Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge CS6 erkennt an PC angeschlossene Kamera Nikon D800 nicht mehr

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe PSD-Freunde,
die Bridge von Photoshop CS6 Extended erkennt - anders als bisher - nicht mehr die Kamera Nikon D800, wenn ich diese mit dem PC verbunden habe, um Fotos von der D800 herunterzuladen. Vielleicht habe ich
irgendwo etwas verstellt an der Kamera.
Bitte vermutet jemand von Euch woran das liegen kann?
Ich habe unverändert beide Kartenfächer bestückt. Primär ist die SDHC-Karte. Diese habe ich vor 2 Tagen
wieder mit der Kamerafunktion formatiert. Als Reserve dient die CF-Karte.
Etwas umständlicher entnehme ich jetzt die Speicherkarte, stecke sie in einen USB-Kartenleser und verbinde
diesen mit dem PC. Damit lassen sich die Fotos auf dem PC speichern.
Dankeschön für Eure Ideen im voraus.
Freundliche Grüße HugoBal
 

Photoshop

Rata

Windows™ oder Mac®? :confused:


Das Kabel könnte defekt sein, hatte ich auch schon.
An der D800 – ich habe sie leider noch nicht ;) – gibt es meines Wissens keine Abschaltung der Ports; kann natürlich sein, ich habe das umfangreiche Handbuch nicht aufmerksam genug gelesen...
Wenn, so würde ich auf der PC-Seite suchen, beim Mac® z. B. unbedingt das P-RAM resetten.


Lieber Gruß
Rata
 

dcmagie

Auf der Suche

Wenn Windowsrechner mal im Gerätemanager nachschauen ob vor ein Eintrag ein gelbes Fragezeichen vorhanden ist. Wenn es sich dann um ein USB-Port handelt den mal deaktivieren und dann wieder aktivieren. Hilft manchmal. Habe auch öfters Schwierigkeiten mit einer externen Festplatte. Ansonsten die Kamera mal an ein anderen USB-Port anschließen.
Ansonsten mal im Netz nach Programmen oder Tips suchen wie man inaktive USB-Geräte deinstalliert wie hier:
http://tipps4you.de/tipp-72-win7.html
ist aber mit Vorsicht zu genießen.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe PSD-Freunde,
danke Euch allen für die Antworten. Ich vermute - wie der fou - dass der Fehler bei Betriebssystem Windows 7 liegt. Ich habe erfolglos auch versucht, Bilder von einer zweiten Kamera Nikon D300 mit einem anderen Verbindungskabel zum PC über Photoshop CS5 Extended zu laden. Auch CS5 hat die Kamera nicht erkannt.
Andererseits hat das Windows Media Center die Kameras Nikon D800 und D300 erkannt und die Bilder von dort heruntergeladen auf den PC. Auch mit dem kleinen Programm "USB safely remove" ließen sich die Bilder von der Kamera downloaden.
Ich werde zuerst einige Wiederherstellungspunkte reaktivieren aus den letzten 3 Wochen.
Wenn das nicht hilft, reaktiviere ich ein Systembackup mit Acronis True Image, das schon
etwas länger zurückliegt. Nochmals Danke. HugoBal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben