Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - brauche unbedingt hilfe

wolf6666

Noch nicht viel geschrieben

hallo erstmal
ich brauche hilfe von euch spezialisten ;-)
also eine kurze erklärung was ich vorhabe ...also
ich habe anhand cinema 4d ein clanlogo erstellt und würde dies auf ein header packen für unsere homepage ...und zwar als png datei ...nein ich meine keine einfaches bild sondern als png animation ...(falls sowas funktioniert :() ich würde gerne meine animation (logo) animiert ohne hintergrund rendern ...
das problem ist ich weis nicht wie ??? und das gerenderte in adobe after effekt weiter verwenden ...undzwar würde ich ein bild nehmen mit meine bestimmte größe was ich brauche und meine animation was ich von cinema 4d erhalte auf das bild legen ...

meine frage : Wie lautet die rendereinstellung
oder gibt es andere methoden ?

Danke im voraus ;);););)
 

Aelfry

Web Developer

AW: brauche unbedingt hilfe

meine frage : Wie lautet die rendereinstellung
oder gibt es andere methoden ?
In den Rendervoreinstellungen unter "Speichern" PNG wählen und ein Häkchen bei Alpha-Kanal setzen.
Nicht vergessen, bei "Ausgabe" die Dauer richtig einzustellen.

Und ansonsten beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel wählen anstatt von "brauche unbedingt hilfe" :rolleyes:
 

sokie

Mod | Web

AW: brauche unbedingt hilfe

das animierte png (apng) wird sich in aktuellen Opera Brwosern und den Geckos wie Firefox, flock, seamonkey auf webseiten darstellen lassen. Bei den webkits (Safari,Chrome etc...) allerdings nicht. vom Intenetexplorer mal ganz zu schweigen. Bei den letztgenannten käme da da Gif Format in frage, was allerdings auf 256 Farben begrenzt ist.
(zu den Exportmethoden in den entsprechenden Programmen kann ich nichts sagen)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: brauche unbedingt hilfe

wenn es eh anschliessend in ae geladen werden soll dann einfach ein video mit alphakanal in c4d rausrendern und dann in ae weiterverarbeiten.

wie aelfry schon erwähnt hat , bitte in zukunft einen aussagekräftigen titel benutzen da sonst bei der forensuche nichts gescheites bei rauskommt.


Bitte einen neuen thread mit aussagekräftigem titel erstellen falls noch hilfe benötigt wird.. dieser thread wird demnächst von mir gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf6666

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche unbedingt hilfe

danke schön leute ...und die ratschläge mit einem aussage kraftigen titel werde ich mir zum herzen nehmen ...danke
 

wolf6666

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche unbedingt hilfe

ich bin leider neu (anfänger) wenn es um animieren geht und richtig rendern ...deswegen war vielleicht meine fomulierung etwas falsch ...undzwar ..wenn ich bei cinema 4 d rendern tuhe ..und das ganze so einstelle ...
Speichern--->>Format--->>Qicktime PNG
Speichern--->>Alpha kanal (mach ich ein häkchen)
Ausgabe--->>HDV/HDTV 720 25
Ausgabe --->>Dauer--->>Alle Bilder
und anschliesend die endsprechenden effekte dazu ..trotzdem funktioniert es nicht ..
was ich gespeichert bekomme ...es sind ganz viele einzelbilder mit schwarzen hintergrund ...leider wollte ich ohne hintergrund rendern ..nur das objekt was ich selber herrgestellt habe ...ich hoffe dies kann man besser nachvollziehen ...
 

wolf6666

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche unbedingt hilfe

und das ganze als video und nicht als bild zusehen ...hat jemand eine lösung ..wäre echt stark ...

meine weitere bearbeitung :

adobe after effekt

png video (cinema 4d) einfügen
und mein header bild meiner homepage (www.neco360.de) einfügen

header bild--->> png video---speichern

danach anhand eines anderen programms das video als gif umwandeln ...fertig .
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: brauche unbedingt hilfe

Speichern--->>Format--->>Qicktime PNG
Speichern--->>Alpha kanal (mach ich ein häkchen)
Ausgabe--->>HDV/HDTV 720 25
Ausgabe --->>Dauer--->>Alle Bilder
Der Weg ist schon richtig. Wenn Du nicht auf dem Mac zuhause bist, reicht ein normales PNG, kein QT PNG.

Wenns dann trotzdem nicht transparent wird (siehst Du nur in PS oder bestimmten Bildbetrachtern), hast Du noch einen Hintergrund oder irgendwas anderes im Bild was die Transparenz deaktiviert. Dann musst Du allen Objekten, die freigestellt (= "mit Transparenz") dastehen sollen, ein Rendertag mit aktiviertem Kanal 1 angeben, das Multipass-Rendering mit RGBA+Objekt (ebenfalls Kanal1) aktivieren und das Multipass speichern.

Um ein animiertes aPNG zu bekommen, das in manchen Browsern sichtbar ist, brauchts spezielle Software. Eine Erläuterung findest Du hier an Board:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...ew/1922--animierte-png-dateien-erstellen-apng
Die APNGs kannst Du auch direkt im Firefox erstellen. Dazu die Addons aufrufen und APNG eingeben, dann kannst Du z.B. Animat als AddOn installieren. Oder gleich bei herunterladen.
 

wolf6666

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche unbedingt hilfe

danke ..werde ich mal gleich morgen aus probieren ;-) werde natürlich gleich berichten ob es funktioniert hat oder nicht ;-)

achsoo fast vergessen ...ich habe nur ein licht mit eingefügt ...könnte das der auslöser sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf6666

Noch nicht viel geschrieben

AW: brauche unbedingt hilfe

ich kann mich herzlich an alle bedanken die mir geholfen haben ...hat wundervoll funktioniert ..DANKE !!!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: brauche unbedingt hilfe

Und.. äh.. was wars nu, was hast Du anders gemacht als vorher?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben