Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Verbesserungsvorschläge?!

apamost

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

und zwar geht es um eine Website, die rein zu Informationszwecken dienen soll, ps. geht um einen Pferdehof! ;)

und nun mal mein Bild dazu würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!





wie bekomm ich z.B die kleinen Bilder noch schärfer??
 

cebito

undefined

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

Warum überhaupt so kleine Bildchen? Das sieht doch alles viel zu verloren und auseinander gerissen aus.
 

apamost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

naja wenn ich die noch größer mach sieht das net mehr so toll aus das soll ja ein header der website werden?!
 
AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

Also, das ist aber meine ganz persönliche Meinung:

Das Grün sieht scheusslich aus ;) Die Bilder selber sehen langweilig aus, verpass denen vielleicht nen dezenten oder auch ausgefallenen Rahmen (wie wäre es mit Holz ala Westernstyle?), damit sie nicht so lieblos aufeinander geklatscht aussehen. Vielleicht solltest du sie noch mal zwecks Farbe und Schärfe in nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.Der Schriftzug selber passt ja schon ganz gut, nur sollte er anders platziert werden. So, mehr kann ich an deinem Bild erstmal nicht meckern, da nicht mehr da ist ;)

Bitte nicht schlagen :uhm:
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

Herrje,
völlig inakzeptabel so!

Mach die Bilder größer und arbeite mit Ebenenmasken und Verläufe, so daß z.B. die eine Wiese in die andere mit nem Gaul läuft und so.
Das sieht jetzt doch wirklich unzumutbar aus.

Wenn die Seite wirklich nur der Information dient, dann wird er Textbereich ja schon langweilig genug sein ;)
Also kann der Banner ruhig nen bisschen protzig und Interessant sein. Natürlich soll er nicht im Inhalt ablenken, aber nen bisschen "was für's Auge" darf da schon sein..

Kleine Bilder schärfer machen? -> Unscharf maskieren (Taste F1) ;-)
Oder wenn es ums Pferd geht, dann das Bild soweit beschneiden dass nur das Pferd zusehen ist und nicht die halbe Welt noch drumherum.
Soll heißen: Bei solch kleinen Bildern muss das Hauptmotiv rauskommen und nicht alles unnötige drumherum. Darum -> Bild beschneiden


Gruß,
- Dennis
 

apamost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

naja klar aber was für eine farbe sollte ich sonst nehmen? Sandfarben?


Und wie bekomm ich einen Holzrahmen hin ich hab ja mal nach einem ordenlichen Turtorial geschaut aber so richtig ordenliches habe ich nicht gefunden?! :)
 

snapone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

@apamost:
ja, muss mich anschliessen, der farbton ist ja ganz böse, ich denke du solltest eher nen Naturton nehmen, der in irgendweiner Art und Weise auch irgendne Asssoziation zu Ponyhof zulässt...

und dann die Bilder:
Wenn Du die so in der Grösse lassen willst, mach vielleicht nen kleenen 1px Rahme oder Schlagschatten ( brauch ja nur 13% Deckkraft o.ä. haben, aber dann wirkt die ganze Sache nicht ganz so platt...

Lieber gruss snapone
Snapone-Design: START
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

Ich finde die Bilder auch zu klein. Ich kann mir vorstellen das ein größeres Bild im Hintergrund und das den Text darüber besser aussieht.(evtl. Dritte Bild von links, Ausschnitt vom Haus)

mf
 

snapone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

holzrahmen?? check dooch erstmal die rahmen die dir ps mitgibt....
F9 und in den Aktionen einfach mal checken da gibts sogar nen Holzrahmen...der ist zwar gar nicht mein Film, aber versuchs aus..

gruss snapone
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

Also - wie schon oft gesagt wurde, die Bilder sind definitiv zu klein.

Müssen es unbedingt SO VIELE Bilder im HEADER sein? Beschränk dich da doch auf 1 oder 2 wirklich tolle und interessante Bilder, eben hinterlegt mit ner vernünftigen Farbe oder Struktur und verwende die anderen Bilder lieber in der Seite. Wirkt besser, der Betrachter wird nicht gleich von 6 (!!) Bildernerschlagen und du kannst einen im Hauptfenster enthaltenen Text mit Bildern etwas auflockern.
 

apamost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

hmm...
weniger Bilder?
nur dann ist ja im Header zu wenig find ich,
2 Bilder links und rechts und dann der Text?!
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

C-o-l-l-a-g-e + Text in ansehnlicher Farbe, evtl. mit Schlagschatten und/oder Struktur.

Am besten lädste die Bilder in Originalgröße hoch und fragst, ob dir das einer für 30€ mal fix zusammenschiebt. (Sarkasmus)

Oder schau dir auf dieser Seite hier die Tutorials für Text-Effekte durch..
Hast du denn keine Fantasie/Vorstellung?
 

hanco

ex

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

Warum ist dann im Header zu wenig? Was soll der Header machen? Neugirig.
Aber wenn ich solche Mini-Bildchen sehe, dann werd ich alles andere als Neugierig.

Ok - worum geht es? Um einen Reiterhof. Seh ich da irgendwo einen Reiter? Nur wenn ich nah heranzoome oder regelrecht starrre. Seh ich da irgendwo den Hof? Keine Ahnung- viel Landschaft aber sonst?
Alles andere kann man wunderbar in die Gallerie der Seite packen!

Selbst der Text wirkt so recht einsam und verloren.
 

apamost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

na es geht ja aber um die Bilder gerade un nicht um den Text direkt? ;)

ich meine man muss dies ja auch iregdnwie selber hinbekommen und das photoshop cs4 ist sehr vielfälltig das ja mein Problem! ;)

wechle Naturfarben würdet ihr mir empfehlen?
 

hanco

ex

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

Dann nimm einfach zwei-drei Bilder die aber nur Ausschnitte dann zeigen und lass die ineinander laufen. Den Text mach drüber.
So sieht man auch was und es macht neugierig. So wie du das bisher gestaltest, wirkt alles nur lieblos hingeklatscht.
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

Diese Leute, die sich die Programme günstig oder umsonst irgendwo erschnorren und keine Ahnung haben.. herrlich

Und dann noch pampig werden, wenn mal jemand "vorausschauend" ist und sich Gedanken über weitere Inhalte deines "Projektes" machts.

Hier zum Thema Farben:
ColorMatch 5K

Nimm dir doch erstmal was von den bisherigen Texten an, versuch was neues, lad's hoch und dann frag nochmals nach Kritik.


Gruß,
- Dennis
 

suphafly

Photosigner

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Nochmal ganz von vorne anfangen! ;)

Gib doch mal Reiterhof in Mr.Google ein und schau dir an was und wie die andren das so machen...
 
AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

hallo,

schau dir doch mal hier die durch! da findest du bestimmt etwas brauchbares für deinen header.
ohne was zu können!

farbharmonie kannst du hier erstellen oder aussuchten!

gruß sfischer
 

apamost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Verbesserungsvorschläge?!

ui das sieht doch gut aus ich beschäftige mich jetzt mal damit werde dann ml wieder was uploaden ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben