Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Broschürendruck leere Seiten nicht am Ende

S

Sjelsis

Guest

Hallo,

wenn wir Broschürendruck anwählen, setzt Indesign die fehlenden leeren Seiten nicht am Ende hinzu sondern, an den Positionen 2 und 3 (80 Seiten)
Hat jemand einen Tipp für uns?

Gruß Sjelsis
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Broschürendruck leere Seiten nicht am Ende

habt ihr 2/3 markiert, bevor ihr die seiten hinzufügt? indesign platziert es dann da, wo die markierung sitzt...wenn nichts markiert ist, dann setzt es die neuen seiten automatisch nach hinten...oder auch auf eine seite klicken – rechtsklick – und dann anzahl der neuen seiten und wo sie hin sollen wählen...dann gehts.
oder habe ich euch missverstanden?
 
S

Sjelsis

Guest

AW: Broschürendruck leere Seiten nicht am Ende

danke für deine schnelle Antwort. Es ging um die leeren Seiten welche Indesign automat. beim Broschürendruck hinzufügt.

Haben das Problem gelöst, ...kennt ihr das wort "betriebsblind"?
 

lee_black

viel input viel output

AW: Broschürendruck leere Seiten nicht am Ende

Der bei der Frage der TE hier keinen Sinn macht.

dennyboy, alter haudegen.. dein kommentar auch nicht..

so ist das wenn man morgens vor dem kaffee schlaue sprüche reißen will, und sich dei frage nicht richtig durchliest.. :lol:

> aber wie wäre es, mit einem leeren rahmen? vielleich bringt das ja abhilfe..
> oder ihr fügt über die muster seite laufende seitenzahl ein, wobei ihr dann bei den betroffenen seiten die farbe dieser aus weiß setz?

oder hast du, dennyboy, noch ne idee??
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Broschürendruck leere Seiten nicht am Ende

@lee_black - Du musst den Kaffee nach der Kaffeepause erst wirken lassen, bevor du schreibst. Es geht weder darum, dass die Leerseiten nicht gedruckt werden, noch darum die Seitenzahl auszublenden.

Mich würde interessieren wie Sjelsis das Problem letztlich gelöst hat, ob durch den Tipp von nessalein oder anders. Mir ist auch schon sowas passiert, ich weiß nur noch dass wir das damals dann über den Umweg PDF gedruckt haben, weil wir den Fehler nicht gefunden haben. Im PDF hat es dann ganz normal die Leerseiten am Ende eingefügt. Na ja, vielleicht lag das damals ja tatsächlich nur an einer markierten Seite.
ciao
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben