Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bridge und externe Festplatte - Probleme

maxx922

Flasher

Habe einen neuen Rechner und Photoshop/Bridge wie auf dem alten PC eingerichtet. Nutze jetzt WIN7 mit 2 Konten (Admin und Standardbenutzer).
Mein Bildarciv liegt auf einer externen Festplatte.

Problem: Die Bilder auf der externen Fetsplatte werden zwar alle korrekt in der Bridge angezeigt - ich kann aber die farbliche Beschriftung, die Bewertung, etc. nicht ändern.

Es kommt keine Fehlermeldung - es geht einfach nicht.

Das funktioniert auch auf dem Adminkonto nicht. Auch ein evtl. Schreibschutz der Dateien/Ordner auf der externen Fetsplatte wurde rausgenommen.

Kopiere ich die Bilder auf die eingebaute Festplatte kann ich ganz normal editieren.

Jemand eine Idee woran das liegt?
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Bridge und externe Festplatte - Probleme

Hmmm mache Festplatten und WIN machen aus der EXT FP eine Platte mit READ Only Files oder Archiv files. (eine Datei ededieren und Eigenschaften wählen)

Alle Files mal anklicken (StrgA) und dann unter Eigenschaften schauen, meist steht dann dar Archiv (nur edittierbar) dann alle Files den Archiv Hacken entfernen, sollte dann gehen.

Mike
 
C

CloClo

Guest

AW: Bridge und externe Festplatte - Probleme

Hängt eventuell mit den NTFS-Rechten zusammen. Besitz übernehmen :

- Rehtsklick auf einen (oder den) Hauptordner der externen Platte
- Karteikarte 'Sicherheit' auswählen
- 'Erweitert' anklicken
- Karteikarte 'Besitzer' auswählen
- In der Liste den aktuellen Windows-Besitzer wählen
- Haken bei 'Besitzer der Objekte und untergeor...'
- OK

Ich hoffe das klappt.
 

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bridge und externe Festplatte - Probleme

Falls Du die UAC aktiviert hast, kannst Du Bridge auch mal als Administrator starten:
Rechtsklick auf die Verknüpfung, "Als Administrator ausführen" und dann im UAC-Dialog auf "Ja"...

bis dann,
Jens
 

maxx922

Flasher

AW: Bridge und externe Festplatte - Probleme

Danke für die Antworten.

Habe es geschafft:
Bridge muss "Als Administrator" ausgeführt werden (wie beschrieben durch Rechtsklick).
Auch der Tipp mit den Laufwerksrechten geht...

Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben