Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bridge - Stapelumbennung und Sequenzindexzahl

Xeledor

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Stapelumbennenung bei Adobe Bridge CS4 und ich hoffe ich habe das richtige Forum dafür erwischt.

Wir müssen bei der Arbeit Bilder mit recht aufwendigen Dateinamen umbenennen. Das meiste bleibt dabei gleich, nur am Anfang wird der Name geändert und die Sequenzindexzahl muss für jede neue Serie bei 1 starten.
Die Stapelumbennung von Bridge ist ideal dafür. Es gibt da nur einen kleinen Schönheitsfehler. Wenn man die Stapelumbennung erneut öffnet, zeigt die Sequenzindexzahl die nächsthöhere Zahl an und nicht wieder 1.

Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit Bridge zu sagen, dass die Sequenzindexzahl wieder bei 1 startet, wenn man die Stapelumbennenung nach erfolgreicher Umbennung wieder öffnet?

Wenn das nicht gehen sollte, dann ist das auch kein Beinbruch. Es wäre halt nur schöner wenn es funktionieren würde. :)

Grüße

Marcus
 

Photoshop

GerdiHeimberger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge - Stapelumbennung und Sequenzindexzahl

Hallo,
Du markierst die falsche Indexzahl und gibst einfach wieder die 1 ein. Das macht eigentlich nicht viel Mühe. Eine Möglichkeit, die Grundeinstellung so zu ändern, dass jedesmal gleich beim Öffnen des Fensters die 1 eingestellt ist, kenne ich nicht.
LG, Gerdi
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Stapelumbennenung bei Adobe Bridge CS4 und ich hoffe ich habe das richtige Forum dafür erwischt.

Wir müssen bei der Arbeit Bilder mit recht aufwendigen Dateinamen umbenennen. Das meiste bleibt dabei gleich, nur am Anfang wird der Name geändert und die Sequenzindexzahl muss für jede neue Serie bei 1 starten.
Die Stapelumbennung von Bridge ist ideal dafür. Es gibt da nur einen kleinen Schönheitsfehler. Wenn man die Stapelumbennung erneut öffnet, zeigt die Sequenzindexzahl die nächsthöhere Zahl an und nicht wieder 1.

Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit Bridge zu sagen, dass die Sequenzindexzahl wieder bei 1 startet, wenn man die Stapelumbennenung nach erfolgreicher Umbennung wieder öffnet?

Wenn das nicht gehen sollte, dann ist das auch kein Beinbruch. Es wäre halt nur schöner wenn es funktionieren würde. :)

Grüße

Marcus
 

Xeledor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge - Stapelumbennung und Sequenzindexzahl

Hallo,

ja, soweit war mir das auch klar. :D
Und Mühe macht es wenn man dreißig oder vierzig verschiedene Sachen umbennen muss. ;)

Trotzdem Dankschön. :)

Grüße

Marcus
 

Xeledor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge - Stapelumbennung und Sequenzindexzahl

Danke. Ist ein super Vorschlag, aber leider können wir keine Programme bei der Arbeit installieren. :(

Und was ich von dem Programm auf die Schnelle gesehen habe, kann man da die Dateinamen nicht so umbennenen wie wir das brauchen. Der Dateiname muss zu Teilen erhalten bleiben und zu anderen Teilen geändert werden. Bridge ist da schon eine gute Lösung.

Mir ist durchaus bewusst, dass es jammern auf höchstem Niveau ist. Es wäre halt nur schön, wenn es eine Lösung in Bridge geben würde. Aber wenn nicht, dann nicht. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben