstens den reisverschluß noch etwas näher an den Rand rücken. Aber die Idee ist einfach nur genial.
Danke ;) der Titel ist übrigens: "Creating new fruits" :D

Irgendwie sieht der Übergang zwischen Reißverschluss und Zitrone leicht unscharf aus, Vielleicht kannst Du da noch etwas Klarheit reinbringen
Ja, das hab ich hier vergessen, ich hab das schon im PSD-File geändert, aber vergessen es als JPG zu speichern.
 
D

DSContempt

Guest

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Du solltest evtl. noch einige Schatten des Apfels auf der Zitrone hinzufügen. So wie es aussieht, kommt beim Apfel das Licht von rechts (Glanzstellen), dementsprechend müsste er nach links einen Schatten werfen (wenn die Glanzstellen als Kamerablitz zu deuten sind, dürfte der Schatten übrigens nicht allzu weich sein).
 

rumpelbumpel83

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Sieht ech gut aus,
außer dem bereits angesprochenen finde ich den markierten Bereich noch etwas zu dunkel, hier könntest du noch etwas Helligkeit reinbringen


Gruß Max
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Also super Arbeit *Daumenhoch*. Ich würde aber den Früchten noch etwas mehr Farbe verleihen und den Hintergrund weiß machen. Ansonsten ist das echt schön.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Du solltest evtl. noch einige Schatten des Apfels auf der Zitrone hinzufügen. So wie es aussieht, kommt beim Apfel das Licht von rechts (Glanzstellen), dementsprechend müsste er nach links einen Schatten werfen (wenn die Glanzstellen als Kamerablitz zu deuten sind, dürfte der Schatten übrigens nicht allzu weich sein).
Es wurde sehr lang belichtet und dann mit dem Blitz auf 1/64 Leistung mehrmals (10-15 mal pro Bild) geblitzt, meistens von oben, von daher sollte es da keine Schatten geben.
Die Glanzstellen sind eben die stellen, wo der Blitz dann in die Kamera reflektiert hat.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Sieht ech gut aus,
außer dem bereits angesprochenen finde ich den markierten Bereich noch etwas zu dunkel, hier könntest du noch etwas Helligkeit reinbringen


Gruß Max

Wie am besten? wenn ich nur dort partiell aufhelle sieht das unecht aus und rauscht.

Also super Arbeit *Daumenhoch*. Ich würde aber den Früchten noch etwas mehr Farbe verleihen und den Hintergrund weiß machen. Ansonsten ist das echt schön.
Ich hab aber das Gefühl, dass wenn ich den Hintergrund weiß mache die Früchte nicht mehr zur geltung kommen wegen mangelndem Kontrast.
 

Heiopeia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

also ich find die arbeit toll,aber ich würde auch den reissverschluss dichter an die kante machen,, aber das ist geschmackssache.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Super tolle Idee !! Ich würde den Reißverschluß vielleicht als Abschluß am Obst nehmen :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Wirklich ne tolle Idee mit dieser spezielen Art von Fruchtkombination..
Nur die Umsetzunggefällt mir nicht ganz. Der Reisverschluss ist nicht richtig so.
Beim Apfel müsste er noch damit das System funktioniert am Rande sitzen. Also an der Schnittkante. Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine.

Lg DerOtto
 

rumpelbumpel83

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Wie am besten? wenn ich nur dort partiell aufhelle sieht das unecht aus und rauscht..

Ich meine vorallem den "Zipper" (nennt man den so?), der wirkt irgendwie zu dunkel.
Wie du den am besten heller bekommst kann ich dir so leider auch nicht sagen, da ich selber eher noch Anfänger bin, und auch deine Stocks nicht kenne. Evtl. könntest du aber den Zipper aus dem Original ausscheiden, etwas aufhellen und darüberlegen.

Gruß Max
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Ich meine vorallem den "Zipper" (nennt man den so?), der wirkt irgendwie zu dunkel.
Wie du den am besten heller bekommst kann ich dir so leider auch nicht sagen, da ich selber eher noch Anfänger bin, und auch deine Stocks nicht kenne. Evtl. könntest du aber den Zipper aus dem Original ausscheiden, etwas aufhellen und darüberlegen.
is natürlich ne idee. Ich versuchs mal.
also ich find die arbeit toll,aber ich würde auch den reissverschluss dichter an die kante machen,, aber das ist geschmackssache.
Nur die Umsetzunggefällt mir nicht ganz. Der Reisverschluss ist nicht richtig so.
Beim Apfel müsste er noch damit das System funktioniert am Rande sitzen. Also an der Schnittkante. Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine.
Schon verstanden;) Aber ich wollte eben, dass man noch Frucht sieht und nicht gleich Reisverschluss.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Die Idee ist wirklich gut, dass mit dem Reißverschluss näher an den Rand wurde schon gesagt. Wenn Du das Bild nicht aufhellen kannst, weil es dann rauscht, solltest Du die Aufnahmen gleich besser ausleuchten. Und das mit dem Weißen Hintergrund fände ich auch besser, Kontrast hast Du genug durch die Farbe der Früchte.
 

pery

PS-Genießerin

AW: brauche Tipp zum weiterarbeiten

Schon verstanden;) Aber ich wollte eben, dass man noch Frucht sieht und nicht gleich Reisverschluss.

Ja, aber so geht der Reißverschluß nicht zu! :lol: Also doch auf einer Seite verschieben.

Die Idee ist richtig Klasse, für meinen Geschmack hätte ich nur nicht so einen dunklen Reißverschluß gewählt, sondern einen silberfarbenen oder in einem Gelbton, in meinem Nähstübchen gibt's die in allen Farben...


LG, pery
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben