Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brennweite mal anders

CloPido_Niff

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Foris,
ich habe gestern in meiner Garage mit einer Schreibtischlampe und einem Baustrahler ein paar Bilder aufgenommen. Dieses möchte ich Euch mal zeigen.
Für Tipps und Anregungen bin ich Euch dankbar.

Frank
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Brennweite mal anders

Körnung, Farbe - sehr schön gemacht.
Mir gefällt es sehr gut.

Nettes Bild und schöne Körnung, aber um was geht es????

Mir fehlt ein wenig das Thema!?

.. was soll es werden ... ?

Wie der Titel schon sagt: Brennweite mal anders.

Ich stimme allerdings zu, dass sich das aus dem Bild allein nicht erschließt.
Aber muss es das? Denn:

Ich finds interessant und ich brauch keine zusätzlichen Infos, Phantasie hab ich selbst.

Eben. Man kann sich bei dem Bild einiges denken. Und das ist doch gut so, oder?
Wie bei einem Buch. Jeder liest es anders, jeder hat dazu seine eigenen Bilder im Kopf.

Die Fragen "Was soll das?", "Gibt es einen tieferen Sinn?" usw. lösen bei mir posttraumatische Belastungsreaktionen aus:

Was wollte Goethe mit seinem Gedicht "Mignon" zum Ausdruck bringen? (10. Klasse Gymnasiuim)

1.) Im Grunde ist es mir egal. Hauptsache er hatte Spaß daran und es finden sich Leute, denen es auch gefällt.
2.) Jeder darf sich seine eigenen Gedanken machen.
3.) Sollte 2. zum Umstand des missverstandenen Künstlers führen, dann gilt:
Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die keiner kann.

Und nehmt mein Posttrauma bitte nicht allzu ernst. Unter allem steht ein riesengroßes :)
 

_JAck_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennweite mal anders

Sehr sehr cooles Bild , mir gefällt vorallem die Apparatur und der Effekt dazu . Vielleicht kannst du nochmal ein wenig mit dem Licht experimentieren (anderer Kegel , oder vielleicht in den Strahl vielleicht ein Objekt setzen , wie Z.B eine der Klemmen). Würde mich sehr interessieren wie das aussieht.
 

CloPido_Niff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennweite mal anders

Sehr sehr cooles Bild , mir gefällt vorallem die Apparatur und der Effekt dazu . Vielleicht kannst du nochmal ein wenig mit dem Licht experimentieren (anderer Kegel , oder vielleicht in den Strahl vielleicht ein Objekt setzen , wie Z.B eine der Klemmen). Würde mich sehr interessieren wie das aussieht.
Moin,
ich muss mich Entschuldigen für die späte Reaktion. ( Enkelkindbesuchsalarm)
Die Idee in die Klemmen etwas einzuspannen find ich gut. Werde ich heute mal
ausprobieren. Dazu muss ich nur erst wieder alles aufbauen. Das Ergebnis poste
ich heute abend oder morgen.

Frank
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Brennweite mal anders

Allesamt gut gemacht. Bei 1, 2 und 4 kommt auch das mit der Brennweite rüber.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Brennweite mal anders

Klasse kreative Idee! Sind die Körnigkeit und die Freistellung (bzw. der Eindruck einer solchen) bewusst hinzugefügt?
André
 

CloPido_Niff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennweite mal anders

Klasse kreative Idee! Sind die Körnigkeit und die Freistellung (bzw. der Eindruck einer solchen) bewusst hinzugefügt?
André

Moin
dieser kleine "Klemmhalter" steht auf einer Küchenwaage. Die Glasplatte wollte ich erhalten, deshalb ist der weiße Rahmen mit der Aussparung entstanden. Die Körnung ist beim hochladen des Bildes dagewesen, in der PSD Datei ist das nicht so.

Gruß Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben