Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

U

Ulknudel

Guest

Hallo an alle.

Ich habe ein kleines Problem: Ich muss für die Schule eine Präsentation übers Klettern machen, und möchte das Titelblatt mit Photoshop gestalten. Dafür bräuchte ich aber eine Schrift, die wie ein Seil aussieht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr schön, bald eine Antwort zu bekommen.

Mfg, Ulknudel
 
A

andreatraeger

Guest

AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

Hallole,
da fällt mir spontan der Font "Giddyup" ein.
 
U

Ulknudel

Guest

AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

Ich hab auf meiner "Lieblingseite" für Schriften geguckt und nichts gefunden, und wusste nicht, ob die andern Seiten kostenlos sind. Außerdem funktionieren die Schriften nich richtig; kann se nich in den Fonts-Ordner kopieren. Is jetz auch egal, ich habs. Trotzdem danke.

Ulknudel

P.S. Sorry wegen diesem "sinnlosen" Thema; war nur zu wenig Zeit richtig zu suchen
 

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

TT-Fonts unter Windows werden durch doppelklick auf die heruntergeladene TrueType Datei in den entsprechenden Fontsordner installiert.
 

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

TT-Fonts unter Windows werden durch doppelklick auf die heruntergeladene TrueType Datei in den entsprechenden Fontsordner installiert.
Das ist falsch. TrueType-Schriften werden unter Windows über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Schriftarten -> Neue Schriftart hinzufügen installiert.

Ein Kopieren in den Fontordner reicht (meist) nicht aus.
 

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

Wie so oft führen bei Windows viele Wege zum Ziel, mein Doppelklicktipp war wirklich nich korrekt (zeigt nur eine Beispiel-Ansicht des Fonts). Aber Rechtsklick auf die *.ttf Datei und dann auf Installieren geht auch, man befindet sich ja meist schon in dem Ordner wo man die Datei grad runtergeladen hat.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

Man könnte ja meinen, jemand der in der Lage ist eine Präsentation für die Schule zu schreiben, ist auch in der Lage das Internet zu "bedienen"...
rope - Search - dafont.com

Stimmt schon. In diesem Fall aber kann Suchhilfe angeraten sein. Frage a) bei typographie.info und halte etwas Geld in der Hinterhand - solche Fonts kosten.
Oder nehme b) Abstand von der Idee dieses mit einem Font zu machen und bastele Dir eine Mustervorlage als Pinselspitze in Photoshop oder c) entsprechend in Illustrator. d) Sei kreativ - es gibt noch mehr Lösungswege.

rakader
 

Dennis

aka denyo111

AW: Brauche unbedingt eine "Seilschrift"

Stimmt schon. In diesem Fall aber kann Suchhilfe angeraten sein. Frage a) bei typographie.info und halte etwas Geld in der Hinterhand - solche Fonts kosten.

Oder man nimmt einfach den Link, den ich in dem von dir zitierten Beitrag gepostet habe....

Denke, das sollte als Suchhilfe durchaus reichen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben