Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brief aufsetzen, aber wie :/ WICHTIG!

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

Hey liebe Leute :)
Also ich hab folgendes Probleeemchen.
Hab im Dez. ne Jacke auf einer Seite bestellt, hab mich vorher informiert ob das ne gute seite ist oder nicht.
Jut, sie kam an, aber gefiehl mir dann doch nicht so wirklich...
Hab eine retoure gemacht, und wollte den betrag per überweisung zurück haben.. tage, wochen leider monate vergingen, um genau zu sein 3 monate. habe denen dann geschrieben wo mein geld bleibt etc. mir wurde sofort, heißt am selben tag zurückgeschrieben (auch schon 3 wochen her).. es hieß, die überweisung wäre bereits mitte januar rausgegangen. ich habe die daten von all meinen familienmitgliedern (7) nachgucken lassen, ob alles stimmt, heißt blz etc.
es stimmte alles, kann ja schnell passieren dass man sich leider verschreibt.. so, da ich aber immernoch kein geld bekam habe ich gesagt ich möchte einen "beweis" sehen dass die überweisung rausging... KOMISCHERWEISE bekam ich nach meiner mail keine antwort mehr, wie gesagt, schon 3 wochen her. so, jetzt wollte ich einen ordentlichen brief aufssetzen und damit "drohen" wenn nix passiert, den anwalt einzuschalten.

folgendes problem, habe sowas noch nie tun müssen, demnach von tuten und blasen keeeine ahnung. im netz fand ich leider auch ncihts brauchbares :/
könntet ihr mir vllt. tipps geben wie ich einen ernstzunehmenden, ordentlichen brief schreiben kann?

Bitte!
Danke im vorraus...


mfg
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Brief aufsetzen, aber wie :/ WICHTIG!

Sorry, aber das Thema gehört nicht hierher - für solche Fragen gibt es genügend andere Foren im Weg.
 

cebito

undefined

AW: Brief aufsetzen, aber wie :/ WICHTIG!

Sorry, aber das Thema gehört nicht hierher - für solche Fragen gibt es genügend andere Foren im Weg.
Hier ist OT, da gehört es sehr wohl her.

@la_famila - besser als ein Anwalt und ewige Verfahren ist schlechte Presse. Ich hatte auch schon Probleme mit nem Onlineversand, der erst mit 14 Tagen Lieferung warb und dann ewig auf sich warten ließ und bei Anfragen vertröstete und sich versuchte rauszuwinden. Also hab ich mich an ein Journal gewandt, das genau sein Gebiet behandelt. Ich bekam ne Antwort sie würden sich drum kümmern. Eine Woche später kam ne Mail von ihnen, das der Versand jetzt zugesagt hat die Lieferung zu verschicken. Die Lieferung war schon einen Tag VOR der Mail bei mir :D
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brief aufsetzen, aber wie :/ WICHTIG!

achso, soll ich mich für jede untersch. frage in anderen foren anmelden ?!
fragen ist fragen, und dafür ist ja wohl auch ne off topic da, damit man fragen stellt, die mit psd rein nix zu tun haben hm? man man man -.-
entweder ich bekomm freundlicherweise nur mal ein paar tipps, oder ein mod löscht es wenn er der meinung ist dass solch ne frage hier reinGARNICHT hin gehört!
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brief aufsetzen, aber wie :/ WICHTIG!

@la_famila - besser als ein Anwalt und ewige Verfahren ist schlechte Presse. Ich hatte auch schon Probleme mit nem Onlineversand, der erst mit 14 Tagen Lieferung warb und dann ewig auf sich warten ließ und bei Anfragen vertröstete und sich versuchte rauszuwinden. Also hab ich mich an ein Journal gewandt, das genau sein Gebiet behandelt. Ich bekam ne Antwort sie würden sich drum kümmern. Eine Woche später kam ne Mail von ihnen, das der Versand jetzt zugesagt hat die Lieferung zu verschicken. Die Lieferung war schon einen Tag VOR der Mail bei mir :D


echt?? wunderbar. dann werd ich es mit diesem weg auch mal versuchen! danke schonmal für den ersten tipp hihi :)
 

msblacky

Helper

AW: Brief aufsetzen, aber wie :/ WICHTIG!

Hallo,

es gibt doch auch im TV Sendungen die bei solchen Problemen schon mal helfen wie Stern TV oder Akte, evtl. kennen die ja auch schon Probleme mit dieser Firma, würde ich einfach mal probieren.

msblacky
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brief aufsetzen, aber wie :/ WICHTIG!

Hallo,

es gibt doch auch im TV Sendungen die bei solchen Problemen schon mal helfen wie Stern TV oder Akte, evtl. kennen die ja auch schon Probleme mit dieser Firma, würde ich einfach mal probieren.

msblacky


ja daran hab ich auch schon gedacht..
aber ob das nicht vllt. nach einer mahnung eher angebracht wäre, wenn darauf immernoch nicht reagiert wird?
 

msblacky

Helper

AW: Brief aufsetzen, aber wie :/ WICHTIG!

Ich würde es jetzt einfach mal versuchen, kostet ja nichts und die bekommen ja oft solche Dinge oder ähnliches zu hören, die haben doch auch schon ohne Mahnung reagiert weil mehrere Zuschauer das gleiche Problem hatten.

msblacky
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Brief aufsetzen, aber wie :/ WICHTIG!

Die Verbraucherzentrale wäre mein erster Anlaufpunkt. (natürlich gehen andere direkt zu Sat1 und RTL *kopfschüttel*)
Die Verbraucherzentralen helfen für kleines Geld in solchen Fällen auch mit anwältlichem Nachdruck.

Einfach mal hingehen und sich informieren, dazu sind die schliesslich da ;)

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben