Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brige CS6 Bildvorschau unscharf, wie weichgezeichnet

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn ich in Brigde CS6 Fotos mit der Leertaste öffne, werden die Fotos komplett unscharf, bzw. wie weichgezeichnet dargestellt.
Ich habe schon in den Voreinstellungen den Menu Punkt "Vorschauen in Monitorgröße generieren" versucht und auch den Cache geleert, leider hat dies nichts geholfen. Auch die Umstellung auf Softwarerendering hat nichts gebracht. Sogar eine Neuinstallation von Brigde half nicht weiter.
Habt Ihr einen Tipp woran es liegen könnte?
Weil es war Anfangs nicht so. Wenn ich mir die Fotos in Photoshop CS6 öffne, werden diese übrigens scharf dargestellt.
Vielen dank schon im voraus und Grüße
Gwanun
 

Fotografie

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Das Problem hatte ich auch schon mal und dafür folgenden Tip erhalten:
"Es könnte mit den Voreinstellungen in ACR zu tun haben. Wenn dort die Automatische Farbtonkorrektur aktiviert ist, benutzt Bridge dies als Vorgabe zur Anzeige."
Das hat bei mir geholfen, versuche es doch auch mal.
 

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Matty,

sorry das ich mich jetzt erst auf deinen Beitrag melde, war am Wochenende sehr viel unterwegs.
Vielen dank für deine Antwort, meinst du mit ACR Adobe Camera Raw?
Wo finde ich denn dazu die Einstellmöglichkeiten?

Viele Grüße
Gwanun
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gwanun,

ja, ich meinte Camera Raw. Dort in den Voreinstellungen das Kästchen deaktivieren.

Viel Erfolg!

Matty
 

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Matty,

also ich habe jetzt mal nachgeschaut, leider liegt es daran nicht. Das Häkchen an der von dir gezeigten Stelle war schon rausgenommen.
Vielen dank trotzdem für deine Hilfe.

Viele Grüße
Gwanun
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, dann schau doch mal in der Bridge unter Bearbeiten > Camera Raw Voreinstellungen, ob da auch kein Häkchen ist.
 

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Matty,

also da ist auch kein Haken gesetzt.
Die kleinen Bilder in Brigde sind scharf, und auch wenn ich das Foto in ACR und Photoshop öffne. Nur wenn ich über die Leertaste in Brigde die Vollbildschirm Vorschau anzeige, dann werden alle Fotos unscharf dargestellt. Kann dies mit der Auflösung des Monitors und der Auflösung der Fotos zusammenhängen?
Ich meine aber es war mal scharf, könnte nach einem Update von Brigde passiert sein, da bin ich mir aber nicht so sicher.
Das blöde ist eben, wenn ich mir die Fotos mal kurz anschauen möchte, oder diese einem Kunden zeigen möchte das dann nicht so einfach geht, und ich diese dann erst in Photoshop scharf anzeigen kann.
Vielen dank für deine Mühe und Grüße
Gwanun
 
D

Diskord

Guest

Ich habe schon in den Voreinstellungen den Menu Punkt "Vorschauen in Monitorgröße generieren" versucht und auch den Cache geleert, leider hat dies nichts geholfen.

Ich kenne das Problem von verschiedenen Arbeitsplätzen, konnte es aber immer durch das Setzen des Hakens bei "Vorschauen in Monitorgröße generieren" (und anschließendem Leeren des Cache) beheben. Mich wundert, dass es bei dir keine Besserung bringt, denn eigentlich liegt hier der Hund begraben.

... noch mal versuchen?

Gruß
Daniel
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gwanun,
schade, da weiß ich dann auch nicht weiter. Dass die Abbildung in Bridge nach Betätigen der Leertaste leicht unscharf ist kenne ich auch. Am Monitor oder der Auflösung kann das aber m.E. nicht liegen, denn in PS oder ACR sind die Bilder dann ja auch scharf.
Falls Du die Lösung noch finden solltest, schreib sie doch bitte hier rein, bin echt neugierig, woran das liegt.
Gruß
Matty
 
Und was ist, wenn Du ein wenig wartest, bis der Bildaufbau abgeschlossen ist? Immerhin liegt das Bild, das da angezeigt werden soll, so noch nicht vor und muß erst generiert werden. Es kann auch sein, dass Deine Ressourcen für diesen Vorgang nicht ausreichen. Dann wird, um ein Ergebnis bieten zu können, vermutlich nur das eingebettete JPEG in voller Größe angezeigt, was naturgemäß nicht besonders scharf sein muss.
 

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

@Daniel, ja das habe ich auch schon mehrmals versucht, dass bringt leider keinen Unterschied. Danke dir für deine Antwort, auch wenn es leider nicht geholfen hat.

@matty, klar sobald ich was rausgefunden habe schreibe ich das hier rein, dass wird ja wahrscheinlich auch dem ein oder anderem helfen. Danke für deine Mühe.

@LikeLowLight, ich weiß das es etwas dauert bis die Vorschau generiert ist. Mein System ist ausreichend genug, wie gesagt es hat ja schon einmal auf dem gleichen System funktioniert. Es könnte wirklich an einem Update von Adobe liegen.

Vielleicht werde ich am Wochenende wenn ich Zeit habe das ganze System einmal neu aufspielen, ist eh an der Zeit. Danach versuche ich es ohne Updates von Adobe, wenn das dann klappen sollte wissen wir ja woran es lag.

Vielen dank für eure Beiträge und Grüße

Gwanun
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben