Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

jenni

Forum-Gottheit

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

wenn ich sie mir so anschaue würde ich er auf Schwimmbad Zubehör
oder so tippen

statt auf Grafik Design
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

Hi. An sich eine nette Seite. Schlicht, aber alles drin. Nur die Navibuttons blinken manchmal so hell auf, bevor sie bei hover normal reagieren.
Was aber gar nicht geht: Du verschenkst oben ein drittel Deines Auftritts für den header. Auf dem Laptop sieht man nur das und noch keinen Inhalt.
Und wie jenni es schon treffend formulierte: Bietest Du Urlaubsreisen an?
Noch was: die a-tags finde ich nicht schön, sie am unteren Rand zu platzieren. Ich würde sie eher mittig setzen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Du könntest Die Schrift aberr auch größer machen. Die Navi bietet ja genug Platz...
Ansonsten verstehst Du es ja, Dich anzubieten. Sogar Meinungen in der Sidebar, wow..allerdings sollten sich die Inhalte nicht wiederholen. Dann sieht ja gleich jeder, dass das nur gefaked ist.

Gruß,

agielen
 

kijoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

Also an Grafikdesign erinnert mich die seite auch net wirklich.
 

Breaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

ok vllt bin ich in der hinsicht etwas unkreativ aber was macht man den für ein motiv in den header was grafikdesign entspricht?
ich weiß ja was ihr meint und ich bin dmit auch noch nicht 100% zufrieden^^

aso und die meinungen sind nicht gefaked^^
 

kahja

Bergflockenblume

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

Wie wär´s mit Utensilien, die man beim Grafikdesignen so braucht?
 

MyBad

localhorst

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

Find die Seite so echt super. Muss aber Jenni recht geben. Dachte auch erst an irgendetwas zum Thema Schwimmbad. Liegt sicher an der Farbgestaltung im Zusammenhang mit der Headergrafik. Aber sonst finde ich die Seite gut.

Aber du solltest die Seiten mal durch den Validator jagen... sind echt viele Fehler im Quelltext. Vorallem solltest du den <marquee> durch ein javascript ersetzen. Das Teil ist auch nicht valide.

Gruß
Tim
 
S

sagert90

Guest

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

...momentchen mal...diese Seite wurde doch schon vor knapp nem halben Jahr hier gepostet.... ein Vorschlag damals war bereits, nicht von "wir" zu sprechen, obwohl es scheinbar ein "Ein-Mann-Unternehmen" ist....

Edit: Es macht auch nicht unbedingt einen guten Eindruck, die eigene Website als Referenz anzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

in der höhe 500px bis erst das menue anfängt¿
da scrollt man sich ja die finger wund...
 
V

villharmonic

Guest

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

Hi Breaker
Schwimmbadzubehör würde ich bei Dir kaufen... mein Tip: mach den Header flacher - so dass man auch auf einem Netbook dein Gesicht von dem Foto sieht - aber nimm nicht so ein Passfoto.
Ich rate Dir davon ab, gleich auf der Startseite Preise zu nennen, bevor man weiss um was es geht.
Das Newsletter-Bestellformular ragt in die Sidebar mit den Kundenmeinungen...

Clemens
 

cebito

undefined

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

Auch wenn es schon ein Jahr her ist, hat sich im Allgemeinen nicht viel verändert. Woher ich das weiß? Weil ich sie noch so in Errinnerung hab und man nach dem Post von lonelyhawk deine Seite heute noch so nachbasteln könnte ;) Legt die Vermutung nahe, das du hier lediglich Eigenwerbung betreiben willst. Das kannst du, indem du z.B. deine Seite in deiner Sig verlinkst, aber nicht mit noch mehr Themen zu nem (fast) unveränderten Webauftritt.
Naja, hab die Themen jedenfalls mal zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

Der cleane Aufbau gefällt mir ganz gut. Von Grafikdesign sehe ch aber nicht viel. Wie schon andere schrieben sieht das eher nach einer Poolreinigungsfirma o.Ä. aus.
Und...... nimms nicht persönlich - aber das Bild von Dir wirkt auf mich wie auf dem Weg zum Abiball schnell im Passbildautomaten gemacht.
Wer mit Bildbearbeitung Geld verdienen will, sollte beim Selbstportrait anfangen ;)
 
T

Titelfigur

Guest

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

Swimmingpool, Pool-Reinigungs-Service, ... Webdesign & Co.?

- Dein Angebot: Was bekomme ich für 495,- ?? Ein Blatt Blankopapier? Was für ein Papier? Gibst du das vor oder kann man sich das aussuchen? Wie viele Visitenkarten, wie viele Flyer und welcher Umfang, welche Falzart, wie viele Farben? Alles inklusive Druck oder nur deine Leistung? Merkwürdig.

- Was für Marketingkonzepte kannst du anbieten für solch einen Preis? Was qualifiziert dich?

- eine Preistabelle mit Zirka-Preisen?
Sind das Preise "ab" oder was ist das? Wie kalkulierst du sowas? Was kostet mich ein 100-seitiger Katalog? 520,- ? ? Und ein 50-seitiger auch? Alles inklusive Druckkosten oder nur deine Dienstleistung?

Und dann lese ich gerade Cebitos Kommentar... Viral Marketing, hm?! ;)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Meine neue Homepage mit vielen Updates

erstmal nur ganz kurz, werf morgen vielleicht nochmal nen genaueren blick drauf...


  • du bist kein geschäftsführer. das ist wichtig, denn es könnte im extremfall als absichtliche täuschung gelten. deinem impressum nach hast du einen einzelhandel/gewerbe. in diesem fall bist du inhaber. geschäftsführer kannst du nur von gesellschaften, z.b. einer GmbH sein.
  • wenn du die jahreszahl neben das (c) schreibst sollte dies aktuell sein.
  • welche software du nutzt interessiert niemanden, besonders nicht deine kunden. das wirkt eher prahlerisch.
  • die seite an sich wirkt sehr gewöhnlich, normal, sieht sehr nach einem template aus.
  • sämtliche formulare passen optisch nicht zum rest der seite.
  • auf der seite leistungen, bekomme ich keine "[Mehr Informationen]", link tot?
  • auf der kontaktseite sind zwei leute mit telefon. wirkt komisch, zumal sie nicht zusammen passen
  • und ich stell mir die frage, was will mir dieser pool sagen? wenn du bäder verkaufen würdest, wäre es klar, aber so?!
  • quellcode sieht ganz ok aus, (validator sagt 10 fehler auf der startseite. ist für ein webdesigner jetzt nicht optimal, hab aber schon wesentlich schlimmeres gesehen.)
  • auf die ein oder andere tabelle könnte man verzichten -> formulare!
aber:

  • im großen und ganzen wirkt die seite professioneller als viele andere
  • die referenzen sind nicht schlecht.
  • wünsch dir viel erfolg in der selbstständigkeit :)

Hallo,
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich erweitere noch um folgendes:

Die Schrift ist meines Erachtens zu klein. Ältere Semester (zu denen ich schon gehöre ;)) haben da oft ein Problem. Ich mußte bei Deiner Webseite eine Brille für den kleinen Text aufsetzen.
Für meinen Geschmack ist der "Pool" viel zu groß. Und auch bei Dir denglischt es wieder (your personal layout). Jedesmal bin ich gezwungen zu scrollen, wenn ich auf Deiner Seite was lesen will und eine weitere Seite aufmache. Die beiden abschnittenen Männer sind auch nicht der Hit.
Ansonsten ist sie ja nicht schlecht Deine Seite, aber da Du ja auch Webseiten für andere erstellen willst, muss man von Dir sehr viel mehr erwarten dürfen, da ja Webseitenerstellung eines Deiner Dienstleistungen ist, die Du anbietest.
Grüsse

Grüsse
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

mal auf die schnelle...
  • jag die seite(n) mal durch den validator. 65 fehler auf der startseite sind nicht gerade ein aushängeschild.

  • = 74 fehler
  • = 113 fehler
  • = 114 fehler
  • usw...

  • auf der partnerseite stimmt die zeichencodierung nicht, sonderzeichen werden nicht richtig dargestellt. -> auch kein aushängeschild

  • deine steuernummer + finanzamt hat nichts auf deiner seite verloren. diese daten solltest du - abgesehen von deinen rechnungen - für dich behalten, da damit unbefugt abfragen über dein unternehmen gestellt werden könnten.

  • die preisliste finde ich sehr fraglich. sowohl bzgl. des umfangs, der preise und der liste überhaupt.

  • dein geburtsdatum und die software auf deiner "über uns"-seite macht den (versuchten) seriösen eindruck zu nichte.

  • die bilder deiner webseite (alle) solltest du überarbeiten. die sind nichtssagend und wirken nicht seriös/passend. besonders das 'man-in-black' bild auf der faq-seite.
und da du webdesign anbietest, solltest du dringend auf deinen code achten. ->

  • HTML:
    <br />
    ist kein gestaltungsmittel sondern ein zeilenumbruch
bei der suchmaschinenoptimierung ist auch noch ziemlicher spielraum: als beispiel sei genannt, dass jede einzelseite den selben titel hat. hier wird potenzial verschenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

deine steuernummer + finanzamt hat nichts auf deiner seite verloren. diese daten solltest du - abgesehen von deinen rechnungen - für dich behalten, da damit unbefugt abfragen über dein unternehmen gestellt werden könnten.


ahem...
eine steuernummer muss schon im impressum angegeben werden...
wenn man mit seiner seite "geld"verdient...


angesichts der vielen fehler scheint das hier ja eher fraglich...
insofern könnte dann ja auch drauf verzichtet werden die anzugeben ;-)
 

MyBad

localhorst

AW: [Breaker] Bitte um Bewertung meiner Website www.futura-design.de

ahem...
eine steuernummer muss schon im impressum angegeben werden...
wenn man mit seiner seite "geld"verdient...


angesichts der vielen fehler scheint das hier ja eher fraglich...
insofern könnte dann ja auch drauf verzichtet werden die anzugeben ;-)

Falsch!
Nicht die Steuernummer muss angegeben werden sondern die Steuer-Identifikationsnummer

So viel ich weiß aber auch nur bei Geschäften mit dem Ausland... da bin ich mir nun aber nicht zu 100% sicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben