Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Tipps für Video von Fahrsicherheitstaining

T

tommy_gFm

Guest

Hallo PSD Forum!

Wie ich schon sagte bräuchte ein paar Tipps für ein Video von einem Fahrsicherheitstraining. Das Video gibt es noch nicht, es wird morgen aufgenommen und ich hätte mir gedacht, da es in den Fahrschulunterricht und auf die Homepage kommt, dass es etwas Gutes werden soll. Es sollte zwei Videos geben, eines mit mehr Action (Homepage) und eines was mehr informationen enthält (Unterricht)...

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben bezüglich Kameraaufstellung und desgleichen.

Ich hab zur Verfügung:
Ne normale miniDV-Kamera
Autokamera mit GPS (Geschwindigkeit,Kompasss,filmt Fahrer, Beifahrer und die Straße)
ein großes Stativ
kleines Stativ
7 Stunden Kassete

Danke für eure Antworten

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Brauche Tipps für Video von Fahrsicherheitstaining

Hi tommy,
für Action würde ich gut ranzoomen, und auch mal tiefere Perspektiven versuchen. Mehrere Schnitte könntest Du realisieren, wenn Du mehrere Cams und "Kameramänner" hättest...
Oder einfach später schauen, wie Du aus vorhandenem Material einen Effekt erzeugen kannst, der darauf schließen lässt, dass mehrere Kameras im Einsatz waren.

Für Lernzwecke ist natürlich der klassische Fahrschulvideostil gut, sprich auf gleicher Höhe mit dem Auto und ohne die Kamera groß zu bewegen, damit man besser sieht, wie das Auto reagiert.

lg
Chris

P.S: Zu Deiner eigenen Sicherheit Abstand zu den Autos halten!
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Brauche Tipps für Video von Fahrsicherheitstaining

Hallo chris

leider habe ich nur mich und meine zwei Kameras zur Verfügung. Wie soll ich das machen mit dem Effekt??

mfg thomas
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Brauche Tipps für Video von Fahrsicherheitstaining

Die Idee dahinter war einfach, dass Du den ganzen Tag filmst. Mal angenommen es fährt ein gelber Wagen mit (einfach so jetzt um ein Objekt zu haben), dann filmst du mal von links die Übungen des Wagens, mal von rechts...

Am Ende des Tages hast Du so viel Material, dass Du locker die Szene, wo der gelbe Wagen zu Hydraulikplatte fährt, von links und rechts zeigen kannst und zwar weil Du den gelben Wagen aus einer anderen Übung klaust. Das fällt bei ähnlichem Hintergrund gar nicht auf.

Gibt dann halt viel zu schnippseln ;)

lg
Chris
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Brauche Tipps für Video von Fahrsicherheitstaining

so der Tag ist gelaufen und so sieht das Resultat aus:

1,5 Stunden Videomaterial für circa 20 Minuten Film, ich glaub da kann man schon was verwerten davon.

Chris, deinen Tipp hab ich auch umgesetzt oder es jedenfalls versucht.

Das fertige Ergebniss wird dann in Kurzform mal auf YouTube hochgelden.

Noch nen schönen Sonntag!
mfg Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben