Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Browser möchte kein php ausgeben!

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe sonst immer am PC meines Freundes gearbeitet und heute bei mir zu Hause. Mein Browser möchte den PHP-Code aber nicht richtig ausgeben.

Ich arbeite mit notepad++ und xampp. Hab die Datei unter C:/xampp/htdocs gespeichert und auch beim xampp ist das Apache running. Aber alles was der Mozilla Firefox ausspuckt ist der direkte PHP-Code. :'(

Ich bin echt schon am verzweifeln ...
... vielleicht bin ich echt zu doof manchmal :(

Kennt einer die Lösung des Problems?

Danke schon mal ... declaudi wars
 

cebito

undefined

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

Wie rufst du die Datei denn auf? Über oder gehst du drauf und sagst einfach öffnen mit Firefox so das dann in der Adresszeile bspw. file:///C:/xampp/htdocs/dieSeite/index.php steht? Du musst die erste Variante nutzen, weil php vom Server interpretiert wird, bei der zweiten lässt du den aussen vor. Der Browser bekommt nur das Ergebnis geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

@ holgermerz:

ja ungefähr so

<?php
//Inhalt an die Welt!
?>

Wie gesagt es geht nur in meinem Browser nicht! :(

@ cebito:

file:///C:/xampp/htdocs/

Und ab hier kann ich dann meine Ordnerstrucktur im Browser sehen unter denen Ich meine ganzen Datein (.php) abgelegt hab.
Ich seh dann auch meine html-Tabelle (z.B.) und darüber erscheint mein PHP-Code hintereinander gereiht in Scriptsprache. Er setzt die z.B. Variablen nicht in die Tabelle hinein und liest sie auch garnicht erst aus.

Danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

versuch mal

<?php

echo 'Haha';

?>


;-)

ist php im apache deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

@Dragor:

Mein Apache ist eigentlich an! Nur kommt jetzt auf einmal diese Fehlermeldung: (wenn es eine ist??)



Habe das mit dem Code so gemacht:

Code:
<html>
        <head>
                <meta name="author" content="anwender">
                     <title>PHP-Test</title>
        </head>
        <body>
         
            <h1>PHP-Test</h1>
                    
            <div id="test" color="#000000">

                <?php
                
                    echo "Hallo Welt";
                    
                ?>
            </div>
        </body>
</html>
@mazel_k/ cebito:

oder kommt nur die Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden - ERROR 404".
 
Zuletzt bearbeitet:

roegner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

Hallo,
läuft denn der Indianer überhaupt?
Sieht für mich so aus, als würde der Apache Server überhaupt nicht laufen.
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

am besten noch mal neu starten und probieren...
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

@roegner: Ja so langsam habe ich auch das Gefühl.

@qwertzuio: Ich würde es ja gern neu starten, aber es geht nicht da die Fehlermeldung aus meinem letzten Beitrag immer kommt sobald ich das Ding anklicke.

Ich weiß nicht hoffe das ich mir nicht noch mehr zerschiesse aber werd jetzt ne Neuinstallation machen! Jetzt Hat das Ding meinen Bogen überspannt und fliegt vom Rechner. Hoffe das ich mich gleich mit freudigen Nachrichten zurück melden kann.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

Ich habe jetzt das xampp neu installiert. Habe auch zur Sicherheit meinen Browser neu installiert und es auch über den "Server to go" versucht. Absolut nichts tut sich. Daran liegt es also nicht. Wenn ich ein echo eingebe kommt einfach nur NICHTS.

Es liegt sicher an meinem PC.

Verdammt!!! :mad:

Hat noch jemand irgendne Idee? (am Ende liegt es sicher an etwas völlig kleinen)
 

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

hast du nen PHP fähigen Webspace?
Falls ja, lade mal das Script hoch und führe es in deinem Browser aus.
Funktioniert hier die Ausgabe korrekt, liegt es an deiner PHP Installation.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

Nein ich habe leider keinen Webspace. Ich habe so eben den Lappi ausgepackt und es da drauf installiert. Ich nun hier das Apache nicht starten und komm auch nicht auf localhost. Ich weiß nicht irgendwie mach ich was falsch. Aber bei meinem Freund am PC hat es auch funktioniert und bei mir vor ca. 2 Jahren auch an meinem PC. Und da mach ich es auch nicht anderst. Schrei! Mist! Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

Sieh dir doch mal die Konfigurationsdatei vom Indianer an. Nicht dass der versucht auf ein ganz anderes Verzeichnis zuzugreifen als xamp/htdocs.
 

Taharkas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

Mhh, also die oben genannte Fehlermeldung ist völlig ok. Wenn das Controlpanel erneut aufgerufen wird, obwohl es bereits läuft, dann kommt genau diese Meldung. Du müsstest also in der Taskleiste bereits das Symbol von Xampp sehen können. Von dort aus kannst Du dann auch den Apache neu starten.

Du schreibst, dass Deine Datei in htdocs liegt.
Deschi hats ja schon erwähnt - schau mal in ../xampp/apache/conf/httpd.conf

ob unter DocumentRoot auch "/xampp/htdocs" steht.

Bei oder kommt nur die Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden - ERROR 404".
Das sagt ja aus, dass er die Datei nicht findet. Sieht also bissi nach einem Pfad-Problem aus.
Wie heisst denn die Problemdatei und liegt sie in einem Unterordner?

Beispiel:
Deine Datei heisst "meinScript.php" und liegt im Verzeichnis "Scripte"

Demnach sähe Deine Ordnerstruktur wie folgt aus:
htdocs/Scripte/meinScript.php

Dieses Script müsstest Du also wie folgt aufrufen:
"http://localhost/Scripte/meinScript.php"

Ein Aufruf der Seite mit "http://localhost/Scripte1/meinScript.php" würde dann z.B. in einem Error 404 enden.

Schau doch mal, ob sich die Dateien auch dort befinden, wie Du sie in der eingegebenen Adresse aufrufst und ob der/die Datei- und Verzeichnisnamen übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ProfPe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals hatte ich den IIS und den Apachen gleichzeitig laufen und das funktionierte nicht. (Weiss nicht mehr genau warum). Hab damals den IIS deinstalliert und es ging.

Also guck mal ob der IIS bei dir als Dienst läuft.

Weiter wäre es denkbr dass der Apache nicht auf Port80 liegt. Da teste mal
Der Port 8080 wird gerne als ausweichport genutzt.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

Genaugenommen muss doch xampp gar nicht installiert werden.
Lege ein Verzeichnis für xampp an und entpacke die ZIP-Datei dort. Wechsele in das Verzeichnis und rufe einmal setup_xampp.bat auf, damit werden die Pfade in die Konfigurationsdateien eingetragen.
Dann starte xampp mit xampp_start.exe.
In Zukunft brauchst du nur den letzten Schritt ausführen.

Deinstallieren musst du garnichts, nur das komplette Verzeichnis löschen. auf diese Weise läuft xampp auch vom USB-Stick - Bei wechselnden Laufwerksbuchstaben brauchst du nur setup_xampp.bat erneut ausführen.

Brauchst Du xampp immer, kannst du diese Datei über Autostart starten oder dann besser mit xampp-control.exe als Dienst einrichten. Dann muss zum Entfernen aber doch deinstalliert werden.

Deien Fehlermeldung weist eigentlich nur daraufhin, dass Du Xampp als Dienst gestartet hast und es nun ein 2. Mal versuchst. Sagt also nur, das xampp schon läuft.
Einen Neustart führst Du dann über das Kontrollpanel aus (Symbol dafür im Tray)

Gibst Du dann im Browser ein, sollte sich xampp mit seiner Startseite melden.
Deine eigenen Seite rufst du dann über ihren kompletten Namen auf: seite.php
Eventuelle Unterverzeichnisse nicht vergessen.

Zum Test in Notepad++ kannst Du Run/Ausführen nutzen, trage dort seite.php ein. "Launch in ..." führt PHP-Code nicht aus.
Ich würde hier Phase5 als Texteditor bevorzugen, da kannst du den localhost im Projekt eintragen und dann wahlweise verschiedene Browser nutzen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Browser möchte kein php ausgeben!

Hast Du bei der XAMPP-Installation die vorgegebenen Pfade übernommen, oder irgendwas geändert ? Das hab ich nämlich mal "geschafft" zund mir nen Wolf gesucht, warum kein PHP interpretiert wurde ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben