Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge CS4 - Ich kanns nicht finden!

gerika

Hat es drauf

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

Bin von PS CS3 nach CS4 umgestiegen. Habe 3 deinstalliert und 4 installiert, die Bridge geöffnet wollte ein Foto mit Doppelklick in PS öffnen. Das Foto wurde aber mit PSE geöffnet (hab ich auch noch). Macht nix, hab ich gedacht, kann man bestimmt irgendwo einstellen und hab auch gleich unter "öffnen mit" nachgesehen, da ist aber nur PSE eingetragen :schmoll:

Unter Bearbeiten > Voreinstellungen hab ich auch nichts gefunden:'(

... bin ich zu blöd zum Finden? - Wer weiß es - wo ist die Lösung versteckt?

Einen lieben Gruß
gerika
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bridge CS4 - Ich kanns nicht finden!

Du warst schon auf dem richtigen Weg.
Ich weiß nicht welches System du verwendest, aber du musst per rechts klick drauf.
Du gehst auf Öffnen mit und dann kannst du verschiedene Programme aus einer Liste auswählen. Dort gibt es auch den Punkt hinzufügen. Dort drauf gehen und zum Photoshop-Installationsordner vorrücken. Jetzt wählst du die Photoshop.exe an. Das dürfte es dann gewesen sein.

Lg DerOtto


Ich habe mal eben nach geguckt.
Rechtsklick auf die Datei. Öffnen mit.. / Standartprogramme auswählen... / in dem neuen Fenster auf Durchsuchen gehen. Wie beschrieben in den Installationsordner vorrücken und die Photoshop.exe auswählen. So ist es bei Windows Vista. Sollte eigentlich auch bei anderen Windows-Versionen so sein. Ansonsten sag' kurz Bescheid, dann gucke ich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Bridge CS4 - Ich kanns nicht finden!

DerOtto, was Du schreibst kommt mir bekannt vor aber irgendwas mache ich falsch:
in der Bridge Rechtsklick auf das Foto > öffnen mit - da ist PSE eingetragen und dann mit Rechtsklick auf PSE? - das Foto wird wieder mit PSE geöffnet - es kommt kein neues Fenster?! Hab XP
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bridge CS4 - Ich kanns nicht finden!

Geh' mal nicht in der Bridge auf die Datei sonder direkt. Also einfach nur im Explorer von Windows.
Dann wie oben beschrieben mal Einstellen das diese Datei mit Photoshop geöffnet werden soll.
Anschließend wieder in der Bridge versuchen. Ich schaue auch mal eben bei mir nach. Habe hier noch einen Rechner mit XP stehen.
 

gerika

Hat es drauf

Du hast Recht. Habe es schon gemacht, funktioniert in XP auch so. Hab vorher auch die Bridge geschlossen. Hat aber nicht geholfen. Werde jetzt noch einen Neu-Start versuchen.

Wow - Der Neustart hat's gebracht, jetzt wird PS auch in der Öffnen-mit-Liste aufgeführt. Wäre nicht auf die Idee gekommen es so zu versuchen.

Ein dickes Dankeschön an DerOtto und noch einen schönen (PS)Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bridge CS4 - Ich kanns nicht finden!

Ich habe da gerade was bemerkt. Wenn Du die Bridge geöffnet hast und dein Bild siehst geh' per rechts klick drauf. Nun nicht Öffnen mit... sondern Eigenschaften. Dort stellst Du jetzt ein das diese Datei mit Photoshop geöffnet werden soll. So übernimmt dann XP für diese Dateiart das öffnen.

Edit:

Freud mich das es geklappt hat :)
Dir auch noch nen netten Abend. Lieben Gruß
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bridge CS4 - Ich kanns nicht finden!

Warum gehst Du nicht in die Voreinstellungen auf Dateitypzuordnung und stellst PS als Default für das gewünschte Dateiformat ein. Dann kommst Du mit einfachem Doppelklick auf das Bild nach PS:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben