Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brennendes Haus??

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Photoshop Fans!

Ich habe bereist ein Thread gefunden der mit einen brennenden Haus zu tun hat, er hilft mir aber leider nicht weiter, da der Text englisch ist und so gut englisch kann ich nicht, übersetzen kannst du den Text auch ned, da kommt nur blödsinn raus. Kann mir wer ein Video schicken, der weiß wie man ein brennendes Haus erstellt? Brauche das. Würde mich freuen.

LG Adlersturm
 

Photoshop

McPhilsen

Pixelrocky @ |Ps|Ae|C4D|

AW: Brennendes Haus??

Hab jetzt zwar kein Tutorial gefunden, aber so schwer dürfte das doch nicht sein.

Du kannst einfach ein paar Bilder von Flammen suchen, diese z.B. so zurecht schneiden, dass es aussieht als würden sie aus einem Fenster kommen. Dazu kannst du sie auch verzerren unter bearbeiten > transformieren > verzerren (o.Ä.)

Oder du postest mal einen Link zum tutorial, dann kann man dir das einigermaßen übersetzen..
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brennendes Haus??

Mah super erstmal für die 1. Antworten.

Hier ist der Link den ich gerne übersetzt hätte.



LG Adlersturm
 

Nanati

Nyan

AW: Brennendes Haus??

@behemoth65: Was bringt der Link dem TE? Das soll jetzt nicht beleidigend oder so wirken, aber ich verstehe wirklich nicht was der Link mit dem Feuer zu tun hat :( Ist da ein Filter oder ähnliches, dass Flammen erzeugt oder wie soll ich das verstehen? Noch dazu kostet es was und nicht mal wenig. Oh und die Seite ist noch auf Englisch und Adlersturm scheint Englisch nicht so gut beherrschen zu können.

Zum Thema:
Ich würde einfach ein paar Flammen Brushes downloaden oder von einem Foto Flammen ausschneiden und in das zu bearbeitende Bild einfügen.
Willst du das Haus ganz in Flammen einhüllen oder wie in dem Tutorial, dass du hier als Link reingesetzt hast?
Ich hab per Google und co leider nichts auf deutsch gefunden :/
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Brennendes Haus??

Hi Adlersturm,

ich finde zwar wirklich, dass es sich bei soetwas lohnt, sich mit einem Wörterbuch danebenzusetzen und das eine oder andere Wort nachzuschlagen - ab dem dritten Tutorial wird es auch kaum mehr neue Begriffe geben. Aber da das Tutorial recht nett aussieht mache ich mir die Mühe:

Start: Du benötigst ein Bild eines Hauses, und das eines Feuers. Wenn das Haus schon nachts aufgenommen wurde entfallen einige folgende Schritte für dich, hier wird aber auch beschrieben, wie du die Tages- in eine Nachtszene umwandelst.

1. Öffne das Hausbild in Photoshop. Das Feuer kommt in eine neue Ebene über das Haus.
2. Jetzt geht es darum das Feuer zu maskieren - Klicke auf "Auswahl -> Farbbereich", die Toleranz auf ungefähr 180. Jetzt klickst du auf eine dunkle Stelle im Feuer, hältst Shift gedrückt und klickst auf die hellste Feuerstelle. Bestätige mit ok.
3. Du hast das Feuer nun ausgewählt. Solange die Auswahl noch aktiviert ist klickst du unter der Ebenenpalette auf das Ebenenmasken-Symbol (das Rechteck mit dem Kreis darin), und hast nun das Feuer freigestellt mit Korrekturmöglichkeiten über die Ebenenmaske.
4. Nun kannst du das Feuer skalieren und verschieben, so wie es dir passt (Strg + T); wenn du Shift gedrückt hältst erhältst du auch die Proportionen des Feuers.
5. Im nächsten Schritt wählst du das Pinsel-Werkzeug aus, und aktivierst oben in der Menüleiste die Airbrush-Funktion (sieht aus wie eine kleine Airbrushpistole); damit zeichnest du mit geringer Deckkraft und einem Orangeton weitere Details ins Feuer damit es so wirkt, als würde es um die Fensterstäbe herum brennen. Um das zu verstärken kannst du diese Stellen auch mit dem Wischfinger-Werkzeug "einschneiden" - also nach oben wischen - an den Stellen, an denen die Stäbe liegen.
6. Jetzt sind wir bei Beitrag 4. Du erstellst eine neue Ebene, und füllst sie an den Fensterscheiben mit einem hellen Gelbton; der Ebenenmodus wird auf Farbig abwedeln gesetzt. Hier wird nicht beschrieben, wie du die gewünschten Bereiche auswählst, sondern nur, was du am Ende ausgewählt haben solltest. Falls du hierbei noch Hilfe benötigst - einfach nachfragen.
Hast du deine Ebene mit Hellgelb an den Fenstern gefüllt kannst du noch folgendes tun: Über deiner Ebenenpalette gibt es einen Punkt "Fixieren: " - hier klickst du auf das kleine karierte Kästchen, welches transparente Pixel sperrt. Das heißt, du kannst nur schon gefüllte Flächen weiter bearbeiten. Im folgenden Schritt hat der Autor die unteren Stellen der Fenster ein wenig abgedunkelt, damit das Licht oben am hellsten brennt (ist auch im darauf folgenden Bild gut erkennbar)
7. Kopiere die Feuer-Ebene, transformiere die neue Ebene so, wie dein zweites Feuer aussehen soll. Dieser Ebeneninhalt wird nun zur Tür verschoben. Dieses Feuer kannst du nun durch Transformieren oder das Verflüssigen-Tool ein wenig verfremden, damit nicht sofort ersichtlich ist, dass es eine Kopie des ersten Feuers ist. (Anmerkung von mir: Ein zweites Feuer-Bild tuts auch)
8. In den folgenden Schritten erfolgt die Verwandlung zum Nachtbild, die farbliche Anpassung des Feuers sowie die teilweise Zerstörung des Daches. Ich mache an dieser Stelle mal eine Pause, vielleicht mag ja wer anders weitermachen.

Viel Erfolg bis hierhin,
Ladyan
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brennendes Haus??

Hallo meine liebe Photoshop Fans!

Leider bekomme ich ein brennendes Haus nicht hin, bin ich zu blöd oder verstehe ich das nicht. :)

Es steht ich soll das Feuer frei setzen nicht einmal das schaffe ich, hängt das vl. ab das ich mit einen Mac arbeite und nicht mit Windows?

Könnt mir wer dieses Beispiel in meinen Haus machen?

LG Adlersturm
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brennendes Haus??

Frei setzen ? Ich denke mal Du sollst das Bild freistellen und das hat nichts mit Mac oder Windows zu tun, das ist völlig irrelevant, wenn ich das so richtig verstehe, was Du damit ausdrücken möchtest.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Brennendes Haus??

... aber das hat Ladyan doch netterweise in den Schritten 2. - 4. ausfühlich und leicht nachvollziehbar erklärt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben